wie hoch dreht eure nsr?

  • moin, ich fahre ne halb offene nsr (also nur die blackbox abgeklemmt) und wollte mal fragen wie hoch eure maschinen halb offen drehen


    ich les hier immer nur die dreht bis 10,5, meine dreht allerdings mittlerweile bis über 12
    das hat sie vorher nicht geschafft, vor ein paar wochen ging sie auch nur bis 10
    woran kann das liegen?


    habe im suchmodus kein thread zu dem thema gefunden

  • Bisse dir sicher dass dir "nur" halboffen ist. Hab ich bei meiner anfangs auch gedacht, jedoch kam die erst nach ner Zeit so richtich, weil der ganze Auspuff, und damit meine ich der GANZE auspuff, total zugesmokt war.

  • ich hab sie halt gedrosselt gekauft und der verkäufer hat gemeint, sie wäre komplett gedrosselt
    ausserdem geht die für komplett offen glaub ich zu schlecht

  • das isses ja was ich meine, und zum anderen, ein verkäufer kann viel erzählen!wie kommst du denn auf deine 12000rpm? wenn du die im stand hochdrehst (würd ich dir nicht empfehlen), odere wenn du richtig fährst, also auch in höheren gängen? ich weiss noch als meine halboffen war, hab ich die auffer autobahn nicht höher als MAX 10000 bekommen.

  • ich kann die im vierten gang noch bis 12 ziehen

  • Dann is da aber nie im Leben noch ne Krümmerdrossel drin. Wenn eine drin wäre ginge das nicht unter normalsterblichen Umständen. Aber, wie ist das, dauert das ewigkeiten biste auf 12 bis, oder hasse den dicken 2-takt-schub von 7500-11000? und wie schnell fährt das ding?

  • es dauert nicht wirklich lange auf 12t upm
    das ding fährt auf der graden 140 -145 dann muss man sich aber schon ordentlich hinter die verkleidung klemmen

  • also ich steh auf eng und passgenau :D da spürt man viel mehr :D

  • welche überstezung aber ich würd sagen zu 80% komplett offen

  • Zitat

    Original von nsr-cg
    welche überstezung aber ich würd sagen zu 80% komplett offen



    an ihn solltet ihr euch halten :D er hat ahnung :D

  • ich hab en 12er ritzel vorne hinten weiß ich leider nicht genau bin nicht grad en fachmann

  • wieso eigentlich peter? bist du männlein oder weiblein?


    Würd auch sagen das mit KD kein 12000 upm drin sind

  • exakt, und wenn er 12-35 drauf hat kommt das auch gut mit den 145 hin.

  • sorry das mit dem weibchen zeichen war en versehen, ich hab gehofft es fällt keinem auf


    allerdings kommt mir die leistung für ne offene maschine eher etwas mager vor, allerdings hatte ich bis auf ne cbr 125 keine vergleichsmöglichkeiten

  • jo mit dem ori auspuff gehts es halt ewigkeitem um auf geschwindigkeit zu kommen :D


    aber du müsstest dann so gerade 11000 upm im 6. gang haben bei 140-145km/h
    also dreht sie im 6. ja noch fast oder sogar in den roten also ist sie zu 99,9%offen :wink: