Motorrad gekauft - gleich ein paar Fragen!

  • Hab gestern endlich zugeschlagen und mir ne gebrauchte CB500 zugelegt, schwarz aus 2003.


    Da ich sie noch drosseln lassen muss, schreibt doch bitte mal hier rein was ihr dafür so gezahlt habt (Material, TÜV, Arbeit). Hab schon mal bei ner freien Werkstatt nachgefragt, die will 150EUR dafür haben, komplett. Wäre das ok?


    Außerdem hat die Maschine ne kleine Tourenscheibe von Puig und nen Scottoiler dran. Leider hat der Verkäufer die ABE für die Scheibe verloren. Woher könnte ich eine neue bekommen oder hat hier sogar jemand eine und könnte mir ne Kopie schicken? (Ist die Scheibe ausm Louis-Katalog S.457.)
    Brauch ich für den Scottoiler auch ne ABE oder ist die nich nötig?


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


    Gruß Sebastian

  • Glückwunsch guter Kauf,


    150.-€ für Drosselung sind ok. Nicht vergessen die offenen Ansaugstutzen und die 122er Düsen aushändigen zu lassen.
    Der Scotti ist nicht eintragungspflichtig und braucht keine ABE. Für die Scheibe vielleicht mal Tante Louise mailen.


    Viel Spaß Tschoni

  • Danke für eure Antworten. Beim Hersteller hatte ich schon geguckt, nur leider keine ABE gefunden.


    Aber Louis hatte noch welche: Sonntagabend angemailt und Dienstagmorgen war die ABE per Post im Briefkasten. :topX: