Nanoversigelung fürs Helmvisier?

  • Hallo,


    für Autoscheiben gibts doch so ne nette Nanoversigelung, bei der aller schmutz und Wasser einfach so abperlt. Es heißt ab ca. 80 Kmh bräuchte man keine Scheibenwischer mehr...


    Taugt des zeugs auch was aufm Helmvisier(is ja Plastik und kein Glas)??
    Und würden dann die Fliegen mit weggehen :D ?


    Was passiert beim Putzen des Visieres? Darf ich dann immer wieder neue Versiegeln? (Ich putz mein Visier immer nur mit nem Tempo und Wasser, also keine chemischen Reiniger oder ähnliches. Aber dafür wird halt mit dem Tempo drauf rumgerieben.)


    Bin ja mal gespannt, obs jm. schonmal ausprobiert hat...

  • Hab das Zeuchs vom Lidl. Wasser perlt gut ab. Ob die Fliegen jetzt besser runtergehen weiß ich nicht. Alle paar Monate mal neu versiegeln und gut is :D

  • Ich glaubs ja nicht, du bist echt der Oberspamer.... :lol:


    Grad eben noch einen auf :nixweiss: gemacht, und dann gleich losspamen... :D :D

  • Keine Technik im Spambereich :D
    Du wolltest ne Antwort und hast sie bekommen 8)
    Übrigens bei den großen drei gibts auch sowas. Und teilweise auch vor Baumärkten und auf Flohmärkten.
    Ich bin jedenfalls damit zufrieden, kam aber auch ohne zurecht. Regen perlt aber bedeutend besser ab.

  • Wegen dem Regen wollte ich des auch haben, dass die Fliegen net von alleine weggehen is klar...


    mit was Putzt (nur wasser oder auch chemie) du deinen Helm und wie oft schmierst du die versiegelung drauf?

  • Das mit dem abperlen funktioniert doch nur ab min 100 km/h oder...


    Ist das zu empfehlen ? :D

  • Zitat

    Original von Knusprig
    ...Ist das zu empfehlen ? :D


    Was jetzt, mit >100 durch den Regen zu fahren? Klar, wie willste sonst den Dreck von den Mopedklamotten holen?
    :D

    Der Urheber übernimmt keinerlei Gewährleistung für den Sinngehalt dieses Postings!

  • Ich nehm Wasser zum wischen. Wenns mal nicht weg geht auch etwas Seife.
    Alle 2 Monate mach ichs in etwa neu drauf, kommt drauf an - eben immer wenn ich der Meinung bin das es nötig ist.



    @ knusper ab ca 100 wird das Wasser sowieso zur Seite gedrückt. Aber im Bereich drunter ab ca 50 ist es eine Verbesserung. Ausserdem verschliert es nicht mehr.

  • Hilft das auch gegen diese winzigen Tröpfchen bei Sprühregen? Die find ich viel schlimmer, als wenn das Visier richtig trieft.

    Der Urheber übernimmt keinerlei Gewährleistung für den Sinngehalt dieses Postings!

  • Genau, das ist nämlich das Problem, sowie das Spritzwasser von vorausfahrenden Fahrzeugen.


    Also bei Regen fahr ich nicht unbedingt mit 100 durch die Gegend.

    Fahre nicht aus der Haut, wenn Du kein Rückgrat hast!

  • Ich hab mir das Zeug draufgemacht und konnte mir danach ein neues Visier kaufen, das Zeug ging nicht mehr runter. Nachts hat man damit dermaßen Reflektionen von entgegenkommenden Fahrzeugen, daß man das Visier nicht mehr benutzt.
    Um Fliegen (auch erst nach einer Woche) problemlos zu beseitigen. Küchentuch mit Wasser und etwas Spülmittel naß machen und dann auf das Visier 10 Minuten legen. Danach nur abspülen. Geht auch bei jeder Frontscheibe oder beim Restlichen Helm.

    Der ideale Ehemann ist ein Mann, der jedes Wort versteht, das seine Frau nicht gesagt hat.

  • Zitat

    Um Fliegen (auch erst nach einer Woche) problemlos zu beseitigen. Küchentuch mit Wasser und etwas Spülmittel naß machen und dann auf das Visier 10 Minuten legen. Danach nur abspülen. Geht auch bei jeder Frontscheibe oder beim Restlichen Helm.


    So mach ich das auch, hab mir zwar mal im letzten Jahr das Nano-Zeug von Lidl gekauft, aber bis heute hatte ich immer so ein eigentümliches Gefühl, ob ich es fürs Visier nehmen soll oder nicht, ich glaube ich habe mich richtig entschieden es bis heute nicht auf das Visier zu tun.


    Gruß Dirk

    Four wheels move the body. Two wheels move the soul.


  • lass das Visier weg dan musst es auch net putzen :D

  • Ich nehm immer irgendwelches Tuch zum reinigen meines Helmvisiers (zb. Fetzen eines alten Lakens oder sowas).


    Wenn man Papierprodukte verwendet, zerstört man das Visier über kurz oder lang (je nachdem, wie intensiv man das Visier damit bearbeitet).
    In jedem Papier sind Holzfasern enthalten, die dazu geeignet sind, feinste Kratzer auf dem Visier zu hinterlassen. Bei gröberem Papier schneller, bei feinerem langsamer.


    Ich baue das Visier bei starker Verschmutzung (besonders durch die sterblichen Überreste von Fliegen) aus und lege es in ein Bad aus Wasser und Pril oder Seife. Nach einer Stunde oder so sollte man die Flattermänner einfach abwischen können. Visier abspülen, trocknen und einbauen - fertig.

    Wenn's nicht so wär wie's ist, wär's anders.

  • Ich glaub, ich muss mir doch bei Gelegenheit mal so'n Nanoputzzeug kaufen und ein "beschichtetes" Visier unterm Rasterkraftmikroskop anschauen...