Stoßdämpfer Marzocchi AG Strada

  • Das würde mich auch Interessieren, hab die Dinger noch in der Garage liegen.


    Wie hast du die Feder gespannt bekommen um die Dinger zu zerlegen?


    Hat jemand ne Ahnung wo ich so einen Reparatukit bekommen kann?


    Gruß Moerser

  • Nu mach mal halblang Jay_Hawker!
    Ich bin mir sicher, wenn hier im Board jemand Ahnung von den Dämpfern und ihrem Öl hat, wird dir auch geholfen werden. Wart's doch einfach mal ab!


    Gruss Cheese


    PS: Ich könnte mir vorstellen, dass ein Gabelöl zur Verwendung kommt, ist ja im Prinzip kaum unterschied zwischen Dämpfer und Gabel in der Wirkungsweise des Öls.

    Kein Weg ist zuweit für ne gute Abkürzung



    Gruss Maurice

  • Hallo Moerser! :D:D:D Hab die Dinger auf meiner alten F2 auch gefahren, goil. :D Suche schon seit Jahren wieder welche, aber Fehlanzeige. :evil::evil::evil: Werd aber irgendwann wieder welche kriegen. :D:D:D Reparaturkits hab ich immer übern Duc-Händler bekommen. Hat die Dinger direkt in Bella Italia bestellt. :roll: Kostenpunkt damals ca. 7-8Jahre , ungefähr man höre und staune für beide, 18,00DM. ECHT :razz: :D:shock: Füllung 10-15er Gabelöl, je nach Bandscheibenzustand. :D:D:D Gab damals von Castrol Mischbares Gabelöl, !pulle5er+ 1pulle15erglaub ich. Konnste wunderbar variabeles Öl mischen. Füllmenge- Dämpfer so in den Schraubstock spannen das Verbindung von Dämpfer und Gasbehälter waagerecht liegt. Schraube an Gasbehälter rausdrehen(im komplett demontierten Zustand) und in dämpfer einfüllen bis öl aus Schraubenbohrung ausläuft. :wink::wink::wink: Federspanner hammer selber jebaut. :roll: 2x 12mm Jewindestange +4HalbrundeWinkeleisen dann noch 4Muttis und fertig is. Bis denne Der Schengman

  • Zitat

    Original von Jay_Hawker


    ...Auf Nimmerwiedersehen ...


    Klasse, eine Aufwertung für das Board. :D

    ...


    Die Instandhaltung von Luftschlössern ist ein kostspieliges Vergnügen.
    ...

  • :shock:Was geht denn hier ab???? :shock:

    Sebastian :bb:


    The 7 P's:
    Prior proper planning prevents pisspoor performance
    :D

  • Hallo Proso! :wink: Glaube dem Kollegen is dat warme Wetter nicht bekommen :D:D:D War wohl zuviel Ozon. :razz: Wie ja schon bei den alten Römern bekannt war; Ozon macht Birne Hohl :D:D:D Bis bald im Wald :wink: Der Schengman

  • proso
    ich glaub dem Gay_Hawker hat die Sonne das Hirn verbrannt. Sowas von ungeduldig, aggressiv und arrogant hab ich noch nicht erlebt. Wollte ihn doch nur ein wenig aufmuntern, dass er die Hoffnung nicht aufgibt. Und das mit dem Gabelöl war doch einfach nur ein Tipp, der sich dann ja auch noch als richtig rausgestellt hat!
    Hoffentlich kommt der wirklich nie wieder!


    Gruss Cheese

    Kein Weg ist zuweit für ne gute Abkürzung



    Gruss Maurice