Neue reifen und Stoßdämpfer für die Bolle

  • Hallo


    Ich fahre einen CB 900 F BJ 1980. Meine Reifen sind schon ziemlich heruntergefahren und jetzt brauche ich neue.
    Was kostet mich ein Satz (Vorne und hinten)? Was muss ich für die Montage rechnen? Außerdem sind die Stoßdämpfer hinten defekt. Was kosten mich da 2 neue mit Einbau?


    Schon mal Danke im vorraus für die Antworten!


    mfg Martin

  • Frag doch mal bei den freundlichen Reifenhändlern bei Dir in der Gegend, was ein Satz Bridgestone BT45 für Deine kostet. Ich tippe mal auf 180-200 Euro aus dem hohlen Bauch raus.


    Stossdämpfer solltest Du evt. mal bei ebay schauen und selbst einbauen. Neue mit Einbau beim Honda-Händler dürften den Gebrauchtpreis Deines Moppeds fast überschreiten.


    ciao


    frank

    Success is 99% Failure
    - Soichiro Honda -

  • Hallöchen,
    BT45 sind na klar DER reifen für Deine Bolle. Achte darauf, dass sie eingetragen sind. Der eingetragene Metzeler ME33 (vorne) bzw. ME99 (hinten) sind jetzt auch nicht seit 20 Jahren schlecht. Die werden zwar meines Wissens nicht mehr hergestellt, als Neureifen bekommst Du bei einem guten Händler auf jeden Fall noch welche. Ich tippe mal so auf ca. 70 Euro das Stück plus 8-10 Euro aufziehen, wuchten, Entsorgung, usw.
    Korrigiert mich, wenn ich völlig falsch liege.
    Was die Stoßdämpfer betrifft kann ich mich eigentlich nur Frank anschließen.
    Gebraucht gehen die bei e-bay im Original so für20 - 30 Euro weg. Überhaupt kein Vergleich zum Hondaneuteileinbau. Da kannst Du Dein Leben lang Gebrauchte einbauen. (Oder besser ein Bolleleben lang :wink: )
    Gruß
    Dirk

  • Also den BT45 kann ich auch nur wärmstens empfehlen, der Preis müßte so bei 180 Eur liegen für beide. Eintragen mußt du sie nicht, du brauchst nur ne Freigabe von Bridgestone, da sollte sich der Reifendealer aber mit auskennen.

  • Ja, BT 45 ist der ultimative Reifen! Ich hab für meine gut 185 Euro bezahlt, Einbau und Wuchten inklusive.
    Stoßdämpfer über Ebay wie schon gesagt.... :wink:

    Sebastian :bb:


    The 7 P's:
    Prior proper planning prevents pisspoor performance
    :D

  • Hi Martin!


    HAb vor 14 Tagen für meine Bolle vorn einen neue Pneu gebraucht, bin zum Dealer hin. hab dort ohne Probleme 'nen neuen Mezeler Laeser M 55 für für 97 Euro bekommen (3.25 V19) AI bekommmen. Der NiederQuerschnitt sollte für vorn 108 Euro AI kosten.


    Lt. Reifen angabe war der Reifen 1603, d.h. 16. KW 2003. Also dir Reifen werden von Mezeler noch gebaut.


    Beste rollende Grüße


    heinzii

    Manche haben einen Koffer in Berlin - ich hatte ein Zigarettenetui in Hamburg -
    bekennender DoM-Besucher und bekennender Passiv-Veganer :D