Sitzbank

  • Bin 1,90 lang und hab die Sitzbank auf höchster Stufe. Ich sitze aber immer recht nah zum Tank(habe so irgendwie mehr Gefühl für's Schatzilein).Mittlerweile hab ich auf beiden Seiten der Sitzbank Falten. Außerdem meine ich, dass die Bank sich ganz vorne nach unten biegt. Kann ich da noch was ändern? Stimmt es, dass auch der Neigungswinkel der Bank verstellbar ist? Wer hat schon ne Sitzbank aus dem Zubehör, die fester bzw. stabiler ist?
    Merci


    Der agent


    P.S. Dass ich 99,99 kg wiege, muss keiner wissen ;-)

  • Das hat leider nichts mit deinem Gewicht zu tun, das nennt man bescheidene Verarbeitung, da kann ich mittlerweile auch ein lautes Lied von singen. Fahr zu deinem HH und lass die Sitzbank tauschen.
    Zum Trost, meine zweite Sitzbank erträgt meine 106kg jetzt seit 14 Monaten klaglos!

  • Bin auch 1,92m und an die 100kg Lebendgewicht bringe ich schon mal auf die Waage. :roll:
    Fahre auch mit dem Sitz in oberster Position. Allerdings gibt es bei mir eigentlich keine Probleme. Und Falten hat der Sitz nach nun ca. 3300 km ebenfalls nicht. Ich denke auch, mach einen Garantiefall daraus, das darf so nicht sein!

  • moin,


    also ich fahre die Maschine jetzt schon fast 5500 km und habe keine Falten in der Sitzbank.
    Ein Leichtgewicht :(, bin ich leider auch nicht.


    Da würde ich auch mal zum HH fahren und reklamieren.

  • Hallo,


    das Problem habe ich auch. Seit ich Motorrad fahre sitze ich möglichst weit vorn am Tank. Im Gegensatz zu den bisher von mir gefahrenen moppeds ist die Bank der CBF vorne nicht am Rahmen abgestützt und biegt sich damit zwangsläufig durch.


    Leider scheint es so, dass der Kunststoff des Unterbaus zunehmend weicher wird. Ich werde mal mit meinem HH reden - mal schaun

  • Zitat

    Stimmt es, dass auch der Neigungswinkel der Bank verstellbar ist?


    Das würde mich auch interessieren ...Würde nämlich viel lieber vorne etwas höher und hinten dafür etwas niedriger sitzen ..

  • Ich habe mir die Sitzbankverstellung mal genauer angesehen, eine Veränderung der Sitzbankneigung ist - ohne den Hilfsrahmen an dem die Sitzbank befestigt ist zu verändern - nich möglich.


    Gruß Carsten