Mit welchen Klamotten ins Büro fahren?

  • Hallo Leute,



    wie würdet Ihr zur Arbeit ins Büro fahren, ich meine, was zieht man da am besten an?
    Leider ist es für mich bis zur Arbeit recht weit: 80 km eine Strecke!


    In Frage würde eh nur ein sonniger, warmer Tag kommen, wo es keinen Regen gibt. Aber man muß ja auch an die Sicherheit denken.


    Aber im Büro kann man natürlich nicht den ganzen Tag mit den Motorradklamotten arbeiten. Also, wie macht Ihr das?


    Ich könnte mir vorstellen, dass man ganz normal seine Jeans anzieht und dadrüber eine wind- und wasserdichte Textil-Kombi. Oben ein Hemd oder im Sommer T-shirt oder dünnen Pullover da drüber eine Motorradjacke und fertig. Schuhe könnte man ja fürs Büro mitnehmen.


    Würde mich freuen, wenn Ihr mir mal Eure Erfahrungen oder Tips postet.



    Danke!



    Gruß,



    Micha

  • Hi,
    die paar Male, wo ich mit der Maschine ins Büro gefahren bin, habe ich ganz normal eine Kombi angezogen und mich im Büro umgezogen.


    Kollegen von mir, die auch mit dem Mopped kommen, machen es übrigens genauso. Ich fahre zu 99,999999% mit der Dose, da ich zusätzlich noch ein Notebook mitschleppen muss.


    Viele Grüße


    Olaf

  • Hallo Micha,


    ich fahre täglich mit Motorrad zur Arbeit. Ich trage meine Kombi und transportiere meine anderen Sachen ( Hemd, Krawatte, Hose ) im Rucksack. Wenn das Hemd ordentlich zusammengelegt wird, gibts auch keine großen Falten.


    mfg Rene
    (auch aus dem Berliner Umland)

  • Ich fahre mit Moppedklamotten zur Arbeit und ziehe mich dort um. :wink:

    [SIGPIC]der fe-igel[/SIGPIC]der fe-igel
    If it doesn't fit, get a bigger hammer!

  • Bürosachen anziehen und Schutzkleidung drüberziehen. Notebook im wasserdichten Rucksack. Ein Paar Schuhe habe ich im Büro.
    Solange kein Schnee auf der Strasse liegt und kein Gewitter wütet, fahre ich Motorrad - geht prima...

  • Hi Micha,
    ich komm mal wieder mit meiner Empfehlung :D, kauf Dir ein paar Draggin Jeans, damit fahr ich auch ins Büro. Nein, ich habe kein Werbevertrag :boesel:mit Draggin Jeans, aber die Dinger sind eben für den Fall, dass Du mit "normalen" Jeans im Büro erscheinen kannst, echt gut geeignet. :perfekt:


    Gruß Dirk

    Four wheels move the body. Two wheels move the soul.


  • Also ich würde mal sagen, dass kommt auf Deine Position im Büro an....


    Für mich undenkbar, dort in Jeans zu erscheinen... ausser vielleicht Freitags, wenn keine "Chefs" anwesend sind.


    Ich hab immer einen Rock, Bluse oder Hosenanzug im Büro zum umziehen.

    Fahre nicht aus der Haut, wenn Du kein Rückgrat hast!

  • Ich glücklicher...


    Kanns da eigentlich ganz unkompliziert halten, Jeans und die Lederkutte (ja ich weiß... gucke grad mal nach ner Kevlarjeans) oder halt ne Lederjeans. Wenn nötig kann man dazu auch ein Hemd anziehen und das reicht für die meisten Anlässe. Stiefelschäfte verschwinden in den Hosenbeinen.


    Man kann da die Chefs auch ein bisschen erziehen. Einfach zeigen das bei entsprechender Vorankündigung man sich dementsprechend anders anzieht (für Kundekontakt z.B.) und es sonst eben etwas lockerer angeht. Wenn's das Hemd nich sein soll dann eben ein Poloshirt und frisch rasiert ;o) , dat geht schon. Die Leute einfach langsam dran gewöhnen...


    Wenn's kalt wird hab ich's eher noch einfacher, Thermokombi mit Protektoren - einfach reinschlüpfen und gut is...


