Welche Tüte habt ihr an eurer CBR 600 ?

  • Hallo,


    ich hoff mal, dass das Thema noch nicht allzuoft diskutiert wurde, aber ein Kumpel fährt ne CBR 600 und will sich nen neuen ESD mit nem guten Klang zulegen. Ich hab unter meiner RR den Leo aber wie siehts mit der CBR 600 aus?


    Was kann man da empfehlen?


    Dank euch!
    Marco

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich hab einen Laser-Hotcam, Carbon dran und bin sehr zufrieden. Hat einen dB-Killer zum rausnehmen(ist dann eine mega Brülltüte :D)

  • Danke, aber es geht nicht um die RR, sondern ums Vorgängermodell, die CBR 600 Pc35 etc....

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich denke das Du, egal ob Du eine RR oder das F Model hast, trotzdem den Vergleich machen kannst.


    Günstig und gut ist in jedem Fall der Leo.

    Lache nie über die Dummheit der anderen. Sie ist deine Chance!


    Gruß Marco

  • Es gibt da schon einige Unterschiede. Der Laser (wird bei der PC35 bekanntlich seitlich angebaut :wink:) geht im Vergleich zum Originaldämpfer steiler nach oben - sieht natürlich geiler aus.

  • Schon kalr, aber vom Sound her (denke ich) macht es keinen großen Unterschied

    Lache nie über die Dummheit der anderen. Sie ist deine Chance!


    Gruß Marco

  • Denke ich auch, aber Sound ist nicht alles. Optik, Verarbeitung und event. Mehrleistung sind auch wichtig.

  • Aber Mehrlesitung wird eigentlich erst bei ner Komplettanlage interessant.
    Zumindest kenn ich keinen ESD, der Mehrleistung bring. Im Gegenteil, bei vielen ESD verliert man sogar eher Lesitung.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich hab meine CBR noch nicht messen lassen, könnte mir aber vorstellen daß durch Wegfall des KAT's und einer direkten Abgasabführung (ohne dB-Killer) ein bischen mehr Leistung vorhanden ist. :gruebelx:

  • Ich habe den BOS an meiner PC31. :lol:
    Bin mit dem ESD bis jetzt sehr Zufrieden. Ob ich den DB-Eater rein oder rausmache macht jetzt keinen großen Unterschied mehr, hört sich beides fast gleich an......... 8)

  • hab auch nen bos an meiner pc31 - kann ich nur empfehlen! super verarbeitung, gute optik und leckerer sound! (und den db-eater kann man sehr geschickt kürzen und wieder einbauen ohne dass mans merkt :D)

  • zum thema mehrleistung beim ESD ... es geht ja, aber nur mit nem guten topf ...


    Akrapovic arrows und yoshimura


    die billigeren, wie bos und leo geben einem das gefühl, da der klang einfach etwas giftiger ist ...




    achja, ich fahr das einzig wahre was man ans moped schrauben kann ;)



    AkRa

  • Zitat

    Original von Kaffee
    Aber Mehrlesitung wird eigentlich erst bei ner Komplettanlage interessant.
    Zumindest kenn ich keinen ESD, der Mehrleistung bring. Im Gegenteil, bei vielen ESD verliert man sogar eher Lesitung.


    Totaler Schwachsinn.
    Bei vielen Motorrädern von 98 - 02 wurden die ESDs konsequent für eine Leistungsreduzierung genutzt. Größtenteils um Abgasemissionen einzuhalten. Es gibt Motorräder, da bringt nur ein anderer ESD schon 15 PS. Nachweislich!

  • Hallo zusammen, hab mich heut neu bei euch angemeldet.
    Hab auf meiner pc35 nen Hashiru von Polo drauf is schön günstig und macht gut krach ohne db-eater. hab zur vorsicht den db-eater aber immer dabei. :wink: