Bremsbeläge

  • Hallo zusammen.
    Bei mir sind in nächster Zeit mal die Beläge fällig. :(


    Zum einen: Wieviel verschiedene Bremsen sind eigentlich im Umlauf :?:
    Hatte damals die originalen 1 Kolben dran (750er). Dann aber eine Bolle (750er) zum schlachten gekauft, an der eine 2 Kolben-Anlage (von der 900er??) dran war. Nachdem ich mir dachte, lieber 2 Kolben, als 1 Kolben... :wink:


    Sind in allen Baujahren die 2 Kolbenanlagen gleich gewesen :?:


    Zum anderen:
    Wo kauft Ihr Eure Beläge :?:
    Beim Honda-Dealer, der ein Schw... Geld dafür will, oder im Zubehör wie z.B. Louis, Gericke...
    Habt Ihr da Erfahrungen im Bezug auf Leistung von Original und Nachbau :?:
    Paßgenauigkeit :?:


    Danke,
    Gruß Jürgen

  • Ich brauche für vorne auch neue (1 Kolben-Anlage/2 Scheiben).


    Gibts Mengenrabatt bei dir, Olli :wink:

    Zahme Vögel singen von Freiheit - Wilde Vögel fliegen!

  • Na, bei dem Preis... :D


    Das werd ich mir mal im Hinterkopf behalten... Ist ja, wie gesagt, in naher Zukunft fällig.


    Und Bremsen sind neben dem Motor das nächste, was unbedingt funktionieren sollte... :D


    (Die Klötze damals voem Gericke für meine XT paßten nur nach bearbeitung mit ner Schleifmaschine... :( , deswegen die Frage) :wink:


    Ich meld mich dann, kurz bevor ich zur HU muß. (September) :wink:


    Gruß Jürgen

  • Moin!


    Ich hab gestern Belege von Lukas in meine Hinterradbremse eingebaut :lol:


    Die passten Super und ohne Nacharbeiten.


    Über den Preis kann ich nichts sagen, da ich noch keine Rechnung bekommen habe. :razz: :razz:


    :idea: Nur ein Tip :!:


    Nehmt immer ein Muster mit, das erleichtert die Suche und Vorder- und Hinterradbremsen haben unterschiedliche Reibwerte, sind also bei gleicher Form, verschieden.
    Schönes WE
    Thorsten

  • Bremsbeläge immer nur original :wink:

    Zahme Vögel singen von Freiheit - Wilde Vögel fliegen!

  • Hallo Micha :razz: :D:) Warum nur originale??????? Fahre seit Jahren in meiner Doppelkolbenanlage Sinterbeläge von Brembo ausm POLO! :shock::shock::shock: Funktionieren einwandfrei und besser als original. Hab allerdings gelochte Scheiben . :roll: Bei ungelochten kann es vielleicht ein Problem bei Regen geben. Aber wer Fährt denn schon bei Regen! :D:D:D Ne echt, hab auch im Regen keine Probleme. 8) Hab gerade mal nachgekuckt , im POLO , Brembobeläge für Boldor egal welche pro Satz 22,95€ Bremsbelag POLO egal welche 15,95€. :wink:8):wink: Bis denne Der Schengman

  • OH!!!! :roll::shock: €soll heißen TEUROS :roll::):D Aber€is doch auch ganz nett, oder? Bis bald,im Wald! :D:D:D Der Schengman