Verschlucken beim gasgeben

  • mir iss an meine vara aufgefallen, dann wenn ich so bei 8000rpm fahre, dann zb nen lkw überhohlen will, also vollgas geb, die sich erst kurz verschluckt anstatt sauber hochzudrehen...
    wenn ich mich recht erinner war das aber nicht immer so, woran könnte das liegen?


    sie ist gasschiebrgedrosselt und hat einen sbk dran!

    miau!
    Allzeit gute Fahrt :)

  • durch die drosselt stimmt dann wohl das luft / bezin gemisch nicht mehr... sowas hab ich nur bei einer offenen erlebt.. allerdings hatte die auch eine standart enttüte drann

  • hmm könnte es sein, dass deine Vara zu dem Zeitpunkt noch kalt war?


    Scheint bei Honda üblich zu sein das Phänomen, habe sowohl 2Rad als auch 4Rad von Honda und wenn der Motor nicht auf Temperatur ist, ist auch nichts mit sauberem und durchgängigem Anzug

  • hi ho...


    ähm, daß ist bei allen motoren so, daß die net 100% rund laufen, wenn sie noch kalt sind. man soll motoren ja auch erst warm fahren...erstens laufen sie dann besser und zweitens nehmen sie dann bei hohen drehzahlen keinen schaden.


    also das sollte mittlerweile klar sein :wink:


    XK


    wie äußert sich das verschlucken denn...sinkt die drehzahl kurz ab...und ist das IMMER so, wenn du den hahn "aufreißt" ?


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet

  • nein, sie war warm, ich bin eneige stunden gefahren. (also wenn sie kalt iss fahr ich nich 8000rpm und zieh nich dann hoch... :wink: )


    also es ist so: wen nich dann gas gebe, zieht sie gaaaaanz kurz, dann nicht mehr(nach gefühl würd sie vllt gaaanz kleines bisschen langsamer), dann zieht se hoch...
    und ja, so wie ich es jetzt mitbekomme iss es immer so!

    miau!
    Allzeit gute Fahrt :)

  • ich hab des auch, nervt mich auch ziemlich, hab mich aber noch nicht drum gekümmert


    hoffe das tut dann dieser thread :D

  • Zitat

    Original von Krake
    drossel raus :D joa würd ich auch gern :D
    und den sbk ab dafür n x3 :D 8):dafürx: bah gema wech damit :lol:

    miau!
    Allzeit gute Fahrt :)

  • *gg* meine drossel ist drausen und habe nen x3 dran , tortzdem ist es bei mir auch

  • Das Problem habe ich bei der shadow auch gehabt. Jedoch immernur auf der Autobahn. Wenn ich relativ lange vollgas gefahren habe hatte das mopp starke drehzahlschwankungen und verschluckte sich merklich. Das fing bei mir aber erst bei 32.000km an. Die ursache ist eigentlich klar, darum habe ich sie auch schnell behoben. Im Gaser haben sich in den 32000km extreme verschmutzungen angesammelt. Diese Ablagerungen im Gaser fangen bei der extremen Gaser temp die du auffer bahn hast sich an abzulösen. Sie werden mit durch die Nadeln gespült und verstopfen diese kurzzeitig. Das verursacht deine Fehlzündungen. SO wars zumindest bei mir. Nachdem ich nen viertrel kilo schrott ausm Gaser gepopelt habe läuft se wie ne 1 :)