Lange Strecken mit der NSR?

  • Hat jemand Erfahrungen mit der NSR bei langen Strecken (500km)? (Abgesehen davon das der Rücken weh tut)
    Gibt es Bedenken das sie es nicht schafft?
    Die Vorraussetzung ist Natürlich eine schonende Fahrweise, d.h. nicht die ganzen 500km auf 11T Umdrehungen zu fahren.


    Danke im Vorraus.

  • Das schafft die kleine locker. Bin mit meiner schon mal 1000km am stück gefahren. Und das nicht sehr schonend... :D Nach dem warmfahren...
    Du musst halt drauf achten rechtzeitig öl nachzufüllen.
    Sinnvoll wärs vll auch noch ne reserve zündkerze mitzunehmen.


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • jo schafft sie ohne Probleme, nur gehts dem Fahrer danach dementsprechend...

  • musst halt die kettensägen regel einhalten... wenn getankt werden muss, dann zuerst öl und dann benzin...

  • ich hab mit meiner uralten CB125T schon längere strecken gefahren auch mit mehr als 9.000 UxMin^-1 :lol:

    ..............

  • :shock:ist das nicht was ganz anderes ?...


    2 zylinder 4 takter ? :D




    ...aber mit der nsr macht das bestimmt bock :D

  • bin auch schon 300km gefahren war kein thema und mir gings danach eigentlich noch recht okay solang man sich mal nen bischen bewegt auf dem mopped oder vieleicht ne pause einlegt


    hab zur sicherheit ne zündkerze und öl mitgenommen

  • Zitat

    Original von andre2004
    öl mitgenommen



    das solllte man sowieso immer machen... :D :D :D


  • was anderes? hmm...


    Kontaktzündung......6V Anlage...... usw...

    ..............

  • Wir haben letztes Jahr im Sommer ne 1200km Tour gemacht und darunter waren auch 4 NSR und keine der 4 wollte auf einmal nicht mehr.


    Du musst halt nur drauf achten das der Tank nich auf einmal leer wird, am besten ist es maximal alle 200km ne Pause zu machen :D



    Mfg Erlie

  • für 500 km reicht es wenn der öltank voll ist :roll:
    da braucht man nicht extra öl mitnehmen


    übrigens finde ich den thread irendwie überflüssig

  • wieviel geht eigentlich genau in den öltank rein? mir hat man mal erzählt 1,5 liter. jetz bitte nicht die antwort "probiers aus dann siehstes" :lol:

  • Es darf laut Bedienungsanleitbg aber nur 1L reingefüllt werden.
    Übrigens hab ich die Tour hinter mir. 550km in etwa 7 Std.
    Mir tat danach nur ein klein wenig der Rücken und Arme weh, aber ansonsten war ich voll fit und hab noch n bissl gefeiert. :D