Welcher Helm?

  • So Leute, nachdem ich mir nun mein Pocketbike geholt habe und noch ne Honda Kombi geschenkt bekommen habe wollte ich mir mal nen vernünftigen Helm leisten da ich momentan den von meiner Mutter nehme den sie aber auch bald wieder brauch.


    Ich bin Brillenträger und würde von daher gern einen Klapphelm nehmen.


    Welchen könntet ihr mir empfehlen wo ich noch bequem Kopfhörer für die Funkausrüstung reinbekomme?



    Mfg Erlie

  • Zitat

    Original von sasbaumann
    ja vor der frage steh ich auch:


    den find ich ganz gut gelungen nur wie stehst mit der sicherheit bei Klapphelmen?


    http://www.motorradwelt24.de/0…id+104731,kanal+html.html


    Der Nolan hat mich nicht überzeugt. Was mich stört ist die außenliegende Sonnenblende, die im hochgeklappten Zustand doch für mehr Windgeräusche sorgt; da ist der Schuberth Concept bzw C2 schon wesentlich besser. Der C2 verkörpert bei den Klapphelmen allerdings schon wieder die Top Liga (auch was den Preis angeht).


    Gruss


    Dirk

    Tausend Feuer in der Nacht

  • kann man die außenliegende sonnenblende des nolan wegklappen oder abmachen?

  • Wie sieht's mit dem Airoh SV55 aus?


    Hat auch eine (innenliegende) Sonnenblende, sieht gut aus und man kann ihn mit einer Hand öffnen.


    Hatte ihn schon ein paar mal in der Hand - gar nicht verkehrt das Teil.

  • Also der Airoh muss viel fürs Geld bieten. 2 Kumples von mir haben sich den gekauft(einer Honda Silver Wing 600, der andere is nen GIXer): beide sind sehr zufrieden.


    Das Sonnenviser ist ultrapraktisch. Hätte gern auch eins in den langen, italienischen Tunnles gehabt(bin auch Brillenträger). Die Sonnenbrille mit Sehstärkengläser läßt sich nicht so einfach während der Fahrt tauschen.


    CU on the road

  • hi ho...


    also ich habe bis jetzt nur erfahrungen mit 2 helmen machen können. uvex cs: crosshelm und uvex boss 3000: normaler integralhelm.


    bei beiden kann ich ohne probleme eine brille tragen. aber das beste wird sein, du suchst dir einen aus, der von der optik, den features und vom preis her passt, gehst dann ins geschäft und probierst ihn an. mit brille, mit kopfhörern etc.


    wenn du fragst, darfst du vielleicht auch ´n stündchen lang ne testfahrt machen oder so. desweiteren kannst du dich im geschäft natürlich auch beraten lassen.


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet