windgeräusche

  • hallo und servus,
    habe die ersten 300 km abgespult,super.
    nur,ich find es nicht mehr,hatten doch hier schon mehrere das winderäusch(pfeifen)angesprochen.


    gib es da schon tipps um das abzuschaffen oder wo es genau herkommt ????
    ist bis jetzt das einzige negative.

  • Servus Bördi,
    danke,das hab ich eigentlich gesucht.hier geht`s aber auch viel über verwirbelungen und sind die 600er erfahrungen.


    hatte ich bei meiner 600er nicht`s auszusetzen.


    jetzt bei der 1000er ist es zwischen 80 - 100 km ein heller pfeifton,der nervt.
    werde mal an der scheibe rum basteln ob`s vieleicht daran liegt,ich glaub`s fast nicht.
    danke nochmal :D

  • Beweg doch mal bei gleicher Geschwindigkeit den Kopf mal hoch und runter und schau, ob und wann die Geraeusche besser werden.

  • Liegt es dann vielleicht am Helm und nicht an der Scheibe?

  • war heute bei meinen hh mit meinen anliegen,meinte ihm sei bisher nicht`s bekannt und habe auch von anderen kunden keine beschwerden erhalten.
    allerdings sei ich der einzige den er das fahrzeug mit niedrig gestellter scheibe ausgeliefert habe.auf meinen wunsch.
    habe heute zwischen scheibe und verkleidung unten etwas schaumstoff rein geklemmt :D bin ca.150 km in der fränkischen rumgeeiert,siehe da das geräusch ist weg.allerdings beeinträchtigt das die hinterlüftung der scheibe.
    werde jetzt mal die scheibe auf obere position stellen und morgen testen.
    schau mer mal ???? :roll: :roll: :roll:

  • Also ich hab nen Schuberth S1, scheibe an der CBF 1000 obere position und hab böse geräusche ab ca. 100 kmh, da schlagen die verwirbelungen voll an den helm. Halte ich die hand vor das kinn sind die geräusche weg, strecke ich den kopf höher--> geräusche weg, lege ich mich hinter die scheibe--> geräusche weg.
    Bin ich denn mit meinen 1,82cm körpergröße nicht für das bike geeignet? :???:
    Bei meiner suzi ohne jegliche verkleidung hab ich keinerlei probleme mit dem helm. :roll:

    Schöne Grüße von wm2001

  • Zitat

    Original von wm2001
    Also ich hab nen Schuberth S1, scheibe an der CBF 1000 obere position und hab böse geräusche ab ca. 100 kmh, da schlagen die verwirbelungen voll an den helm. Halte ich die hand vor das kinn sind die geräusche weg, strecke ich den kopf höher--> geräusche weg, lege ich mich hinter die scheibe--> geräusche weg.


    Was haelst Du davon, die Scheibe mal unten zu probieren? Das sollte dann genau so sein, als wenn Du den Kopf hoch streckst. Dann hast Du zwar mehr Druck auf dem Helm, aber Ruhe.


    Ich bin 1,92 und hab die Scheibe unten. Da saeuselt nur der Wind um den Helm. Aber keine Wirbel. Nur wenn vor mir eine Dose faehrt oder ich mich mal n bissel klein mache.

  • Zitat

    oldmen,werde jetzt mal die scheibe auf obere position stellen und morgen testen.
    schau mer mal ????


    geglückt :D :D :D :D pfeifen ist weg :lol: :lol: :lol:


    verwirbelungen und wind ist mir egal 8) 8) dafür fahr ich motorrad :D :D :D

    Dateien

    • racer.gif

      (1,68 kB, 700 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • die verwirbelungen machen aber geräusche wie ein propeller :D, wenn ich das haben wollte hätt ich den helicopter schein gemacht :lol:

    Schöne Grüße von wm2001

  • hallo


    hatte gleiches problem mit dem C2,habe auch festgestellt mit hand vors kinn war es weg.habe nun den (""kinnlüfter"" oder wie nenn man das teil wo die luft reinkommt vorne :oops: ??) einfach mit tesa zugeklebt und nun habe ich RUHE :lol:

  • Zitat

    Original von wm2001
    die verwirbelungen machen aber geräusche wie ein propeller :D, wenn ich das haben wollte hätt ich den helicopter schein gemacht :lol:


    soooooo schlimm ist es nicht bei mir :):)

  • Hallo,


    seit gestern habe ich die Variotouringscreen Scheibe (124,-€) von MRA montiert (in der oberen Position). Damit sind alle Probleme (Turbulenzen, Geräusche usw.) weg. Den Spoiler der Scheibe habe ich auf die untere Position eingestellt.


    Ich kann die Scheibe nur "wärmstens" empfehlen.


    Tschüß


    Olaf