Das muss drücken im Gesicht, sonst taugt das nicht

  • Hi


    weiss jemand wie man bei der CB500 möglichst kostengünstig den Auspuff bzw. Sound mehr an röhren bekommt?
    Und wie sieht das bei so einer Aktion mit TÜV aus?

    Ich bremse für Biere


    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.


    Aktion "rechte Spur darf man auch benutzen, wenn man keinen LKW fährt"

  • hallo,


    ohne verlust von leistung und abe geht da mit der originalanlage gar nichts. die meisten handwerklich mehr oder weniger geschickt geänderten originalauspuffe hören sich einfach scheiße an und sind dann auf immer versaut.

    Gruß MSR(acing) ;-)

  • Hi


    entschuldige mal, aber erhöhe doch einfach auch mindestens 1000 cc und über 100 PS, dann brauchst du kein dröhnen mehr....also kauf dir gleich was richtiges dann ist jegliches Basteln überflüssig.


    Im übrigen gehörst du damit zum Kreise der Krachmacher, die maßgeblich für die Sperrung immer neuer Strecken Anlass geben.


    Grüße

  • Was bist du denn für einer ??


    Genau die Leute deines Schlages sind es, die dafür sorgen das Strecken gesperrt werden - die andere sehr gerne fahren weil sehenswert und spaß machen -
    Wir haben gerade im Mai gegen Streckensperrungen in Hamburg demonstriert weil einige Leute am Elbdeich nicht an sich halten können und Ihren Ofen bis zum Ar......... aufreissen müssen.


    Du solltest uns nicht weiter mit solchen Quatsch belästigen, ansonsten bist du natürlich immer willkommen

  • Zitat

    Original von Thomas #666


    Hi


    entschuldige mal, aber erhöhe doch einfach auch mindestens 1000 cc und über 100 PS, dann brauchst du kein dröhnen mehr....also kauf dir gleich was richtiges dann ist jegliches Basteln überflüssig.


    ähem... - auch entschuldige mal - sind es gerade nicht diese Klientel, die den Massenmarkt für Brülltüten erst geschaffen haben und am leben erhalten?


    ich behaupte mal einfach, dass mind. 90% aller über 100 PS Fahrer sich Brülltüten an selbiges Moppet dranbasteln, wenn es irgendwie noch mit dem Finanzministerium zu regeln geht... :lol:


    an ner Honda Vigor hab ich jedenfalls noch keine Akrachpowitzsch oder BÖS für ein paar tausend Euronen gesehen...


    ... es ist ein Fluch... - Lout ist out - Leis ist scheiss :razz:


  • jetzt hab ich mich doch missverständlich ausgedrückt.


    Natürlich meine ich damit nen anständig bedampften Tourer und keinen aufgemotzten Rennsemmel.


    Von mir aus können sie die ganzen Renntüten aus dem Verkehr ziehen, viel Lärm um nix und die Kurven zuparken........


    Grüße

  • sind wir aber tolerant!


    vielleicht sollte man doch am besten gleich alle motorradfahrer verhaften - dann habt ihr wenigstens jegliches klischee gleich miterschossen...


    ich fahr' auch 'ne rennsemmel - und bin damit genauso anständig und leise unterwegs wie vorher mit meiner cb500 - austoben kann ich mich nämlich auf der rennstrecke - und bloß weil meine jetzige schneller anzieht und ich besser überholen kann, bin ich weder lauter (und ich hab auch kein bedürfnis, was am auspuff zu machen - ist noch original) noch bescheuerter noch sonstwas unterwegs.


    komisch - bislang war ich immer der meinung, biker sind ganz schön tolerant - es muß nicht jeder alles mögen, aber die meisten akzeptieren die anderen. hab ich mich da so getäuscht?!


    (ich fahr die cb500 übrigens immernoch hin und wieder - und gerne!)

