Reifen

  • Also ich wollte mal fragen, wer die BT015 drauf hat und ob die besser sind wie die Diablo Corsa. Vielleicht hat schon jemand Erfahrung mit beiden???

  • Hi Mania,


    habe vor ca. 14 Tagen von Diablo Corsa (Erstbereifung meiner 2006er SC57 ) auf den BT15 gewechselt (probehalber, weil ich günstig an eine angefahrenen Satz von 'nem Kollegen rankam, der als Gewohnheitstier seinerseits gleich auf Michelin PP gewechselt ist ) !
    Entsprechend fahren wir gerade zu zweit unsere Erfahrungen zu den 3 Reifenpäärchen auf der 2006er Bloadn zusammen.


    Zwar gerade mit dem BT15 noch nicht die meisten Kilometer gemacht ( ca. 1400 ), hat er mich zumindest bisher noch nicht vom Diablo Corsa abgebracht ( ca. 2500 km auf SC57 / plus 'einige' auf SC50 ) !
    Kann aber auch noch nicht sagen, daß er in irgendeinem Kriterium wirklich und merklich schlechter agiert (zumindest auf der 2006er Blade)!


    Die für mich wichtigsten Kriterien und MEIN bisheriges (!) Ranking (für SC57 und Landstrasse ):


    1. Grip in Schräglage / Traktion b. Beschl.:
    a) trocken: Diablo vor (gleichauf) MPP/ BT15 ( den aber noch sehr wenig trocken bewegt );
    b) nass: MPP ('weit') vor Diablo/BT15;


    2. Rückmeldung ('vertrauensbildende Maßnahmen'):
    a) trocken: Diablo vor MPP ( BT15 noch keine Meinung );
    b) nass: MPP vor (gleichauf) Diablo/BT15;


    3.) Handlichkeit/Einlenken:
    BT15 vor (gleichauf) Diablo/MPP;



    Hoffe, dieses Wochende mehr Trockenerfahrung mi dem BT15 zu sammeln ! :???:


    Gruß

  • Dann scheinen sie doch ziemlich gleich zu liegen... Kannst ja nochmal schreiben, wenn du mehr Erfahrung gesammelt hast. Ich dank dir erstmal für deine Antwort! Man findet nämlich im Netz noch gar keine Vergleiche zu dem Thema!

  • Suchfunktion.......


    Nach Ultimativer Reifenthread suchen

    Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!!! :D



    Gruß Maik

  • Diablo Corsa sind die geilsten Reifen :!:

    [SIGPIC][/SIGPIC]