Hilferuf: Habe cbx 650 aber keinerlei Unterlagen...

  • Hallo,


    habe nun endlich die cbx 650 in der garage, aber leider weder werkstattbuch noch fahrerhandbuch. kann also noch nicht mal den korrekten ölstand prüfen, da ich nicht weiss wie die skala des peilstabes gemacht ist.


    Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand einen der beiden oben genannten dinge kurzfristig und kurzzeitig zur durchsicht ggf. kopie zur verfügung stellen könnte. soll sein schaden nicht sein!


    Gruss
    Sascha

  • Hallo Sascha,


    habe das gleiche Problem - hast Du schon Erfolg gehabt ?


    Zylv

  • Hi Sasch Schmel,
    Hi zylv 72


    Suche auch ein original Werkstatthandbuch, falls ich eins auftreibe, melde ich mich bei Euch.


    :lol::lol::lol:


    Vorab aber:


    Alle wichtigen Daten in kürze:


    http://www.kleinjung.de/techdata/cbx650ed.htm


    Dort findet ihr auf 3 Seiten alle Einstelldaten wie z.B. Füllmenge der Holme etc und den original Wartungsplan von Honda.


    Besitze übrigens das original Fahrer Handbuch (klein, Din A 6) von Honda, taugt aber gar nichts, wenig Bilder, alles 4 sprachig.


    Wichtig aber:


    Das Motoröl wird lt. meinem Werkstattmeister wie folgt gemessen:


    Motor kalt, Mopped auf Hauptständer, Peilstab abwischen, dann lediglich auflegen, nicht reinschrauben, Öl muß zwischen min. und max. sein.


    Ölstab nicht zum messen reindrehen, man mißt sonst ca. 0,5 Liter zuwenig. :evil::evil::evil: (Motor kaputt) !!!


    Wir 650 e Fahrer können ja ein wenig in Kontakt bleiben wenn Ihr wollt.


    Wie gesagt, das Werkstatthandbuch kostet im e-bay über 65 €.


    Aber geteilt durch 5 oder 6 Fahrer wäre es ja nicht mehr so viel.
    (Wir sollten aber Vorkasse machen, ich denke jeder hat dafür Verständniss). Das Buch käme dann auf ca. 15 €.

  • für die guten tips. am werkstattbuch bin ich dran über diese vermittlung, aber scheint gerade nix zu gehen. das mit dem ölstand ist schon mal sehr wichtig, danke...
    @shark: Das original-fahrerhandbuch würde ich trotz allem gerne mal abschreiben. ob du es mir mal borgen könntest, oder vielleicht direkt ne kopie des deutschen teiles machst/schickst? Würde deine auslagen und das in der kopierzeit getrunkene hopfenkaltgetränk natürlich sponsorn...


    Gruss
    Sascha

  • danke dir dagobert, aber der zug ist leider schon abgefahren, hatte ich auch gesehen..


    gruss
    sascha

  • Ölstand wie von shark500 beschrieben, messen, ist fast richtig, allerdings sollte der Motor etwas warm sein, sonst nochmal 0,25-0,4 l zu wenig.
    Das ist übrigens bei allen Hondas mit Peilstab so.Die darf man zum Messen nie einschrauben. :wink:

    Sebastian :bb:


    The 7 P's:
    Prior proper planning prevents pisspoor performance
    :D

  • @ Sascha Schmel


    Schick mir Deine Post-Adresse unter:


    karokoenig63@gmx.de


    aber ohne irgendwelche Anhänge, die mach ich nie auf.
    Ich schick Dir die Kopien per Post zu.
    (Ich muß aber die Kopien bezahlen, hab keine Möglichkeit des kostenlosen Kopierens.)



    Wie fands Du meine´n Link zu dem Datenblatt ?
    Ich finde, alles wichtige ist drauf, jetzt muß man nur noch wissen wies geht.