Kratzer an Felge beseitigen

  • Hallo,
    ich habe eine CBF 500 in silber. Da ich mir eine Schraube im Hinterreifen eingefangen hatte musste ich einen neuen Reifen aufziehen lassen. Nach dem Einbau des Rades habe ich gesehen das der Reifenmonteur mir einige Kratzer auf meiner Felge gemacht hat. Gibt es eine spezielle Farbe zum Ausbessern? Lt. meinen HH gibt es keine Farbe die extra für die Felge ist. Eine Antwort von Honda steht noch aus. Die Felge ist übrigens silbergrau.
    MfG
    gemö

  • Ich würde erstmal dem Reifenmonteur was erzählen... Kann ja nicht angehen, dass du das begleichen musst.

  • Soweit ich weiß, sind die Felgen lackiert.
    Sie bestehen aus Aluminium und wenn es
    nicht konserviert ist, oxidiert die Oberfläche.
    Der Reifen-Profi hat Kunststoff überzogene
    Montierhebel, damit keine Kratzer auftreten.
    So gesehen hat Taurus Recht, red mal mit dem Spacken,
    sowas tut nicht nötig. Ich musste zwar nicht viele
    Reifen wechseln lassen, hatte aber nie Ärger.
    Bin allerdings auch immer beim Fachhandel
    gewesen und nicht im Hinterhof.
    Gruß kayman.

  • Meiner meinung nach braucht der monteur keine kunststoffüberzogene Montierhebel, er muß nur ein wenig aufpassen und ich kenn mich da schon ein bischen was aus. Natürlich kann es immer mal passieren das es eben mal nicht reibungslos funktioniert aber dagegen ist jeder Händler gegen eben solche versehen versichert oder sollte es zumindest sein. Und laß dich nicht mit so sprüchen abwimmeln "das kann halt mal passieren"

  • Die Montage erfolgte in einer so genannten Fachwerkstatt und nicht in einem Hinterhof was man auch am Preis (164 €) sieht. Ich habe dies natürlich reklamiert, da bekam ich zur Antwort das diese Kratzer vermutlich schon vorher waren bzw. ich hätte sie selber beim Einbauen des Rades verursacht.
    Um weiteren unnützen Diskussionen aus dem Weg zu gehen will ich eben diese Kratzer selbst beseitigen, aber wie gesagt ich weiss nicht mit welcher Farbe.

  • Ja eben, du läßt dich abwimmeln, wenn du doch weißt das sie nicht da waren dann bestehe doch einfach mal auf dein Recht und mach mal einen auf Alarm und drohe mit Anwalt und laß dich nicht einschüchtern. Das funktioniert immer, du mußt nur auf der linie bleiben. Mehr wie jetzt bekommst du allemal oder zumindest genauso viel. Dann weißt du beim nächsten mal, wo du nicht mehr hingehst.

  • Hallo,
    Vielen Dank für eure Antworten. Ich werde nochmal zu dem Reifendienst gehen und Schadenersatz fordern.
    Für alle die es interessiert es gibt speziell für die Felge eine Farbe der Farbcode, lautet NH168M (verniergrau met.). Diese Info bekam ich direkt von Honda.