    Tigerstreifen machen eine schlanke Taille - grüne Rollen einen schlanken Fuß :roll1:

  • Zitat

    Original von MSR


    die meisten handwerklich mehr oder weniger geschickt geänderten originalauspuffe hören sich einfach S***ße an und sind dann auf immer versaut.


    Genau!
    Ein Bekannter hat an seiner VF750C den Auspuff verändern lassen. Da sollte ein sattes Blubbern bei rauskommen.
    Nu scheppert und rasselt das gute Stück. Hört sich an wie kaputt. Grausam. :kd:


    UweSP1`s Meinung kann ich nicht teilen.
    Habe hier im näherem Umfeld 2 Bekannte, die die XX fahren.
    Die sind froh, dass ihre Kisten so schön leise sind.


    Grausam finde ich persönlich so Kisten, die man schon hört, wenn sie noch 5km entfernt sind. Wenn so`n Teil an einem vorbeirauscht mußte Angst haben nen Hörsturz zu kriegen. Da frag ich mich dann ernsthaft, was das wohl soll :shock:


    und überhaupt Rumpel :
    Die CB500 klingt, von Haus aus , doch ganz gut :perfekt: . Warum willste denn da was verändern ???


    Bonita

  • Da stimme ich Bonita voll zu!
    Schöner, satter, dumpfer Sound ist schon was feines (ja, auch deswegen fahre ich Bol d'Or, die klingt noch nach was und nicht so weichgespült wie viele heutige Reihenvierer), aber zu viel ist einfach widerlich..... :roll:


    Ein Bekannter von mir hat an der CB500 `ne Racing-Tüte (ohne TÜV natürlich), da fällst Du vom Glauben ab. Wenn der das Gas aufmacht, brauchst Du mindestens 5 Minuten, bis Du die eigene Maschine wieder hörst. Und `ne Bolle ist nicht leise.....
    Original klingt die aber schon ziemlich gut, und nicht zu aufdringlich.

    Sebastian :bb:


    The 7 P's:
    Prior proper planning prevents pisspoor performance
    :D

  • mhh... jetzt hab ich doch noch mal drüber nachgedacht...
    XX ler... - stimmt, das sind meist etwas ruhigere Genossen... -
    ist ja auch nicht das Racebike schlechthin, sondern eher ein Mega Tourer
    - aber selbst da hab ich schon so nen Carbon Mist dranne gesehen... -
    ich bin in meiner Engstirnigkeit von den "klassischen" Racern ausgegangen - sprich - Bladern, CBR lern, VTR -lern, Gixxern, R1/6ern und solchen Klientel - die meite ich mit dem Massenmarkt.


    Ich war letztes Jahr auf nem VTR Treffen - ausser mir hab ich keinen mit ner SP1 gesehen, der die wie ich finde schöne (aber leider schwere) Edelstahlanlage noch dranne hatte und bei den VTR Tourern, war das auch nicht anders, waren vieleicht eine oder zweie, die keine BOS, SR, Akra, BSM oder weiss der Geier was dran geschraubt hatten... -


    ... bei den Racern geht das wenigstens noch schnell, bis der Krach an dir vorbei gezogen ist - noch schlimmer finde ich persönlich die HD Custom Fahrer und die Duckattifunzeln mit ihren manipulierten 117db Tröten, die
    nachts um zweie wennse vom Posen an der Disse losfahren ein Erdbeben auslösen - das ist nicht mehr lustig... - ich hab mehrere Jahre neben solch einem Etablisement gewohnt - alter Schwede - denen sollte man nachts im Schlaf mal den Bock vors Bette stellen und richtig an der Rolle ziehen... - wie bei Chech und Chong im Film :razz:


    in der Gegend wo ich im Moment lebe, haste mit so nem überlauten Ding eh nach 2-3 Wochen die A- Karte, weil der Schnittlauch regelmässig Lärmkontrollen durchführt und rigoros alles ausm Verkehr zieht, was manipuliert oder nicht erlaubt ist... - und das find ich auch gut so... - ich fahr mit Benzin und nicht mit Krach... :wink:


