Was für ein Helm?

  • Hallo zusammen :bb:


    Kann mir jemand bei der Helmwahl helfen? Was für Erfahrungen habt ihr? Auf was muss man achten? :???:


    Derzeit hab ich einen Helm von HJC, aber mit dem bin ich nicht gerade zufrieden. Erstens, weil er die Fahrgeräusche nicht genug dämmt und zweitens, weil das Visier andauernd beschlägt, selbst wenn ich es leicht geöffnet habe. Und das nervt! :evil:


    Bin gespannt auf eure Antworten :wink:


    Danke schonmal im Voraus :sup1:

  • Klapphelme sind jetzt nicht so mein Fall :???: Hätte da ein bißchen Bedenken mit der Sicherheit. Aber danke. Ging ja flott :sup1:

  • Shoei is auch ganz gut.
    Beschlägt nicht aber die Winderäusche auch noch laut. Kommt aber sicherlich auch auf die Kopfform an :wink:

    Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!!! :D



    Gruß Maik

  • Ich hab einen von ixs.
    Der is echt leise (hab schon fast Probleme zu verstehen was mein Fahrer mir zu sagen versucht :wink: )


    Und das beschlagen hält sich auch stark in Grenzen. Und schick isser auch noch :wink:


    Liebe Grüße Heike

  • Hi, ich habs verschoben!

    Kellnerschreck und manche behaupten, böser alter Mann
    Download Honda-Board song von Mario2
    mfG.Gerd

  • :oops: Hab den Thread übersehen, sonst hätt ichs gleich da rein geschrieben. Tut mir sorry :D


    Zwischen 200 und 300 wäre meine Schmerzgrenze


    Hab auch dran gedacht, ihn mir im Herbst zu holen, weil da die Auslaufmodelle billiger sind

  • Du bekommst JETZT noch die Auslaufmodelle die noch im Lager liegen, verstauben und den Platz für neue nehmen.........

    Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!!! :D



    Gruß Maik

  • Also in der Preislage findest du bestimmt was Gutes! Pinlock-Visiere beschlagen nicht und sind in dem Bereich eigentlich Standard! Hast du nen Polo oder Louis Laden in der Nähe? Dann mal hin und ausprobieren!
    Shark baut auch recht ordentliche Helme. Aber ne Beratung ist da schwer, da es Leute gibt denen passt der Helm einer betimmten Marke ums Verrecken nicht und anderen sitzt das Modell wie ne zweite Haut!

    Anhänger der einzig wahren Borussia von 1900

  • Zitat

    Original von Lutzilein
    Aber ne Beratung ist da schwer, da es Leute gibt denen passt der Helm einer betimmten Marke ums Verrecken nicht und anderen sitzt das Modell wie ne zweite Haut!



    :goodp: ...na endlich sagt mal einer was Sache ist! :kd:

    Der Verfasser dieses sinnfreien Beitrages entbindet den Admin dieses Forums und dessen Mods von sämtlicher Verantwortung! Beschwerden bitte direkt an Deore richten!

  • Zitat

    Original von LadyH
    dann probier mal den Shoei raid 2 aus, ob der passt
    dazu das Whisper Kid und ich denke, Du wirst glücklich
    den helm gibts aktuell reduziert für 299 taler (vorher über 400)


    Den gibts in dem Louis meines Vertauens leider nicht mehr :( Mal im Helmcenter nachschauen, ob die den noch haben. Sieht nämlich auch ziemlich schick aus :D

  • Also, wie Ingo (Lutzilein) schon sagte:


    Zitat

    Original von Lutzilein
    Dann mal hin und ausprobieren!



    ... es Leute gibt denen passt der Helm einer betimmten Marke ums Verrecken nicht und anderen sitzt das Modell wie ne zweite Haut!


    Mein Schubert war ein super Helm, leider nur die ersten 30 - 45 Minuten... :roll:
    Danach taten meine Ohren weh, ich bekam Kopfschmerzen und wollte mein Möpp inne Ecke schmeissen.....


    Jetzt hab ich ´nen Shoei und die Welt iss i.O.



    FAZIT: Ausprobieren und eine ordentliche Probefahrt machen