CBF1000 im Motorradtest

  • Hab heute Post von meinem HH bekommen, einen Sonderdruck der Zeitschrift Motorrad, vom 28.04.06. Vergleichstest Big Bikes: Testsieger die CBF1000 :!:


    Also wenn einer Interesse hat, ab zum nächsten HH. Der Test ist sehr informativ.:perfekt:


    Gruß Dirk

    Four wheels move the body. Two wheels move the soul.


  • ..na ja man sollte bedenken , Test's werden gemacht bzw. man kann manchmal schon bei der Auswahl der Testteilnehmer den Sieger von vorne herein ausmachen..aber na klar man fühlt sich ja immer so bestätigt :D


    aus dem Test.. "Wer das Motorradfahren jedoch als ganzheitliche Angelegenheit betrachtet und dem Hobby ebenso ästhetische Aspekte zubilligt, kommt nicht umhin, angesichts mancher CBF-Lösungen hier und da die Nase zu rümpfen."


    Na ja schön wenns keine Kontroller gäbe, dann gebe es wohl auch keinen Rotstift , na ja und vielleicht explodierende Preise und so muss man halt mit der einen oder anderen Billiglösung leben (na ja muss nicht, auch andere Mütter haben schöne Töchter :)



    Aber bei Test's immer schön auf'm Teppich bleiben, können meiner Meinung nach nur als grobe Orientierung dienen denn so objektiv wie se scheinen sind se nimmer ;)

  • Klar sind die Test's nicht immer objektiv, bzw. wertfrei, aber ich dachte mir, wenn sich jemand mit dem Gedanken trägt, eine neue Maschine anzuschaffen, bekommt er sicherlich die ein oder andere Info über sein Wunschbike.

    Four wheels move the body. Two wheels move the soul.


  • Momentan testet und vergleichtestet wohl jeder die 1000er CBF. Mir gefällt, dass sie bei denDurchzugswerten auch Bikes mit mehr PS und Hubraum bis ca. 180 km/h abledert. Ich freu mich immer, wenn sich meine Kumpels auf den Touren(vor allem, wenn es mal durch die Stadt geht) den Wolf schalten.


    Es lebe der nicht vorhandene 7.Gang!

  • Zitat

    Original von agent orange
    Es lebe der nicht vorhandene 7.Gang!


    Obwohl ich den manchmal suche und auch nix gegen haette, wenn ich ihn finden wuerde. Kraft hat die Kiste genug. Bei um die 100km/h liegen schon ca. 5000 Umdrehungen an. Koennte manchmal bissel laenger uebersetzt sein der 6. Oder eben noch n 7. .... :D

  • Hi zusammen,


    hat eigentlich schon mal jemand die verschiedenen Testdaten der CBF 1000 (Leistungsprüfstand, Beschleunigungs- und Durchzugswerte) aus den diversen Mopped-Magazinen verglichen? Da gibt es deutliche Unterschiede (z. B. Leistung zwisch 96 und 103 PS). Ich werde das demnächst mal machen (am nächsten Regentag...), sofern es das nicht schon gibt, und hier posten.

  • ja ja den 6 + 7 gang suche ich auch des öffteren :D vorallem den 6 suche ich zu 80% sogar noch bergauf,da dreht man am gasgriff maschine zieht gewaltig durch und man denk soooooo nun noch den nächsten gang ,aber da kommt keiner mehr :oops:

  • Vielleicht hast Du ja noch einen Gang ... 8)


    ne, jetzt im Ernst: bei mir sind's im 6. bei 100 km/h ziemlich genau 4.000 U/min. Bei 5.000 U/min habe ich schon 125 km/h drauf.


    Sind unsere Bikes denn unterschiedlich übersetzt? Wer kann noch Erfahrungen beisteuern?


    Gruß, Stefan (Canto)


    PS
    Letztendlich könnte ich aber auch noch 'nen 7. vertragen.

  • Ich würde sagen das teil käme locker mit 5 gängen aus, aber die etwas länger übersetzt, beim anfahren schaltet man sich ja schwindelig. So schnell kann ich gar nicht hochschalten wie das teil beschleunigt :)
    gruß wm2001

    Schöne Grüße von wm2001

  • Zitat

    Original von wm2001
    So schnell kann ich gar nicht hochschalten wie das teil beschleunigt :)


    Ach Bloedsinn. Bei 80 das erste mal in den 2. und dann auf der Landstrasse in Ruhe 3, 4, 5, 6. Abends nach der Tour wieder 6, 5, 4, 3, 2, Leer. Und dann schoen schlafen und traeumen! 8)