Thema - Rostiger Tank

  • Hallo,
    in den foren für die CBF 600 liest man viel über ein rostproblem am tank. Gibt es für die 1000er schon erkentnisse, hat es schonmal jemand geprüft ob das problem besteht oder ob nicht. Meines wissens ist die 1000er ja außer motor der 600er sehr ähnlich.


    Gruß wm2001

    Schöne Grüße von wm2001

  • Hallo


    ich habe nun schon 6500 km gefahren und noch keine Rostbildung am Tank entdecken können.


    Gruß Schrammi :wavey:

  • Hallo,


    hatte gestern mal die Sitzbank ab und siehe da - Rost. Im Bereich der Halterung unter der Sitzbank sind mehrere Bleche übereinander und da iläuft die braune Brühe raus. Werde das auf alle Fälle reklamieren und dann schau mer mal.

  • Danke für die Antworten, leider sind es ja nur sehr wenige posts. Heist das nun es hat noch keiner nachgesehen oder es gibt das rostproblem am tank so gut wie nicht? Ich fände es schon interesant das zu wissen. :nixweiss:


    gruß wm2001

    Schöne Grüße von wm2001

  • Da bisher nur neue Maschinen und wohl kaum schlechtes Wetter war, duerfte sich der Rost erst etwas spaeter zeigen, wenn er kommt. Ich habe ein Teil am Motor, was rostet. Muss ich aber mal noch beim HH vorstellen und mal ein Foto machen.


    Das ist etwas seltsam, da es ein schmales Teil am Getriebe (?) ist (links) und sonst rundrum nix rostet. Muss wohl ein anderes Material sein. Hab aber leider kein Foto da. :(

  • Habe das Blech verchromen lassen und wurde auf Garantie gewechselt.

    Dateien

    • Blech1.jpg

      (44,69 kB, 418 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • hallo


    wo genau befindet sich das blech am motorrad?

  • Also bei mir ist es hier in dem Bereich. Hier noch ein Ausschnitt aus nem Uebersichtsbild aus besseren Tagen.


    Irgendwo an der Stelle ist ein schmales Blech verbaut, das bei mir rostet. Ich weiss aber nicht, ob es das ist, was hier schon gepostet wurde.

    Dateien

    • small.jpg

      (78,47 kB, 452 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Obwohl... Wenn ich es mir noch ein wenig vergroessere, dann koennte man schon damals Rost erkennen. Und das Foto ist einen Monat nach Abholung gemacht. Werd am Wochenende mal ein aktuelles machen... :evil:

    Dateien

    • small3.jpg

      (19 kB, 453 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Zitat

    Original von kutscher2
    hallo


    wo genau befindet sich das blech am motorrad?


    Am Hydralikgeber der Kupplung, habe ein Bild vom ausgebauten Blech eingestellt.

  • Hier nochmal ein aktuelles Foto von der Roststelle, links an der Raste.

    Dateien

    • IMG_0844.jpg

      (94,94 kB, 414 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Also hab meine ja jetzt, noch kein rost im tank, wenigstens nicht am einfüllstutzen, Sitzbank hatte ich noch nicht runter. Laut HH ist ihm das rostproblem bei einer 1000er noch nicht untergekommen und er hätte viele kunden die schon über 10.000km gefahren wären. Die 600er gab er zu hätte ein rostproblem, das aber mitlerweile behoben werden. Na ja mal abwarten.
    @LERunner
    Ich hab bei meiner mal genau die stelle angesehen, hatte einen rostansatz genau an der stelle, der lies sich aber mit dem finger abwischen! Schon komisch, werd das gleich mal in den nächsten tagen konservieren :D, hoffe das hilft.

    Schöne Grüße von wm2001

  • Hi,
    oder noch besser ausgedrückt "Rost im Tank* und zwar innen am Einfüllstutzen,
    wenn's unter dem Tank auch noch Rost geben sollte, umso schlimmer.
    Caline

  • aus leidiger Erfahrung:
    Rost im Tank kommt vor am Einfüllstutzen und im Bereich der Auslässe (eigentlich nur bei leerem Tank und am Besten mit Endoskop zu entdecken),
    Rost unter dem Tank vorwiegend im Bereich der Falzen sitzbankseitig und den beiden Aufdopplungen der vorderen Halterungen sowie die Halterungen selbst.


    Grüße, Robert