Auspuffdurchbohrung VT 600!!!

  • Hy an alle!


    Hab ne VT 600 und brauche auch unbedingt nen satteren Sound unterm A****. Hab auch an eine Durchbohrung der Kammern gedacht.
    Der Durchmesser der Stange sollte 1 cm betragen, aber wie tief muß ich die Stange reinhauen, bzw. wieviel Kammern sollte ich durchbohren? Mache ich das bei beiden Endrohren? Im Moment habe ich nen Mickymaussound, es sollte auch kein superlautes Knattern werden aber es sollte schon was lauter sein. Wie ist es mit dem Tüv, hab ich trotz der Durchbohrung noch Chancen durchzukommen? Wenn ja, wieviel Kammern sollte ich dann maximal durchbohren? Kann man den Auspuff im schlimmsten Fall damit zerstören, wie kann ich das vermeiden? Ne Menge Fragen, hoffentlich kann mir jemand dabei helfen.


    Gruß, Def

  • hallo def,
    normalerweise hast du zwei prallbleche pro topf.
    10er oder 12er spitzeisen - und mal kräftig zuschlagen - dann sind se durch. eleganter ist ein 10er oder 12er bohrer. für nen satten sound
    musst du alle bleche durchbohren. normalerweise macht der tüv keine probleme - weil es in der toleranz liegt.
    andere möglichkeit ist es - von aussen den topf durchzubohren.
    auch ein 10er oder 12er loch - besser ist es 9 zu bohren und ein 10er gewinde reinzuschneiden - um vor dem tüv eine schraube reinzudrehen.
    mit dem loch im topf kommst du nicht durch den tüv - da knattert der auspuff schon gewaltig.
    so - und jetzt viel glück.