CM 400 T

  • hallo,
    ich habe mir ne alte Lady zugelegt die Bj, 82 ist, aber wirklich erst 28000km drauf hat.
    Dachte 27PS sie für den Anfang sind genug. :???:
    Wie kann ich nun meine Lady zu einer Vernüftigen Leisteung verhelfen. Habe mal gelesen, das das mit einer anderen Nockenwelle getan ist. Aber ich habe wirklich davon kein Plan. Und woher bekomme ich Teile günstig??????? Aber nicht bei Ebay!!!! :?:

  • Moin,
    die Nockenwellen sind sehr gesucht, also in einem guten Zustand selten "günstig" zu bekommen.
    Ansonsten gibt es kaum Tunigmöglichkeiten, die einen ähnlichen PS-Zuwachs erwarten lassen.
    Gruß
    CPG

    Wir sind die, vor denen unsere Eltern uns immer gewarnt haben!

  • hallo,
    meines wissens müssen auch noch die düsen getauscht werden,
    weiss aber die masse nicht.

    Gruß MSR(acing) ;-)

  • Hi Mogut


    warum nicht eine Nockenwelle von ebay? Dort waren letztens drei Stück angeboten... von 90 Euro an aufwärts. Ob du irgendwo günstiger eine bekommst... das ist die Frage. Ich habe für meine 70 Euro gezahlt... bei einem Gebrauchtteilefuzzy der zufällig noch eine rumliegen hatte. Der Einbau kostet auch noch... das Eintragen auf dem TÜV und bei der Zulassungsstelle nochmals ca 35 Euro.
    Und mit 43 PS ist die Trude noch kein Rennpferd, untenrum kommt weiterhin nicht viel... nur dreht sie leicht bis in den roten Bereich hinein. Ich habe mal eine CB500S probegefahren die mit 57 PS weitaus drehmomentstärker ist.
    Mehr über mich auf weiteren Beiträgen... u.a. bei Alles zur CM400T...
    bis bald
    Oktanige Grüße
    hacmac

  • Zitat

    Original von MSR


    hallo,
    meines wissens müssen auch noch die düsen getauscht werden,
    weiss aber die masse nicht.



    Ausser der Nockenwelle wurde bei mir nichts getauscht... ist auch sonst nichts erforderlich. Steht auch im Gutachten nix drin.
    Mogut...wenn du ein Gutachten brauchst... melde dich


    Gruß hacmac