Wilbers/wirth Gabelfedern für die CBX 650?

  • Hallo,


    wer hat Erfahrungen mit obigen Produkten und kann mir sagen ob das was bringt oder ob die orginalen gut genug sind?



    gruss
    Sascha

  • Hallo,


    ich fahre an meiner F2 Wilbers Gabelfedern, die bei mir einiges gebracht haben. Ob sich das an der CBX lohnt kann ich dir nicht sagen, aber wenn du das Gefühl hast sie ist vorne zu weich, federt zu stark ein und geht beim bremsen schnell auf Block, könntest du mit den Wilbers eine Verbesserung erzielen. Zu den Wirth Federn wurde mir gesagt sie wären nur härter, aber nicht progressiv und viel günstiger waren die bei mir auch nicht.


    Gruss Cheese

    Kein Weg ist zuweit für ne gute Abkürzung



    Gruss Maurice

  • Moin,
    ich habe Wirth Federn, die sind doch progressiv.
    Sie sind zwar relativ hart, aber das gefällt mir ganz gut, besser als zu schwammig.
    Ich habe die Federn direkt bei Wirth bestellt, waren gar nicht teuer.
    Gruß
    CPG

    Wir sind die, vor denen unsere Eltern uns immer gewarnt haben!

  • Also ich hab in meiner Sevenfifty vorne Wirth Federn drin und mir sind die schon ein bisschen zu hart. Bei den schlechten Strassen in Berlin spürt man das teilweise sehr extrem. Andererseits ist mir das auch immernoch lieber als zu weiche. Wenn das jedoch die Eigenschaft der Wirth Federn ist, so hart zu sein, dann würd ich beim Neukauf doch lieber ne Nummer weicher/progressiver nehmen.
    Laut Rechnung des Vorbesitzers haben die Wirth Federn 84,95 € bei Louis gekostet.


    Gruss
    Firat

  • Ich habe in meiner Bolle progressive Gabelfedern von Wirth, auch direkt dort bestellt.
    Finde sie von der Härte absolut passend, fährt sich unglaublich gut.
    In meiner CB 400N hatte ich vorher auch Wirth`s, und da waren sie sehr hart.
    Aber bei den 263 kg der kleinen Bolle passt es wunderbar!

    Sebastian :bb:


    The 7 P's:
    Prior proper planning prevents pisspoor performance
    :D