zwei Fragen zum Kauf und zur Versicherung-CBF

  • Hallo Leute,



    Guten Tag, erst mal.


    Ich habe vor, mich der Gemeinde der CBF-Besitzer anzuschliessen.
    Dazu muß ich mir natürlich so ein Teil zulegen.


    Nun gibt es für mich zwei Möglichkeiten:


    Barzahlung oder Finanzierung.


    Bei Finanzierung von Autos ist es immer so, dass die Bank will, dass man eine Vollkasko abschliesst.


    Frage 1:
    Ist das bei Motorrädern auch so?


    Wenn ja, dann fiele für mich die Finanzierung weg , da die Vollkasko etwas teuer ist. Wenn ich 3 Jahre Finanziere, und die Vollkasko 1600-1800 Euro p.a. kostet, dann, wird es teuer.


    Frage 2:


    Wer ist mal so nett und schreibt mir mal die Herstellernummer und den Typschlüssel für eine CBF 1000 von seinem KFZ-Brief ab.



    Die Versicherungen bei Motorrädern Probleme mit der Aktualität Ihrer Datenbanken. Bei der HUK24 fanden Sie für die CBF 1000:
    Herstellernummer 4124
    Typ-Nr. AAC


    Bei der AXA hatten sie was ganz anderes in der Liste.


    Vielen Dank für Eure Hilfe!!!



    Gruß,



    Micha

  • Also beim Suchen bei HUK24 hab ich sie gefunden.... Du hast doch eine SC 58 gesucht???


    Also wen du deine Neue bei HH finanzierst muss sie nicht unbedingt Vollkasko versichert sein...... Dann geht aber der Händlerrabatt flöten.... Kannst mahcen wie ein Dachdecker. Woanders finanzieren, höheren Zinssatz in Kauf nehmen, dafür den Händlerrabatt.... Musst halt mal durchrechnen!

    Wer später bremst ist länger schnell!


  • Liebe Admins,


    kann man diesen Beitrag nicht mal ins Forum über die CBF 1000 verschieben? War ein Fehler von mir, den hier zu posten, Sorry!


    evtl. gibt es dort mehr Leute, die eine haben und mal in ihren Fahrzeugschein gucken können!



    Danke!




    Gruß,


    Micha

  • moin ,Micha ,so verschoben!

    Kellnerschreck und manche behaupten, böser alter Mann
    Download Honda-Board song von Mario2
    mfG.Gerd

  • Hallo,


    ein Bekannter von mir hat eine Finanzierung über die Honda Bank gemacht und sein Bock läuft nicht auf Vollkasko.


    Zur Versicherung. Guck mal bei der DEVK auf der Internetseite unter Service, dort gibt es einen Rechner. Da brauchst nur die KW Leistung und den Hersteller angeben.


    Ich habe mein Bock bei der DEVK versichert und ich denke ich fahre damit günstig.


    MFG


    Patrick

  • Meine Meinung:
    Finaziertes Moppedund Vollkasko gehören irgendwie zusammen.
    Zumindest darf es Micha nicht stören,das er auf nen Haufen Schulden sitzt und erst mal kein Mopped mehr fährt,wenn es doch mal zu nem Crash kommen sollte.Die Banken werden wohl bei nem Betrag von 8000€ keine VK zur Kreditsicherung brauchen.Die kommen schon an ihr Geld,solange du ein Einkommen hast.Es geht da mehr um deine eigene Absicherung.
    Ich finde man sollte entweder die VK bei den Finanzierungskosten mit einrechnen oder wenn es dann zu teuer wird lieber was günstigeres gebrauchtes kaufen.


    Gruss:bb:
    Ralf


    1xeditiert von ralfw.

  • Ich meine es gibt bei der Honda Bank eine Zusatzoption die bei der Fianzierung die bei Problemem einspringt..

  • Das ist ne Restschuldversicherung.
    Hat aber nichts mit nem eventuellen Kaskoschaden zu tun,sonder tritt ein wenn der Kreditnehmer zum Beispiel verstirbt.

  • Zitat

    Original von ralfw.
    Das ist ne Restschuldversicherung.
    Hat aber nichts mit nem eventuellen Kaskoschaden zu tun,sonder tritt ein wenn der Kreditnehmer zum Beispiel verstirbt.


    Oder wenn du deinen Job verlierst.

    Rächtschraihbung ißt egahl, haubdsache derr Innhald schtimmt

  • Hallo,


    die Daten die du bei der HUK gefunden hast stimmen.
    Und ich hab meine auch finanziert (über HH) und eine VK wird nicht verlangt.


    Gruß Markus

  • Danke Maggus!



    Was meint Ihr, sollte man eine Teilkasko abschließen?
    Haftpflicht incl. Vollkasko kostet ja ca. 1600 - 1800 Euro pro Jahr, was ich aberwitzig finde.
    Was kostet Haftpflicht incl. Teilkasko?


    Was haltet Ihr von einem Bremsscheibenschloß?


    Immer diese schwere Kette mit umherschleppen, ist ja auch nicht gerade praktisch oder?

  • Immer diese schwere Kette mit umherschleppen, ist ja auch nicht gerade praktisch oder?[/quote]


    Wofür hast Du eine Wegfahrsperre??

  • Die Kette trägst du eh schon um deine Oberlippe :lol: (siehe Avatar :D). Hammer das Bild.

  • Zitat

    Original von SC01


    Wofür hast Du eine Wegfahrsperre??


    Und wenn die nun das Mopped einfach wegschieben und dann in Ruhe die Wegfahrsperre totlegen?


    Ist eine Wegfahrsperre ok um sicherzugehen, dass das Bike bei Rückkehr noch dasteht?

  • Zitat

    Original von Micha369
    Vollkasko kostet ja ca. 1600 - 1800 Euro pro Jahr, was ich aberwitzig finde.
    Was kostet Haftpflicht incl. Teilkasko?


    Also genau kann Dir das Deine Versicherung sagen. Da kommt es zu sehr auf die eigene Einstufung drauf an. VK mit 500Euro SB haette mich um die 400 Euro gekostet (2.Fahrzeug als Selbstfahrer mit den selben Prozenten wie Auto). Haftpflicht und TK150 liegt fuer 9 Monate bei 180Euro. Ist also deutlich billiger und haengt auch von keinen Schadensfreiheitsklassen ab.


    Und meine steht ohne Schloss auf der Strasse (Wohngebiet mit Mehrfamilienhaeusern). Bisher nix passiert. Auch letztes Jahr mit der 600er nicht. Wer die Kiste will, nimmt die mit und ohne Schloss mit.