45 L Top Case (original Honda)

  • Hallo Leute,



    ich bin am Überlegen, mir ein Top Case zuzulegen.


    Wir brauchen einfach irgentetwas (also Seitenkoffer oder Top Case), wo wir unsere Klamotten (Helme und Motorradjacke) verstauen können, wenn wir irgendwo sind, wo wir ein bisschen spazieren wollen.
    Und irgendwie gefallen mir die fetten Seitenkoffer nicht wirklich. Denke mal, das Top Case ist auch etwas windschlüpfriger.


    Wer hat nun aber Erfahrung mit dem Top Case? Was mein Ihr, ist das eine praktikabele Lösung? Oder sind Seitenkoffer doch besser?
    Vorteil ist wohl auch, dass die Sozia etwas komfortabler und sicherer sitz, oder?


    Wenn Top Case, dann müssen wohl die Griffe hinten ab, oder?
    (Das finde ich wieder weniger schön, aber Frauchen kann sich ja auch an dem Träger des Top Cases festhalten. Kann man das Top Case auch leicht abnehmen und ähnlich einem Koffer tragen?


    Was ist eigentlich das Floating System?


    Und was ist die Gepäckbrücke?
    Braucht man diese Teile unbedingt?



    Hat jemand ein Bild, wie das Mopped mit abgenommenem Top Case aussieht? Ich meine speziell die verbleibenden Rohre, um zu sehen, wie sich Frauchen festhalten kann?

  • Topcase=Schminkoffer=häßlich, häßlich, häßlich, häßlich, häßlich, häßlich!!

  • Hi,
    habe bei meiner den Givi Träger montiert. Ist übrigens der gleiche wie für die 600er.
    Bei diesem bleiben die Haltegriffe dran. Der Givi Träger gefällt mir besser als der Honda-Träger.
    Gruss Caline

  • @ Caline:


    kannst Du nicht bitte mal ein Bild von Deinem Mopped mit und ohne Top Case einstellen? Würd' nal sehen wollen, wie Dein Motorrad aussieht mit diesem Top Case. Gehen da auch 2 Integralhelme rein?


    @ Alle:


    hat nicht jemand mal ein Bild von der CBF 1000 mit original Honda 45 L Top Case? Und auch ein Bild, mit Mopped und abgenommenem Top Caye?



    Danke für Eure Mühen!



    Gruß,


    Micha

  • Bei nem Topcase ist aber die Gewichtverteilung wesentlich ungünstiger.


    Aussehen ist Geschmackssache.

    Bitte begeben Sie sich zu den Ausgängen, wir schließen das Internet in 30 Minuten.

  • hab an der 600er das 35 l Case drauf. da passt grad mal ein Helm, Handschuhe und nen gurt rein. Danach wird es schon eng ..Kann mir also nicht vorstellen, das bei 10 Liter mehr, 2 Helme passen sollen.


    gruß frank