Schraube für Auspuff am Motor Abgebrochen

  • Hallo,
    Heute ist mir Aufgefallen, das meine CB 750 KZ am Motor leicht Gequalmt hat. :(
    Beim Nachsehen, ist mir Aufgefallen, das vom 2. Auspuffkrümmer die Schraube zur Befestigung am Motor gefehlt hat. Also habe ich den Verbinder, an der noch verbliebenen Schraube, Entfernt und Gesehen, das eine Schraube Abgebrochen ist.
    Hat jemand eine Ahnung, wie ich den Rest der Schraube aus dem Motor bekomme?
    Für jede Hilfe bin ich Dankbar.


    Gruß
    LHS

  • Hi LHS,


    erstmal gut mit Rostlöser einsprühen und einen Tag wirken lassen. Wenn noch ein Stück aus dem Zylinderkopf raussteht, mit einer vernünftigen Wasserpumpenzange (keine Baumarktware) Stehbolzen rausdrehen. Wenn der Bolzen bündig abgebrochen ist, dann eine Bohrung in den Bolzen bohren und mit einem Linksausdreher ausdrehen. Falls Du solch ein Teil nicht hast, kanst Du dir das bestimmt in einer Werkstatt leihen.
    An meiner KZ ist ein 6mm Bolzen ausgerissen. Einen 8mm Bolzen kann ich reinwerfen. Ich werde wohl einen 10mm Stehbolzen anfertigen, den ich außen auf 6mm abdrehe. Da bist Du noch gut dran. :wink:


    Dieter

  • Hallo.
    Danke für den Tip. Werde mal bei meiner Werkstatt Nachfragen.
    Natürlich ist die Schraube versenkt Abgebrochen. Kann diese also nicht mit einer Zange Fassen. Wäre ja auch zu Schön gewesen. Aber das Gewinde sieht auf den ersten Blick noch Gut aus.


    Gruß
    LHS