Lederjacke

  • Hi,


    kann mir jemand einen Tipp für ne gute Lederjacke geben. Wie dick sollte das Leder sein? Gibt es große Qualitäts-Unterschiede im Leder? Bin für jeden Tipp dankbar, weil die Auswahl nicht gerade klein ist.


    Bruno

  • Tja, kommt drauf an, was du hinblättern willst. Ich habe von Louis die Café-Racer Lederkombi. Die ist ziemlich günstig und hat in Tests gut abgeschnitten. Kostet zusammen etwa 200€. Musst allerdings Protektoren nachrüsten.


    Grundsätzlich würde ich einfach mal in irgendwelchen Zeitschriften nachschauen, was so getestet wird und mir dann überlegen, was ich max. ausgeben will. Feddisch. :wink:


    MfG
    Sven

  • Zitat

    Original von Käfer
    Tja, kommt drauf an, was du hinblättern willst. Ich habe von Louis die Café-Racer Lederkombi. Die ist ziemlich günstig und hat in Tests gut abgeschnitten. Kostet zusammen etwa 200€. Musst allerdings Protektoren nachrüsten.


    Grundsätzlich würde ich einfach mal in irgendwelchen Zeitschriften nachschauen, was so getestet wird und mir dann überlegen, was ich max. ausgeben will. Feddisch. :wink:


    MfG
    Sven


    Die Café-Racer-Jacke hatte ich schon anprobiert bei L***s. Kommt schon in die engere Wahl. Sehr gute Passform, wie ich fand. Wie kommt es denn zu den großen Preisunterschieden? Leder-Qualität? Markenname? Sicherheit?

  • Ich hatte mal eine Schwabenlederkombi anprobiert. Ich kann jetzt nicht genau sagen wo die Unterschiede lagen, sie fühlte sich aber wesentlich besser an als meine Vanucci-Klamotten. Das Leder ist weicher und dicker. Die Passform ist natürlich ganz anders, weil Maßgefertigt (Natürlich nicht die, die ich anprobiert hatte). Die Reißverschlüße sind aus Metall (Neusilber) und nicht am Futter, sondern am Leder vernäht. Ob die Nähte allgemein besser vernäht sind kann ich jetzt nicht so beurteilen, nehme ich aber mal stark an. Der Preis ist zwar schon ca. 5mal so teuer als z.B. Cafe-Racer aber das kommt nicht von ungefähr.
    Wenn das Geld über ist, lohnt es sich schon in sowas zu investieren.


    Gruß
    Thomas

    "more gas if you are in trouble"

  • Hab auch die Kombi von Café Racer und finde die nach wie vor top. Hatte damit auch nen Abflug mit knapp 90km/h und bin unbeschadet davongekommen :wink:
    Die Klamotten müssen auf jeden Fall gut und ENG passen!! Das einzige, was mich an der Kombi stört, ist, dass die Jacke keinen Rundumreißverschluss hat. Ich glaube aber, dass die andere Version der Jacke bereits einen hat.

  • Zitat

    Original von Taurus99
    Das einzige, was mich an der Kombi stört, ist, dass die Jacke keinen Rundumreißverschluss hat. Ich glaube aber, dass die andere Version der Jacke bereits einen hat.


    Meine hat einen. :wink: