Seitenblinker für die 600 RR

  • Hi.


    Bin gerade dabei meine 600 RR zu modifizieren.
    Kann mir jemand vielleicht sagen, wo ich schöne Seitenblinker für vorne bekomme? Wollte mir erst die Tropefenblinker einbauen, aber vorne kuckt noch ein wenig was von der Verkleidung mit raus. Sieht aus wie ein Geschwülzt ... die dicken großen Blinker will ich unbedingt abbauen, weil das, meiner Meinung nach, das ganze Mopet verunstaltet. Suche halt so ne Art Tropfenblinker für vorne, die in der Verkleidung integriert sind.
    Also keine Blinker mit kurzen Armen oder so....
    Würde mich freuen, wenn einer mir verraten könnte, wo ich sowas finde.


    MFG


    Black Dolphine

  • Hi,


    ich habe lange überlegt, welche Blinker wohl am besten sind. Wenn man nicht die Verkleidung mit einem Dremel behandeln will (oder vollständig etwas selber konstruiert), dann sind die Blinker von http://www.greggscustoms.com das einzig Wahre. Im Anhang sollte ein Bild an einer Schwarzen CBR 600 RR sein.


    Ich bekomme meine am Montag (laut UPS sind sie durch den Zoll) 8) . Werde nächstes Wochenende die Dinger anbringen und kann dann auch noch ein paar bessere Bilder bereitstellen.


    Ich habe sie in Amerika bestellt, aber eigentlich sollte man in Europa bei http://www.demonbikes.com bestellen. Ich habe da auch welche auf "Backorder", die ich auch weitergeben würde. Dauern aber sicher noch ein bisschen länger, weil die wahrscheinlich erst Ende nächster Woche Ihre Lieferung bekommen. Scheinen überhaupt schwierig zu bekommen zu sein, weil sich wahrscheinlich alle RRler die Dinger zulegen.


    BTW: die Dinger sind natürlich nicht zugelassen (kein E-Prüfzeichen und die Entfernungskriterien zum Rand des Fahrlicht (10 cm) werden natürlich auch nicht eingehalten). Wenn man einen pinkeligen Cop :evil: erwischt, muss man mal mit den Original-Dingern wieder vorfahren und bekommt eine Ordnungsstrafe und evtl. sogar Punkte :cry: .


    mfg


    tarlock

  • Die sehen ja richtig geil aus....
    Habe nämlich auch ne schwarze.... :D
    Kannst du mir vielleicht noch sagen, wei teuer die sind?
    Und ob du die, die in "Backorder" sind, an mich weiterleiten kannst?
    Würde mich echt freuen...


    MFG


    Black Dolphine

  • Die, die ich in Amerika bestellt habe, kosten 110 US-$ + 20 $ Shipping + Zoll und Einfuhrumsatzsteuer (Zoll weiss ich erst genau, wenn UPS da war, aber sind in der Regel zwischen 8 - 12 %). Also kommt das so ca. auf 160 US-$, was natürlich wirklich happig ist :( , aber ich finde die original Mini-Fallschirme schon extrem scheisse :???: , und schneller dürfte die Karre ohne auch sein :D ).


    Die Dinger auf Backorder kosten 110 Pfund + Shipping, was ein bisschen billiger werden dürfte, da keine Zoll und keine Einfuhrumsatzsteuer. Wenn ich es genau weiss, sag ich noch mal bescheid.

  • Man man man...
    Sind ja nicht gerade billig die Dinger... :shock:
    Wäre echt super, wenn du mir dann nochmal bescheid sagst...
    Was meinst du? Ob es vielleicht eine Möglichkeit gibt, günstiger an die Dinger ranzukommen???


    MFG


    Black Dolphine

  • Ich galube nicht, dass man da viel günstiger dran kommt :( . Oder man kauft eben "normale" Verkleidungsblinker und bohrt das Loch in der Verkleidung auf :D . Das führt aber auch dazu, dass man vielleicht die Original-Teile nicht mehr so einfach wieder dran schrauben kann, was wie gesagt, in good old Germany zu empfindlichen Strafen führen kann. Gerade bei Supersportlern sind die Cops echt spitz :wink: , während man mit ner Harley auch mit einem offenen Ofenrohr, an dem das Feuer beim Schalten rauskommt, an ihnen vorbeifahren kann :evil: (habe ich wirklich selber schon genauso erlebt.


    Ich werde mein zweites Set von den Flushmounts einfach mal bei Ebay reinstellen 8) .

  • hi


    habe mir es nochmal durch den kopf gehen lassen und bin zu dem entschluß gekommen, dass die dinger einfach zu teuer sind....
    vom optischen her gibt es da überhaupt nichts dran zu megeln, aber für ein paar blinker knapp 150 € hinzublättern, ist mir definitv zu viel...
    ich habe mich auch schon die ganze zeit über gefragt, warum die dinger so teuer sind...? haben die etwa einen besonderen leuchtkörper drinne oder sind das einfach die "Gucci´s" unter den blinkern...
    werde dann wohl warten, bis sich ein anderer hersteller was einfallen läßt...



