mit welchem ESD sound wie in diesem Video?

  • Hallo!


    bin neu hier in diesem Forum, fahre seit ca 4 1/2 Jahren (seit 18. b-day) nen Golf 4 und habe mich vor 5 Wochen entschieden meinen Führerschein Klasse A nachzuholen ;-) (theorie bereits hinter mir, Praxis in 1-2 wochen)

    am Golf hab ich ne Gruppe A Anlage von Bastuck, da sind mir verschiedene, renommierte Auspuff Anlagen Hersteller durchaus nen Begriff,
    aber welche Auspuff Marke für die Honda Cbr 600 F bzw CBF 600 , also, eigentlich generel fürl Hondas 4 zylinder 600er hat nen ähnlcihen Ruf wie Bastuck, bzw. Eisenmann im PKW Bereich?!


    hier anbei mal 2 links von videos die ich von einer Cbr 600 F4i gefunden habe und deren Klang mich echt beeindruckt hat...


    http://www.badongo.com/vid/149062 1. video


    http://www.badongo.com/vid/149064 2. video



    ruhig die pc Lautsprecher /Anlage richtig aufdrehen....
    und geniessen....
    mag so ein dumpfes heiseres Bellen dass es in engen Gassen richtig hallt;-)




    möchte einen ESD/ eine Anlage haben, die sich richtig nett anhört, soll obenrum fauchen, untenrum richtig heiser/dumpf röhren, ohne dabei wie ein tuning-rasenmäher zu klingen ;-)


    meint ihr, ein solcher Sound wie in den Videos ist ohne weiteres machbar?
    wenn ja sicher nur ohne DB-eater oder?


    wobei meine bastuck am 1.6er Golf 4 ist auch 1. Sahne klanglich und auch ohne was dran zu verändern, hat diese komplett-anlage nen super dumpfen, brachialen klang *gg*


    was wäre da bei den Bikes die Marke der Wahl?!
    kenn mich leider absolut nicht aus im mopped Bereich..
    würde mich über Erfahrungen mit dem Klangbild etc..verschiedener Endtöpfe freuen, auch über differenziertr Beschreibungen, wie die einzelnen Anlagen klingen, Soundfiles sind gerne willkommen....


    gruss & Hallo in die Runde,
    Alex

  • Versuchs mal mit einem BOS Carbon und einen Sportluftfilter!
    Oder einer Akrapovic bzw LeoVince wobei ich denke das der BOS den dumpfesten Klang hat.


    Haste schon ein Moped? Oder biste noch am suchen??

  • generell gilt - Carbon ist etwas dumpfer als Edelstahl

  • nabend!


    danke für die antworten!


    meint ihr denn die Bos Anlage klingt auf der Cbr 600 deutlich anders als auf ner
    R6 ? war vor paar Wochen auf nem VW-Treffen hier in der Nähe (Weye) und da war ein Kerl mit seiner R6 und nem Bos Endtopf und die klang wie ne Nähmaschine ;-)


    Nein, habe noch kein Bike, kann mich nicht recht entscheiden. :-/
    mein Vater tendiert, genau wie ich, zu ner Cbr 600 RR...
    würde Modelljahr 05 eine Nagelneue mit 5!!!! jahren Garantie (spezial angebot wegen 25 jahre HH hier inner Nähe) für 8900€ bekommen! das doch ne Wahnsinnspreis oder?


    hab allerdings Angst dass man sich mit so einer Maschine "zerlegt" ...
    mache derzeit auf der cbf 500 den Lappen und
    die cbf 600 finde ich auch net schlecht zumal es da diese 1000€ geschenkt -aktion von Honda zu gibt... sofern man diese Jahr den lappen macht...


    da dann nette Fighter Maske ran, Felgen polieren ab Dreh-kante ( würde ne Ortsansäßige Fa. hier günstig machen) Bugspoiler, und Tailskirt dann in kombination mit ner Shark oder Leovince Anlage müsste ja auch nett anzuschauen seien....


    meint ihr da gibt es klanglich große Unterschiede zwischen Cbr 600RR /cbr 600f und cbf 600 ? jetzt natürlich mal gleiche Drehzahlen vorausgesetzt und gleicher Endtopf...


    ist halt ne schwere Endscheidung, ne RR, da würde ich finanziell aufm Zahnfleisch gehen....


    ne gebrauchte CBR 600 F, joa gut, ginge, hat dann aber kein ABS, zumal für den selben preis, also ca 5000€ ich die 600er CBF MIT ABS kriegen würde und nagelneu mit 5 jahren garantie....


    was wohl die vernünftigste lösung wäre, da ich ja eh erstmal mit 25 kw fahren muss ( bin erst 22)
    und das gesparte geld könnte man halt in oben erwähnte Umbaumaßnahmen stecken....


    ach ja, wenn das doch nur alle so easy wäre....
    im Grunde genommen gehts einem/uns heutzutage doch zu gut was?!


    sonst wäre man um überhaupt nen fahrbaren untersatz glücklich....
    manchmal fühle ich mich richtig schlecht wegen sowas, ich gucke Stundenlang nach Maschinen und woanders verhungern Kinder :-(


    nun ja, aber wenigstens geh ich dafür arbeiten neben dem Studium....


    grüße, Alex

  • war vor paar Wochen auf nem VW-Treffen hier in der Nähe (Weye) und da war ein Kerl mit seiner R6 und nem Bos Endtopf und die klang wie ne Nähmaschine ;-)
    ----------------------------------------------------


    Moin.


