Luftfilter wechseln

  • Hallo,


    ich boin seit gestern stolzer Besitzer einer SC44. Jetzt habe ich mir gerade das Fahrer-Handbuch durchgelesen, und dort ist wirklich alles beschrieben, bis auf eines: Wie wechsle ich den Luftfilter?


    Kann mir das jemand erklären... Es ist mein erstes eigenes Motorrad und der Vorbesitzer hat mich darauf hingewiesen, dass der Filter getauscht werden müsse. Nun brauche ich ein paar Infos, wie ich das mache.



    Danke, Mike

  • danke, aber muß ich dabei auf irgendetwas achten, wenn ich den tank runternehme?


    mfg, mike

  • Eigentlich nicht...Schrauben lösen.....Tank runter...

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • danke. gibts da keine probleme mit der benzinleitung oder so?

  • MÜßte man entweder zuschrauben können oder abklemmen.

    Tigerstreifen machen eine schlanke Taille - grüne Rollen einen schlanken Fuß :roll1:

  • aha, danke. werd mal am nachmittag schauen. weil wie gesagt, im handbch is wirkli alles beschrieben. nur net wie man den filter wechselt *g*


    danke, mike

  • so, habe gerade versucht den tank abzubauen, aber als ich die ganzen schläuche sah, die dort dran sind, traute ich mich nicht weiter. ich bin absoluter neuling was das betrifft. ist mein erstes eigenes motorrad, und vielleicht kann mir jemand detailgenau beschreiben wie ich den tank entferne. denn da sind einige schläuche und kabeln darunter wo ich nicht weiß, was ich damit machen soll.


    würde mich freuen, wenn mir da jemand helfen könnte. Habe eine SC44 Bj 03/2001


    danke, mike

  • die frage ist sicher nervig, aber nirgends im forum finde ich eine detailgenau beschreibung zum entfernen des tanks. würde mich freuen wenn mir da jemand helfen kann. weil ich will selber nix angreifen wenn i net weiß, was mi erwartet. und zum HH will ich nicht.


    mfg, mike

  • Lass den Tank einfach drauf. Vorne die beiden Schrauben losschrauben,
    den Tank dann hochklappen und den Luftfilterkasten aufschrauben -
    Lufi tauschen und alles wieder zusammen schrauben.

    sigpic2_2.gif

  • und das geht sich auch aus? ich werds dann mal versuchen sobald es wieder aufgehört hat zu regnen :-(


    danke, mike