    MFG


    Black Dolphine

  • Also klar ist der Preis echt happig, aber:


    a) in der kleinen gelben Halbkugel stecken LEDs, was das Ding zum einen wohl extrem hell macht und zum anderen recht ausfallsicher und die LEDs bekommt man im Elektronik-Handel


    b) Das Anpassungsteil an die Verkleidung ist aus CNC-gefräßtem Alu und mit der Original-Farbe lackiert


    c) Keine Veränderung an der Verkleidung


    Es gibt jede Menge Verkleidungsblinker von anderen Herstellern. Teilweise sind die dann aber auch nicht ganz preiswert oder Du musst ein 5 cm Loch in Deine Verkleidung zusätzlich stanzen. In der Regel sind die Dinger dann als alleinige Front-Blinker auch nicht zugelassen und ebenfalls nicht ganz billig. Du kannst aber für eine schwarze RR auch unter http://www.mcet.de/MCET_4b.htm#top ganz hübsche Blinker (mit Karbon-Umrandung) finden. Da muss das Loch glaube ich auch nicht so viel größer ausfallen und sie passen ganz gut (wegen der Umrandung) über die Verkleidungserhöhung, die wegen den normalen Blinkern da ist. Die Dinger kosten aber auch immerhin 86 Euros und sind keine LEDs.


    Wie gesagt, ich finde die Dinger auch wirklich unverschämt teuer, aber ich glaube nicht, dass es eine absehbare Alternative gibt, die wesentlich preisgünstiger ist.

  • Hi,


    ich habe mir die Blinker angesehen , die du mir mit dem Link geschickt hast. Sehen ganz gut aus... Hast du vielleicht noch andere Seiten gefunden mit anderen Alternativen???
    Habe nämlich selber nichts mehr finden können...
    Wäre echt nett, wenn du mir da noch ein paar seiten schicken könntest...


    MFG


    Black Dolphine

  • Hi,
    ich habe nicht mehr so intensiv geschaut wegen Blinkern :( , da ich ja die beste Lösung schon habe. :D


    Das Thema ist aber auf dem englischen Board
    http://pub105.ezboard.com/bhondacbr600f4
    auch häufig diskutiert und da gibt es auch immer wieder ein paar Hinweise.

  • Anbei ein paar Fotos auf die Schnelle, die ich jetzt mal von den Blinkern von greggscustoms gemacht habe, bevor ich sie morgen ans Bike schraube (Bilder folgen).

  • Die sehen echt geil aus... :razz:
    Aber die sind mir leider zu teuer für ein Paar Blinker... :(
    Ich bin schon kurz und dran, die dinger selber zu bauen... :)
    Also sprich eine eigene Kreation... :D
    Mal sehen, was ich da eventl. zusammendenkseln werde...

  • Anbei ein paar Fotos von den Blinkern am Bike.


    Ich würde die Dinger auch nicht mehr kaufen :( , weil:


    a) die Montage ist eine Zumutung (von wegen Plug-and-Play) :-x . Entweder haben die amerikanischen CBR 600 RRs eine andere Montageart oder Amerikaner sind einfach dämlich. In der Anleitung stand ernsthaft, dass man eine Beilagscheibe irgendwie einklemmen sollte und dann mit einer definitiv zu kurzen Schraube die Dinger daran befestigen soll. (gregg meint wohl, dass er noch ein paar verkauft, wenn man die Dinger leicht verliert :evil: )


    Ich hatte Gott sei Dank eine passende Metallschraube (mit Zollgewinde) in meinem Modellbau-Kasten, sonst hätte ich noch ein Gewinde schneiden dürfen.


    Außerdem muss man wirklich die obere Verkleidung abnehmen und dass ist schon ein wenig Aufwendiger. Passende Stecker für die Elektrik waren auch nicht dabei, womit ich auch noch zum Lötkolben greifen durfte :(


    b) Der Widerstand der Blinker scheint nicht passend zu sein, denn meine Blinker gehen jetzt meinem Eindruck nach zu schnell, was bedeutet, dass ich irgendwann noch mit einem Meßgerät bei muss und die passenden Widerstände auch noch organisieren und einschleifen darf. Vielleicht haben die amerikanischen RRs auch noch ganz andere Blinker und / oder teilweise andere Elektrik? :cry: :cry:


    Naja, jetzt sind sie dran und ich wünsche allen anderen viel Erfolg bei eigenen Ideen und / oder Montagen.

  • Musst nur mal die Bilder der amerikanischen Modelle anschauen. Das sind definitiv andere Blinker. Die haben eine ganz andere Form und sind größer wie die der deutschen Modelle.

  • Habe es mir gerade angeschaut, und Du hast recht, dass die Dinger andere sind, als an der deutschen :shock: . Aber das sagt ja noch nichts über deren Befestigung aus :shock: . Allerdings sind die Amis mit den originalen Blinkern dann noch besch..... dran als wir Deutschen mit den "kleinen" Bremsfallschirmen. 8)