    TAZe

  • Danke erst mal, für Eure Tips!
    War jetzt 2 Wochen im Urlaub, deshalb erst jetzt meine Antwort.


    Übrigens habe ich jetzt mein Mopped und noch diese Woche Urlaub.


    Also muß ich langsam eine praktikable Lösung für die Fahrt zur Arbeit finden.


    Also ich kann im Büro schon mit ordentlicher Jeans und Pulli oder T-Shirt oder auch Hemd erscheinen. Ich habe nur selten mit Kunden zu tun.


    Am liebsten wäre mir, wenn ich über die Jeans und das Hemd etwas drüberziehen könnte, was mich im Fall der Fälle schützt. So muß ich mich dann nur von der Motorradkleidung befreien und ordentliche Schuhe anziehen.
    Aber wie ich jetzt gemerkt habe, (wie gesagt, habe gerade meine ersten Fahrten gemacht) ist das ja mords warm unter meiner Textil-Motorradjacke. Hatte gestern nur ein t-shirt drunter und die Jeans an (also ohne Protektoren an den Beinen). Ich war ziemlich verschwitzt, als ich von meiner ersten Fahrt zu Hause ankam.


    Nun wird es wohl so sein, dass es 80 km auf der Autobahn dann doch nicht so warm werden wird, zumal ich ja dann auch morgens von 7-8 Uhr hinfahre, wenn die Temperaturen noch moderat sind und der Planet noch relativ tief steht.


    Aber was für eine Hose kann man denn noch über die Jeans ziehen, ohne Saunaeffekte?

  • Ich fahr' zwar auch mit Textil ins Büro (wegen evtl. Regen etc.) - aber ich ziehe selten normale Klamotten drunter, außer es ist draußen nicht so warm. Eben wegen der Schwitzerei.
    Mache es so wie die meisten hier: Funktionsunterwäsche o.ä. für die Fahrt, und die Klamotten für die Arbeit in den Rucksack. Ein Paar Schuhe steht grundsätzlich noch im Büro - damit ich die nicht immer mitnehmen muß.

    Tigerstreifen machen eine schlanke Taille - grüne Rollen einen schlanken Fuß :roll1:

  • Hose und Schuhe werden im Büro geparkt und butzt gewechselt.
    Fahrten mit Büroklamotten kommen überhaupt nicht in Frage :nono:


    :D

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • Nee - lieber eine normale Motorradhose zum Drüberziehen. Du kannst Dir gar nicht vorstellen, was das mit den seitlichen Reissverschlüssen für eine dämliche Fummelei ist...


    Hose

  • Ich hatte ebenfalls meine normale Textil-Klamotten auf dem Mopped an und für die Arbeit (Einzelhandel mit täglichem Kundenkontakt) eine Hose sowie Schuhe im Geschäft geparkt. Fahren ohne Sicherheitskleidung käme für mich grundsätzlich nicht in Frage.
    Den ganzen Tag in Motorradstiefeln herumzulaufen wäre auch nicht mein Ding.
    Das Umziehen vor und nach der Arbeit war wirklich kein Akt.

  • Hallo,
    also ich hab jahrelang über die Bürohose eine 330D-Hose von Outdoor(von Louis, wasserdicht mit Knieprotektor) gezogen. Die Fummelei und Umzieherei ist im Vergleich zur normalen Mopedhose die gleiche. Ich habe mittlerweile auch Büroschuhe und -hose im Geschäft. Vor allem bei Temperaturen von über 15 Grad ist die Hosendoppelkombi zu warm. Verschwitz sein macht eben keinen collen Eindruck. Ich ziehe das Umziehen(Mopedhose aus,gute Hose an etc.) im Büro also vor.


    Gruß

  • Entsprechend meiner Termine fahre ich jeweils mit Mopped oder mit der Bahn. Ansonsten habe ich Bürokleidung im Schrank und gehe zum Umziehen wenn meine Kollegin da ist in den Serverraum (sonst geht es auch am Platz). Da bin ich ungestört.
    Leider kann ich nicht immer voraussagen wann ich den Rechner mitnehmen muss. Also kommt der Laptop auch mal in den Rucksack. Da ist das Fahren mit meiner CBF kein Hindernis.


    Stephan