Bremsflüssigkeitsbehälter undicht, ...

  • Hallo Ihr da draußen,
    jetzt habe ich meine Bolle nicht mal eine Woche, da fängt es schon an. Der Behälter der Bremsflüssigkeit am Lenker ist undicht. Und die Brühe ist prompt seitlich am Tank runtergelaufen. Zum Glück nur kleine Tröpfchen aber das hat schon genügt den Klarlack an den Tropfstellen aufzulösen. Um den Behälter herum beginnt auch schon der schwarze Lack sich aufzulösen.
    So ein Scheiß, das Zeug ist total scharf. Wie es aussieht, fehlt zwischen dem durchsichtigen Kunststoffbehälter und dem Behälterboden eine Dichtung. Muß da nicht eine rein?
    Ich habe die Deckelschrauben etwas fester angezogen aber das hilft vermutlich nicht viel. An der Schnittstelle ist es immer feucht.
    Könnt ihr mir sagen, ob da eine spezielle Dichtung (Gummidichtung)reinkommt? Oder genügt eine stinknormale aus Dichtungspappe, was ich mir eigendlich nicht vorstellen kann?
    Ich habe noch kein Werkstatthandbuch, zum Teufel auch.....


    Danke für die Tipps.
    Gruß Roland.

  • Kannste bei ebey steigern beeil dich 5 minuten noch
    Häbät

  • Hi Jay_hawker,
    es sind vier Schrauben, an jedem Eck Eine. Wenn das eine stinknormale O-ringdichtung ist, kann ich welche besorgen. Muß zwischen Deckel und durchsichtigen Kunststoffbehälter nicht auch die gleiche Dichtung?


    Übrigens: Bolle fahrn is als wenne fliechst, da hast du vollkommen recht.

  • Nochmal hi Jay-Walker,
    das O-Ringmaß 39,7 (=Durchmesser,richtig?) erscheint mir aber ein bisschen klein. Der Behälter hat die Außenmasse 75 X 52 mm.

  • Hallo aus Flensburg!


    Die untere Dichtung für den Behälter hab ich heut bei dem
    Honda Händler meines Vertrauens bestellt.
    Kosten : knapp 2 €.


    Also eigentlich kein Fall für Ebay, denke ich.



    mfG
    Thorsten


    Der Weg ist das Ziel

  • Uuups,
    jetzt habe ich in deinem Namen einen Dreher dringehabt. Sorry.


    Danke für deine Hilfe.
    Tschüss, ich gehe schlafen.

  • Hi Roland, jeder kann seinen eigenen Beitrag zu jeder Zeit berichtigen , nur oben rechts auf den Button edit klicken und verbessern.

    Kellnerschreck und manche behaupten, böser alter Mann
    Download Honda-Board song von Mario2
    mfG.Gerd

  • Es ging sich ja bei Ebay um ein Werksttthandbuch und nicht nen ollen
    O Ring :???:
    Gruß Häbät :wink:

  • Hi Roland,


    so sollte es aussehen:



    Gruss


    Eric

  • Danke Eric für deine Explosionszeichnung.
    Das hat mir sehr geholfen. Ich habe die Brühe rausgekippt und das Teil auseinander genommen und festgestellt, dass die Nut, wo der O-Ring (bis ich den Behälter runterhatte, war gar nicht ohne) drin ist, total verdreckt war und somit auch die beste Dichtung nichts dicht bekommt. Also die ganze Wanne gesäubert (war ganz schön verharzt das Ganze) und die Nut wieder blank geschmiegelt.
    Der alte O-Ring wieder rein und zusammengebaut. Danach gleich rauf auf´s Moped und Probefahrt.
    Na, ja ich muß mal sehen, ob nicht doch noch ein neuer O-Ring rein muß. Bis jetzt hälts dicht.
    Also bis dann.
    Tschüß Roland.