    Kann an der "Abgas-steuerung" ( Exup oder so ) liegen. Im Stand ist das Ding relativ geschlossen. Erst bei höheren Drehzahlen geht diese Steuerung auf und das Ding klingt ganz anders.
    Kann an der CBR `n ganz anderer Schnack sein.
    Wobei ich `n Carbon BOS schon mal an der 600er Hornet gehört habe - naja, solala...
    Das beste ist zu einem Treffen zu fahren oder nach Martfeld ( Wenn Weyhe in deiner Nähe ist, weisst du schon, welchen ich meine ) zu so `nem Kagerlacki Händler, da ist am WE immer was los und man kann relativ viele Motorräder sehen und hören.


    Gruß Maik

    BRRROOOOOOOOAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHRRRRRR


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • An der PC 35 bei 3000 umdrehungen müsste der sehr gut blubbern mein Original Pot blubbert ja da schon gut ;-)


    Also mir Persönlich wäre die 600RR, R6, GSX R zu sportlich, auch für den sozius nich besonders geeignet ausser für Hardcore Sozia Fahrer..


    Mach erst mal paar Fahrstunden und endscheide dann wie sicher du dich fühlst, ob du es dir dann zutraust ne ganz neue Maschiene zu fahren.


    ABS am Motorrad ist halt geschmack sache finde die auch nicht schlecht nur ich hab lieber keine da kann die ABS anlage auch nicht kaputt gehen ;-)


    Die CBF600 kannste nicht mit der CBR600f vergleichen ist ein ganz anderes moped.


    Wenn du aber ab und zu mit deiner Freundin eine Kleine Tour machen willst dan rate ich dir zu ner CBF600 oder CBR600f.


    Hatte mal meine Freundin auf ner SV1000 mitgenommen die meinte wenn ich die Kaufe fährt die nicht mehr mit weil ihr der hintern nach 2min weh tut durch den kleinen Höcker ;-)


    Mfg!


    PS: Du hast 2 PN s

  • erstmal wilkommen im board!


    an deiner stelle würde ich auch erstmal abwarten wie dir die fahrstunden mit der cbf gefallen, mach nicht den fehler und steck dein ganzes geld von anfang an in ne maschiene die dir zwar optisch gefällt, aber mit der du ( und darauf kommts letztdenendes an) beim fahren nicht zufrieden bist!


    gruß Sezgin

  • @ Entevauler:


    ja doch Martfeld sagt mir was, soo weit ists nicht weg,die 40km nehm cih dann gerne in kauf! komme quasi aus Bremen-nord (ganz grob) ganz genau aus Schwanewede/meyenburg, aber das wird sicherlich keinem hier was sagen...


    @ all:


    ach so, mit... "in 1-2 Wochen Praxis" war gemeint dass ich jetzt bald Prüfung habe... ;-) nicht dass dann bald die ersten fahrstunden anfangen...


    die hatte ich schon, und komme mit der CBF 500 super zurecht, ist schön wendig, realtiv zeitloses wenn auch bewusst schlichtes design und super easy zu handeln. also das zumindes mein Eindruck bislang...
    auch nach 4 Überlandstunden am Stück (mache den lappen quasi im schnelldurchlauf, hab mir max, 6 wochen als ziel gesetzt will ja auch noch viel fahrne diese saison...) tat mir der hintern kein stück weh und auch rest war recht entspannt, nur die vibrationen bei höherer Drehzahl haben bissel genervt....


    nachdem meine allererste fahrstunde bei starkregen war und ich (dank einer älteren Dame die mich spontan übersehen hat) gleich sofort beherzt in die bremse gegriffen hab (wusste ja bei ABS -> zulangen was geht) und somit in den Regelbereich des ABS gekommen bin, möchte ich das auch ehrlich gesagt nicht mehr missen...



    sobald ich den Lappen habe (hoffentlich in 1.2 Wochen)
    werde ich erstmal zum Honda händler des vetrauens fahren und mal ne Probefahrt machen, mit den Motorrädern die meiner Meinung anch in Frage kämen, denn wie schon gesagt wurde, was bringt die tollste optik, wenn man drauf sitzt wie nen Affe aufm Schleifstein und der Hintern nach ner Stunde schmerzt....^^



    was gibt es im Norden den noch so für "Biker-treffs" oder Möglichkeiten mal viele verschiedene Fabrikate mit den unterschiedlichsten Pötten live zu erleben....


    Für "VW`s" gibst ja quasi so einen "Treffen-kalender", da weiss ich dann wann ich wohin muss/kann etc...;-)
    habt ihr sowas für Hondas auch?


    gruss, Alex