Probleme mit Sommerkombi

  • Hallo Gemeinde,


    ich hab mir vor ein paar Wochen von Pharao eine Sommerhose (Textil) gekauft und mir nun heute auch noch die passende Jacke dazu gegönnt. :D Zu Hause hab ich nun also beides zusammen anprobiert und wollte die Jacke mit der Hose verbinden, die haben im Rücken so einen relativ kurzen Reißverschluss dazu. Da ich mit dem Auto dort war, konnte ich das leider nicht Ort testen.


    Aber :shock: Nichts geht, weil der Reißverschluß an der Hose von links eingefädelt werden muss, der von der Jacke aber von rechts :roll: :evil: Da hat wohl einer beim nähen nicht aufgepasst...

    Bevor ich morgen die Jacke reklamiere und einen Preisnachlass fordere, weil die Jacke ja eine wichtige Funktion so nicht erfüllt ,wollte ich mal fragen, ob das jetzt ein Einzelfall ist oder ihr das auch schon mit dieser Kombi erlebt habt? Wieviel Preisnachlass wäre denn gerechtfertigt dafür? Von Einschicken etc. halte ich nicht wirklich viel, weil ich ja dann wieder ohne vernünftige Jacke da stehe...


    Gruß, Susi


    Edit: Der Verbindungsreißverschluss wird im Katalog sogar explizit beworben, sowohl bei der Jacke als auch bei der Hose...

    "Geist ist geil!"

  • Was willste mit nem Preisnachlass?? Dann hast du zwei nicht zusammenpassende Teile für weniger Kohle!!

    Anhänger der einzig wahren Borussia von 1900

  • Bist du sicher,das du nur einen Reißverschluß hast und nicht zwei????


    Bei meiner Hose sind zwei dran,einmal für links und einmal für rechts.


    Allerdings ist meine nicht von Pharao.

    Rächtschraihbung ißt egahl, haubdsache derr Innhald schtimmt

  • fahr doch nackig :D
    oder kauf diur so einen kombi :wink:


  • Zitat

    Original von Lutzilein
    Was willste mit nem Preisnachlass?? Dann hast du zwei nicht zusammenpassende Teile für weniger Kohle!!


    Ganz einfach, genauso viel Jacke für weniger Geld! :tongue:


    An der Jacke läßt sich der Reißverschluss nämlich relativ leicht raustrennen und richtig herum wieder annähen. Das sollte im Rahmen meiner Fähigkeiten liegen... :D
    Aber das muss ich den Herren im Laden ja nicht unter die Nase halten. Und außerdem möchte ich schon gern Jacke und Hose passend haben, wenn ich mir das so neu kaufe und das eigentlich zusammen gehört...


    @ Mecki
    ich hab an jedem Teil nur einen "halben" Reißverschluß, mit Zipper an der der Jacke, ohne Zipper an der Hose. Bei Gurkys einer Jacke ist das so, dass da quasi der gesamte Reißverschluß dran ist und man sich die andere Hälfte wahrscheinlich dann selbst an die Hose nähen kann. Aber dass zwei dran sind für unterschiedliche Richtungen ist bei der Kombi jedenfalls nicht.


    Gruß, Susi

    "Geist ist geil!"


  • @Susi....der Lutzi weiß viel...ganz viel sogar....aber vom Schneidern hat er sicherlich mal gar keine Ahnung! ..... :lol:



    ....Tigger hat sich dieser Tage auch so eine Tex-Kombi von Pharao zugelegt....simse sie doch mal an! :wink:


    :D

    Der Verfasser dieses sinnfreien Beitrages entbindet den Admin dieses Forums und dessen Mods von sämtlicher Verantwortung! Beschwerden bitte direkt an Deore richten!

  • Zitat

    Original von Deore


    ....Tigger hat sich dieser Tage auch so eine Tex-Kombi von Pharao zugelegt....simse sie doch mal an! :wink:


    :D


    Ach, was.... :D :D :D Was meinst du, wie sie auf die Idee gekommen ist... :D


    Sie hat schon eine Mail deswegen, schätzungsweise liest sie die aber erst am Montag, war wohl doch schon etwas spät dafür... Na egal, wir fahren morgen bei dem Laden vorbei und dann sollen dir mir das mal vorführen... :lol:

    "Geist ist geil!"

  • :fetch: ..... das hat sie mir ned gesagt, dass du sie darauf gebracht hast! :evil:


    :D


    ....viel Glück bei Prolo! :topX:

    Der Verfasser dieses sinnfreien Beitrages entbindet den Admin dieses Forums und dessen Mods von sämtlicher Verantwortung! Beschwerden bitte direkt an Deore richten!



  • Vielleicht war die Jacke ja schon herabgesetzt, wegen der exotischen Reißverschlusslösung. Oder die Jacke ist für England (Linksverkehr) gemacht worden und hat sich nach Deutschland verirrt. :roll: :???: :lol:

    Glaube nicht alles, was du denkst

  • Zitat

    Original von Walters Bolle


    Vielleicht war die Jacke ja schon herabgesetzt, wegen der exotischen Reißverschlusslösung. Oder die Jacke ist für England (Linksverkehr) gemacht worden und hat sich nach Deutschland verirrt. :roll: :???: :lol:


    Hmmm... herabgesetzt war sie leider nicht.... :???: Deswegen mag ich das so auch nicht hinnehmen.... aber die Sache mit dem Linksverkehr klingt nicht uninteressant, sollte ich dann morgen vielleicht mal anbringen... 8)

    "Geist ist geil!"

  • So... heute hab ich es dann in den Laden geschafft, nachdem wir am Sonnabend vor verschlossener Tür standen, weil die leider schon um 18 Uhr zu machen....


    Ich hatte beides mit, auch die Hose, und die waren sehr nett und prüften erstmal, wo denn nun der Reißverschluss verkehrt eingenäht wurde. -> Es war an der Jacke, so dass ich meine Hose gleich wieder mitnehmen konnte. Ende vom Lied: sie geben es in ihre Schneiderei und spätestens am Sonnabend nachmittag krieg ich die Jacke zurück. Wenn es schnell geht, dann sogar schon Donnerstag oder Freitag. Da kann man doch nicht meckern, oder?


    Erst hieß es ja, Sonnabend abgeben, Sonnabend drauf zurück, aber dann hätte ich quasi 14 Tage keine Jacke bzw. müßte nochmal extra hinfahren. Und da der Laden nicht wirklich um die Ecke (40 km weg) und auch nicht grad auf dem Weg nach Hause von der Arbeit aus liegt, ließ sich der eine Verkäufer erweichen und meinte, dass er die Jacke selbst schnell in die Schneiderei bringt. Das nenne ich wahre Kundenfreundlichkeit :D :D :D Zu meiner Unterstützung hatte ich allerdings noch meine kleine Tochter im Buggy dabei, das war sicherlich nicht zu meinem Nachteil 8)


    Gruß, Susi

    "Geist ist geil!"

  • Deore: Ich kann dir ja schließlich auch nicht ALLES erzählen :tongue: - wo kämen wir denn da hin :roll1:

    Tigerstreifen machen eine schlanke Taille - grüne Rollen einen schlanken Fuß :roll1:

  • Und, wie sieht´s nu bei Deiner Jacke aus?
    Einzellfall oder Serienfehler :D


    ..und rast nicht so! :wink:

  • Einzelfall - verquer gibt's nur bei euch :tongue: - bei mir ist alles normal :roll1:

    Tigerstreifen machen eine schlanke Taille - grüne Rollen einen schlanken Fuß :roll1: