Transalp tiefer?

  • So, da steh ich nun..
    Hab meine 2003er Transalp, alles ist bestens, aber wehe, wehe es geht richtig in die Berge.. Bin mit 170 kein Riese und das heißt - anhalten und rangieren wird ganz schnell eng !


    Hat irgendwer nen schönen Tipp (oder auch irgendwas wovon er/sie mir abrät?!) wie ich das Ding tieferlegen kann?!


    nic

  • Hallo,


    bei http://www.bikers-warehouse.de/ gibt´s Tieferlegungskits,
    ob was für die Transalp dabei ist, musst Du mal selber schauen. :D


    Józsi

    Bitte begeben Sie sich zu den Ausgängen, wir schließen das Internet in 30 Minuten.

  • Gegenfrage: ich hätte meine ´93er transe gerne etwas höher gibts da auch kits für?

  • Ts ts, immer diese langbeinigen Transvestiten :D:D:D

    Bitte begeben Sie sich zu den Ausgängen, wir schließen das Internet in 30 Minuten.

  • also bei 1,70m Gipfelhöhe, würde ich nicht gleich zu solch einer Radikalmassnahme schreiten... - erstens kost das en haufen Kohle und zweitens leidet die Schräglagenfreiheit...


    kostenlos ist das zudrehen der Feder hinten und das durchstecken der Gabel vorne - bringt auch ein bisschen was und ist wie ich denke bei 1,70 Grösse ausreichend... - das hatte ich für meine frühere Lebensabschnittsteilgefährtin auch gemacht und es reichte für ihre 1,68m zu... - bis auf 1 mal, da versuchte sie über nem Loch bergab anzuhalten... - aber da haste auch mit 1,90 Pech gehabt...


    auch höher ist machbar... - aber nur mit Fremdteilen...


    ich empfehle euch beiden die sehr gute "Pflichtseite" der Transalpfreunde Deutschland... - http://www.transalp.de - geht dort auf der Startseite auf die Technik FAQ - dort sind für eigentlich alle mit unserem "Liebling" auftauchenden Problemchen eine Lösung oder Hilfestellung vorhanden...


    aus eigener Erfahrung rate ich auch auf jeden Fall Sturzbügel zu montieren - die sehen bei der Transe nicht soo schlimm aus, und haben zum. bei mir über die Jahre schon einige Schrammen verhindert, wenns der kleinen dann doch mal zu viel wird im Gelände :D


    Gruß
    Uwe


  • Jetzt hört auf über die Trase zu reden/schreiben, sonst kaufe ich mir auch wieder eine, aber ne alte Gebrauchte. :D :D :D
    War irgendwie schon ein geiles Mopped 8)


    Józsi

    Bitte begeben Sie sich zu den Ausgängen, wir schließen das Internet in 30 Minuten.

  • Hi,


    ich kenn das Problem. Mädchen fahren halt keine Enduros - ausser sie wissen sich zu helfen :). Ich hab zwar 'ne Dominator, aber die war auch zu hoch. Hab mir ein kürzeres Federbein einbauen lassen - unter Angabe von Fahrstil, Grösse und Zuladung wurde das extra angefertigt. Kostenpunkt ca. 400 Euro + Einbau, Lieferzeit ca. 2 Wochen. Für 450-500 Euro bekommst du sogar eins, das du per Fernbedienung hydraulisch verstellen kannst (für Sozius-Betrieb oder mit hoher Zuladung). Sowas sollte jeder gute (Honda-) Händler bestellen können - die meisten wollen nur nicht wenn man sie fragt und tun so als hätten sie keine Ahnung. Ich kann dir sonst auch eine Händler-Adresse aus Düsseldorf geben, der dir so ein Ding bestellen und zusenden kann. Einbauen kann es dann jede x-beliebige Werkstatt bei dir vor Ort.


    Wenn dir "nur" 2-3 cm fehlen könntest du es allerdings auch mit abgepolsteter Sitzbank und niedrigerem Lenker probieren (den kann man im original-Auslieferungszustand noch etwas nach unten durchschieben - das bringt auch schon was). Wenn du allerdings längere Strecken fährst, weiss ich nicht ob das mit der abgepolsterten Sitzbank so eine gute Idee ist.


    Wenn du noch Infos brauchst, meld dich einfach.


    Viel Erfolt, CultMaXX

  • Der Olli bestellt auch gerne Ferderbeine von Wilbers. :D :D :D

    Bitte begeben Sie sich zu den Ausgängen, wir schließen das Internet in 30 Minuten.


  • Hi Nic!
    Versuchs doch mal mit Stiefeln mit Plateausohle!
    Da kommste dann bestimmt bis runter und es sieht auch noch gut aus! :D