Bremsbeläge Seven fifty

  • Hoi zäme,


    habt ihr nen Alternativtip für mich in Sachen Bremsbeläge für die Seven fifty? Die Originalen von Honda greifen mir nicht genug und von Sinterbelägen möchte ich die Finger lassen, um mir die Scheiben nicht zu ruinieren. Wäre für nen Hinweis dankbar!


    Grüsse aus der Schweiz! DOC :razz:

  • hallo,


    sinterbeläge versauen dir nicht die scheiben. sind die originalen nicht auch gesintert ??


    bist du sicher dass du originale drauf hast ?
    sind normalerweise bei díeser bremse mit die besten.
    bremsflüssigkeit ok ?


    kann mir nicht vorstellen das die originalbremse nicht richtig funktionieren soll. ist doch die gleiche wie bei den stärkeren vfr (rc36).


    meine sevenfifty mit original bremse (richtig gewartet) bremst jedenfalls top.

    Gruß MSR(acing) ;-)

  • Hab noch die Original-Bremsscheiben und immer die Bremsbeläge von Honda montiert. Bremsflüssigkeit ist okay, entlüftet ist auch.
    Will ja nicht sagen, dass sie nicht gut bremst, aber ich wünsch mir trotzdem mehr Griffigkeit. Die Bremsleitungen hab ich schon gegen Stahlflexleitungen von Spiegler getauscht. Wenn ich mal ne andere Honda vom Händler gefahren und wieder auf meine wechsele, merk ich schon ein weniger gutes Bremsverhalten.


    Gruss DOC

  • wenn du´s unbedingt willst: mach die roten von brembo drauf, die beissen
    wie sau, halten aber auch nicht so lange (man kann halt nicht alles haben).

    Gruß MSR(acing) ;-)

  • Danke für den Tip! Und an Dich als X-11-Fahrer gleich noch ne Frage. Finde das Maschinchen ja schon total geil, bin schon ein paar Mal gefahren und liebäugele vielleicht nächstes Jahr mit nem Kauf. Nur eins: Kann man die Fussrasten etwas nach hinten oder unten versetzen, damit ich mit meinen 1,82 besser sitzen kann?


    Gruss aus Züri! :)

  • Sorry, hab da was bei Deinen Bikes verwechselt. Aber vielleicht kann mir ja noch jemand anders nen Tip geben...


    DOC

  • Zitat

    Original von DOC


    Danke für den Tip! Und an Dich als X-11-Fahrer gleich noch ne Frage. Finde das Maschinchen ja schon total geil, bin schon ein paar Mal gefahren und liebäugele vielleicht nächstes Jahr mit nem Kauf. Nur eins: Kann man die Fussrasten etwas nach hinten oder unten versetzen, damit ich mit meinen 1,82 besser sitzen kann?


    Gruss aus Züri! :)


    Du willst dich doch wohl nicht verschlechtern ?? :shock:


    :wink:

  • Hi Axel,


    kennst Du sie nicht, die Gier nach mehr Leistung? Und dann noch unverkleidet...?


    DOC :krass:

  • Zitat

    Original von DOC


    Hi Axel,


    kennst Du sie nicht, die Gier nach mehr Leistung? ^


    Ja ! :shock:




    Zitat


    Und dann noch unverkleidet...?



    Ne.... :roll:


  • Wie, näh??? Sach bloss...und was ist mit sowas?


    zu den Bremsbelegen an der S(7)F(50ty): am besten orschinol, Lucas hatte ich damals mal getestet und nach einigen KM wieder auf die Nissin gewexelt.
    Bedenke: Orginal Bremsscheiben von Honda sind (zu) teuer!


    Gruss Konni
    --------------------------------------------------------------------------------
    Wer früher bremst ist schneller langsam :roll:

  • Die Rechte sieht nett aus...ist ja auchne SF....nur wieder mal SILBER..( sorry ich hasse diese Farbe )

  • Hi Axel,


    mein Blue Bull hat seinen Namen ja nicht umsonst...blaue Felgen, Lenker, Motorschrauben, Armaturen, Zündkabel&stecker etc., ist ja schonmal etwas Kontrast drin...und ich hab ja noch einen zweiten Lacksatz...dieser wird dann blau-silber:-)
    Wenn ich nochmal ein kaufen würde dann in rot-weiß, ist einfach die
    Superfourfarbe find ich.


    Gruss Konni

  • Kann mal einer eine klare Aussage machen ob Sintermetallbremsbeläge auf der SF sinnvoll sind? Oder verträgt sich das nicht mit den Bremsscheiben. Ich hab hier grad die MOTORRAD 26/2005 vor mir liegen und da wurden Sinterbeläge getestet. Ich brauch demnächst auch neue und will mir passende besorgen. Orginale will ich nur nicht kaufen da teuerer und schlechter als z.B. welche von Brembo, EBC oder Carbone Lorraine.

  • Hallo,


    das mit dem Sinter hab ich nie kapiert. Hab vorne die Brembos drauf (sind blau) beim Polo. Hinten die HiQ, auch vom Polo. Es bremst halt, bin bisher immer zum Stehen gekommen, auch mal was später ... ;-)


    Ich hab hier aber auch noch Bremsscheiben und Sinterbeläge liegen. Mir wurde gesagt, dass Sinter völlig ok ist und das nix mit den Scheiben macht.


    Furssratsen zurückverlegen ... hab ne Anlage von Gimbel drauf. Hab sie mal von jemandem erstanden, der sie nimmer brauchte. Man muss dabei allerdings das hintere Bremssystem umbauen bzw. was anderes dran frickeln.