Temperatur VFR 800 A3

  • Hallo vielleicht kann mir jemand helfen !
    Bin Motorradneuling und habe mir letze Woche eine neue VFR 800 gekauft.
    Jetzt bin ich mir nicht sicher ob die angezeigt Temperatur von max 105 Grad zu hoch ist oder noch "normal".
    Außerdem habe ich fest gestellt das nach jeder Fahrt ein kleiner Fleck unter dem Motorrad ist. Genau unter irgendwelchen Schlauchenden. Was könnte das sein?
    Wäre super nett wenn mit jemand helfen könnte !


    CU


    adiwas

  • Hallo.


    Also ich habe das aktuelle Modell und bei mir war erstens der Kühlmittelstand zu hoch. Laut Honda-Austria muss der Füllstand sogar an der Minimummarkierung des Ausgleichsbehälters orientiert sein.


    Das was bei Dir unterm Rad zu sehen war ist überschüssige Kühlflüssigkeit (blau-grünlich) - vermute ich mal.


    Bei 104 Grad Celsius schaltet der Lüfter -> bis 98 Grad


    Bei mir gabs nach ein paar Tausend km einen Defekt des Temperatursensors der für die Lüftersteuerung zuständig war und ich hatte deshalb kurzfristig Temperaturen bis 118 Grad!


    Rudi

  • hallo,
    temperaturen bis 105 (oder auch mal etwas mehr) sind bei diesen motoren nicht ungewöhnlich und auch nicht schädlich.


    diese modernen kat motoren laufen allgemein relativ "heiß", auch ein Grund für die teuren Platinkerzen...


    rudirallala´s problem hat damit natürlich nix zu tun.

    Gruß MSR(acing) ;-)

  • Bei mir isses auch so .


    Temperatur hatte ich schon bis auf 108 Grad, hat sich aber dann wieder beruhigt.

  • Hallo Leute.


    Leider hats meinen Temperatursensor nun schon wieder erwischt- scheint eine satte Fehlkonstruktion zu sein. Die Anzeige springt von 109 auf 115, 118 wieder zurück auf 112 und auf einmal 98 usw. Die Frage dabei ist hat nur die Visualisierung was abgekriegt und das Ganze wird technisch eigentlich noch immer richtig gehandhabt oder muss ich dann auch gleich Folgeschäden befürchten. Weil schalten tun die Lüfter ja.


    :-( - Rudi

  • Hallöchen,