  • Uwe SP1
    Stimmt, diese Chopper"Poser" nerven noch mehr. Aber es gibt auch hier einige "vernünftige" Leute.
    Ich habe allerdings den Eindruck, das inzwischen alle Chopper laut sein müssen..... :roll:

    Sebastian :bb:


    The 7 P's:
    Prior proper planning prevents pisspoor performance
    :D

  • Chopper - nee... - nicht alle - meiner ist noch Oschinohhl leise... - erstens, weil ich aus leidvoller Erfahrung weiss, wie sehr das andere nervt, wenn das so übermässig bollert - und zweitens, weil mich das viel zu sehr stören würde nur noch mit Ohrenstöpseln Moppet fahren zu können und abends noch nen wirreren Kopp zu haben als er jetzt schon ist... :D


  • Die VT 1100 klingt doch original schon ganz gut, oder?
    Ich kann ja verstehen, das der originale Weichspül-Sound von 'ner XV535 Virago echt nicht sein muß, klingt ja wie ne Nähmaschine. Aber muß es immer das andere Extrem sein? Es gibt auch klasse Auspuffanlagen, von denen man (auch als Fahrer) keine Kopfschmerzen bekommt.... :D
    Das mit dem wirren Kopf kenne ich..... :wink:

    Sebastian :bb:


    The 7 P's:
    Prior proper planning prevents pisspoor performance
    :D

  • OOOOHOOOHHHHOOOHHHH!!! - BÖSES THEMA! :???:


    Da muß ich doch auch meinen Senf zu tun! 8)


    Fangen wir mal mit den 50ern bis 125ern an. ICH HAB GAAAAAR NICHTS GEGEN KLEINE MOPEDS!!!! (bin ja schließlich jahrelang selbst auf den Dingern durch die Gegend geknattert!) :kiss:


    AAABER wenn da so Spezialisten ne "Renntüte" drunter haben geht´s einem mal verstärkt auf den Wecker. Die Jungs kennen nur eine Stellung - VOLLGAS! Und das dauert bis so´n Roller mit 1,5 PS außer Geräuschreichweite is! :hammer:



    Dann ham´wir die Fraktion der HarleySuperSpezialErdbebenErzeuger. Im Stand hört sich so´n Ding ja noch cool an, aber wehe die fahren mal auf ner Tour vor Dir! Ich krieg jedesmal nen Anfall und such verzweifelt nach irgendwelchen Mängel an meinem Moped. Du hörst Motorengeräusche, da träumt der Pabst von. JEDES bewegliche Teil an den Dingern gluckst, kracht, scheppert, ulgt, töfft, rappelt ...... Du wirst einfach nur bekloppt! :hammer:


    Die beiden Gruppen sind halt IMMER laut (zwangsläufig). Find ich persönlich auch nicht so toll.



    Jetzt zu den Racern. Klar, da gibt´s auch richtige Deppen (wie in jeder anderen "Gruppe" auch) mit Brülltüten wo einem die Ohren wegfliegen, aber ich denk die sind eher die Ausnahme. Und wenn se richtig Krach machen, sind se schnell weg.



    Dann ham wir noch die ALTEISENFAHRER! :D
    Da sind häufig laute Tüten montiert - WAR HALT DAMALS SO! Aber die meisten Fahrer dieser Schätzchen fröhnen dem Klang relativ selten.
    Ich geb´ ja zu, meine Tüte is auch nich original - aber bis 5.000 Umdrehungen stört´s Keinen! Und wann dreht man so´n altes Mädchen (außer im Rheinufertunnel) mal richtig auf? :troest:




    Ich denke man sollte nicht den Fehler machen die ein oder andere Fraktion zu verurteilen und jeden der ne lautere Tüte montiert hat - ohne seinen Fahrstil zu kennen - direkt erschießen!




    Bis später



    Nils

  • @Dagobert_CBX
    Weise gesprochen, großer Häuptling! :wink:

    Sebastian :bb:


    The 7 P's:
    Prior proper planning prevents pisspoor performance
    :D