Koffer nicht Wasserdicht ! ! !

  • Hallo,


    hat einer von Euch auch undichte Original-Koffer von Honda??????
    Habe es reklamiert und die Antwort, die mein HH von Honda-Deutschland bekam, ist diese:
    Es steht nirgendwo, das die Koffer wasserdicht sind, und aus diesem Grund werden sie auch nicht ausgetauscht :mad:.
    Finde ich bei dem stolzen Preis eine Unverschämtheit :evil:.
    Vielleicht hat einer von Euch ja bessere Erfahrungen gemacht.

  • Meine erste Frage sind beide undicht wenn ja könnnte das ja sein.


    meine zweite frage sind sie irgendwo mit "wasserdicht" beworben???



    Weil wenn dem nicht so ist und alle koffer genauso wie die sind die du jetzt hast dann würde


    a. der Händler einfach recht haben und
    b. dir ein satz tausch koffer ja auch nichts bringen wenn die identisch sind??





    3. frage wo sind sie denn undicht???

    Me and my BIKE are...


    REAL made in the 80" :perfekt:


    Gruß euer Chris



    Leis is Schei$ and Loud saves Lives!!!!!

  • Also ich kenn es auch nur anders rum,
    das Leute sich freuen, wenn ihre Koffer dicht halten.


    :D

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • jep so komisch es kliengt meine sinds auch nicht aber wenn man das weiß kann man ja was dagegen tun hab einfach fürn paar cent mir dichtung zum kleben von der rolle besorgt und rats fatz waren sie soweit dicht.





    Auf der anderen seite kann ichs verstehn das es ärgerlich ist beid em preis und vorallem Koffer zu verkaufen die nicht wasser dicht snd verstehe ich auch nicht sooo richtig

    Me and my BIKE are...


    REAL made in the 80" :perfekt:


    Gruß euer Chris



    Leis is Schei$ and Loud saves Lives!!!!!

  • ALso meine waren nach 3 Stunden Dauerregen auf der Autobahn noch dicht. 8)

    Bitte begeben Sie sich zu den Ausgängen, wir schließen das Internet in 30 Minuten.

  • Na dann hattest du glück mit deinen Koffern, ich kenne es auch dass die dinger undicht sind (ein paar tropfen gehen bei meinen auch durch). Honda bietet übrigens für die koffer eine regenhaube an, somit ist davon auszugehen dass die teile undicht sind. Ich pack mein zeug immer in plastiktüten ein und mache die mit gummis zu wenn ich in urlaub fahre.
    Aber bei dem Preis wirklich eine frechheit *schulterzuck*
    gruß wm2001

    Schöne Grüße von wm2001

  • Hallo,


    meine Koffer sind auch dicht, habe ich leider bei einem fetten Wolkenbruch testen dürfen.


    Man sollte auch darauf achten das die Koffer nicht zu voll gepackt werden.
    Wenn die Koffer nur mit Kraftaufwand zu gehen, liegt oft die Dichtlippe nicht richtig an.


  • Jep, meine Koffer (beide!) waren auch undicht. Aber ich habe sie anstandslos ersetzt bekommen. Die neuen sind jetzt absolut trocken.

  • Am Mittwoch war bei Aldi Nord Silkon und ne passende Spritze im Angebot.
    Ist vielleicht nur was für längere Touren...


    Gruß
    Axel

  • moin ralle,


    ich habe jetzt meine Givi-Keyless-Monsterseitenkoffer,die ich an der 600er auch schon hatte, dran :???:. Sieht zwar nicht gerade besonders aus, aber die sind wenigstens dicht.
    Mein HH hat sie mir jedenfalls nicht getauscht :(.
    Wen wir aus dem Urlaub kommen, werde ich mich weiter darum kümmern.

  • Hallo Leute,
    meine Koffer hielten auch im stärksten gewitterregen dicht....

  • Hallo
    Ich werde mir wohl den K5 bestellen und ihn als Topcase nutzen und hoffe dann mal, das er Wasserdicht sein wierd.

  • Also ich habe mir den K 5 bei 1.2.3. gekauft und Ihn für 145 € Bekommen und was soll ich sagen er ist Wasserdicht und es passen 2 Helme rein

  • Hallo und guten Tag,


    habe auch das Originalkoffersystem von Honda. Nach über 2500 km Tour nur Regen (geil, ne?) waren die Sachen pur Trocken! Das hätte ich allerdings auch nicht gedacht. Allerdings muss man darauf achten, dass die Koffer richtig zu sind!!! Denn wenn auch nur z. B. ein Schnürsenkel o. ä. aus der Schale guckt, bekommt man den Koffer ohne weiteres zu. Aber dann ist da die Schwachstelle!
    Gruß
    MW

  • Hallo Leute,
    meine Koffer sind auch nach zwei starken Gewitterregen und 1000 km immer noch absolut dicht....