Amoklauf ... mit Federbeinen...

  • Hallo Bolle -Freunde - :oops: ich habe diese Federbeine bei Ebay für meinen CB 900 F2 gekauft und habe jetzt meine Zweifel. Kennt die jemand , vielleicht hat sich der Verkäufer vertan...? Ganz unten gib's einen kleinen Aufkleber ( SHOWA ) mehr nichts...von der Grösse - gleich, nur in Wirklichkeit zu Mager...
    Grüße Jawo

  • Hmm, ich kann mich täuschen, aber: Ich glaub ich hab die letztens an ner älteren Yamaha xj 650 gesehen ?! :gruebelx: Die kommt dem Look der Bolle ja auch recht na 8) Ist aber natürlich lange net so schön - ist halt keine Bolle :D

  • Sehen aus wie die Hagon-Dämpfer aus dem Zubehör.


    Da allerdings Showa draufsteht, tippe ich auch auf Yamaha-Herkunft, da Showa in den 70ern und 80ern Erstausrüster an vielen Yamahas war.

    Sebastian :bb:


    The 7 P's:
    Prior proper planning prevents pisspoor performance
    :D

  • Bei der Länge bin ich mir nicht ganz sicher, aber hier ist mein Tip: könnte auf eine CB650C oder CB750C passen. Im eingebauten Zustand wird bei der 650C aber eine Federwindung mehr durch das Cover verdeckt :gruebelx:


    Gruß
    Schumi

  • Danke Leute, aber ich glaube der Dirty Dog hat recht. Was ich leider nicht erwähnt habe oberhalb von SHOWA Aufschrift steht noch (auf diesem Aufkleber) Honda drauf. Ich habe mir das gleiche gedacht wie Proso - Hagon Federbeine... . Leider hatte der Verkäufer genauso viel wie der Käufer - Ahnung. So ist das manchmal bei Ebay. Jetzt kann ich die wenigstens richtig verkaufen und mir was “NEUES” suchen...
    :shock:

  • Da kann ich mich anschließen, allerdings sehen die genauso aus wie die ämpfer die damals auch auf der CB 750 Four montiert waren, aber okinal.

  • Hallo Zusammen,
    so Dinger hab ich auf meiner alten KZ gehabt.
    Allerdings hab ich später orginale Bol Dor Federbeine eingebaut und die haben auch gepasst.


    Bis Bald Jürgen