MTX 50 fragen

  • Hallo zusammen erstmal, also ich hatte noch den Rahmen usw. einer MTX 80 daheim stehen, da mir der A1 führerschein zu teuer ist dacht ich mir ich kauf mir nen 50er motor bau den rein mach alles blabla bla und lass sie als 50er zu, ja soweit alles gut erstmal ist die kiste gar nicht angelaufen obwohl ein zündfunke kam und zündkerze nass war, dann n bissl mit luft und benzin menge rumgespielt/ausprobiert und immer ncoih nix ging, dann die zündung der 80er eingebaut dann ging immer noch nix, dann zündung nach gefühl n bissl verstellt und dann immer wenn ich die MTX ankicken wollte ging sie für 1-2 sek an und wieder aus dann(da ich noch keinen luftilter einsatz hab) hab ich den dünnen lappen vom luftfilter schlauf weggemacht einmal runter gegkickt und sie lief an! aber:


    1. Die ZK ist komplett schwarz obwohl die luft so eingestellt ist wie sie original eingestellt gehört (1 1/4 umdrehungen von innen raus), original düsen sind verbaut, Nadel ist so eingestellt das sie am wenigsten sprit bekommt!


    2.sie raucht wie dreksau wenn sie läuft egal ob warm oder kalt


    3.sie dreht überhaupt nicht richtig ab 4000U/min geht sie ab wie scheise bis auf 7000-7500U/min und von da an dreht sie nicht mehr weiter hoch sonder schwankt immer also die drezahlen gehen hoch und runter geh ich ein bisschen weg von gas dreht sie wenn ich glück hab mal auf 8000U/min hoch aber das hält sie dann konstannt


    4. tun nur der erste, der zweite und der leerlauf sonst tut kein gang


    so meine fragen:
    1. Woran könnten die ganzen Probleme liegen(Hab jetzt einen Luftfilter einsatz aber halt nicht den original ich hol mir demnächst einen beim götz)


    2. Wie stell ich die Zündung richtig ein (ist keine Kontaklose)


    3. Warum dreht sie nciht richtig und raucht so brutal, wenn bilder erwünscht sind kann ich mal welche reinstellen


    4. Kann mir vielleicht jemand einen Schaltplan und wenn möglich das Werkstatthandbuch zuschicken (ogasser@gmx.de)


    Ich hoffe ihr könnt mir da helfen danke schonmal jetzt!


    MfG


    Max

  • hallo weis niemand eine antwort auf meine fragen?