FAHRWERKSEINSTELLUNG FÜR SP1 / GESUCHT

  • Hallo,


    ich benötige Informationen über sinnvolle, gute, getestete Fahrwerkseinstellungen für meine SP1 !
    Oder kopierte Testergebnisse mit Einstelltabelle wären natürlich spitze !


    Grüße an Alle,


    Frank & seine SP1

  • hallo,
    vergiss die "standard einstellung", die du irgendwo liest.
    must du selbst probieren und fahren wegen der vielen einflußfaktoren, wie z.b.:


    - reifen
    - fahrergewicht
    - straßenbelag (landstr. oder strecke...)


    mit den originalelementen bist du auf der rennstrecke schnell am ende,
    für die landstrasse kriegt mans aber ganz brauchbar hin. hier gilt die devise: so hart wie nötig, so weich wie möglich.


    wobei vorn die dämpfungseinstellung ihre grenze in der schwachen feder findet, hinten die federeinstellung in der eher schwachen dämpfung.

    Gruß MSR(acing) ;-)

  • Frank... - da kocht jeder sein eigenes Süppchen... und womit der eine sehr gut zurecht kommt, ist für den anderen wieder gar nichts...


    ist wie MSR schon sagte stark vom Gewicht des Fahrers und anderer Faktoren abhängig


    mein Setup mit um die 90 kg Gewicht ist:


    Gabel: nicht durchgesteckt - Druckstufe 13 Klicks offen - Zugstufe 10 Klicks offen


    Bobbes: Federelement: Stufe 4 - Druckstufe 20 Klicks - Zugstufe 1 1/2 Umdrehungen


    viel Spass beim ausprobieren, denn um das wirste nicht drum herum kommen...


    als "weiterführende" Lektüre empfehle ich dir mal ins VTR Forum zu schauen und dort die Suchfunktion nach Setup suchen zu lassen - da wirst du sehr viele Beiträge finden, die sich mit dem Thema beschäftigen...


    Der Link: http://www.vtr1000.de


    Gruß
    Uwe


  • Hallo,


    ja prima, werde ganz bestimmt mal rumtesten !!


    Aber aus einer Menge Erfahrungswerten von anderen SP1 Piloten, kann man schon eine Menge lernen !!!!!!


    Und natürlich diese erfahrungswerte in eigene Tests einfließen lassen !!!!


    Gruß
    Frank