Fragen zu Bakker-Honda

  • Hallo zusammen.
    Ich bin seit ca. einem Jahr Leser in diesem Forum und dies ist mein erster Beitrag hier. Hab schon einiges an Wissen rund um die Bolle hier bekommen. Aber nun zu meinen Fragen.
    Im Januar 2005 hab ich eine Bakker-Honda mit Bolle-Motor gekauft. Das gute Stück war seit 86 abgemeldet in einer beheizten Garage. Ich bin jetzt der 3. Besitzer. Laufleistung von dem Mopped beträgt realistische 9500km. Aufgebaut wurde sie ursprünglich von der Fa. Motorrad-Meyer in Aachen als Replica zu deren Langstreckenrennern.
    Besitzt jemand hier im Forum Daten zu dem verwendeten Rahmen, wie z.B. Anzugsmomente der rahmenspez. Schrauben etc
    Gibt es Unterschiede innerhalb der SC01-Baureihe bzgl der Vergaser? Montiert sind VB51-A Vergaser.
    Mopped soll zum 1.Classic-Day im August wieder auf die Strasse.
    Danke im Voraus
    Gruß Jörg

    Dateien

    • Bakker-1.jpg

      (98,2 kB, 448 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • falls du sie mal verkaufen willst sag Bescheid, hab auch so´nen Teil zu Hause stehen, hab aber auch keine Unterlagen dazu, verlass dich auf deine Erfahrung und Gefühl, alles mit Loctite bzw selbsichernd sichern, ich hab schon einige Schrauben verloren


    Gruß Mathias

  • @ ratman.
    Danke schon mal für den Tip. Werde ich mal probieren. Bin ich selber nicht drauf gekommen beim Hersteller zu fragen.
    @ Mathias.
    Ist ja interessant: eine weiter Bakker. Welches Baujahr und welche Fahrgestellnummer hat die denn? An Infos hab bisher ich nur zwei Tests aus alten Motorradzeitungen bekommen.
    @ alle.
    Verkaufen? Kommt nicht in Frage!
    Gruß Jörg

  • servus Jörg
    puuh, ungefähre Ahnung welches Baujahr, war aber glaub ich 81, Fahrgestellnummer ist irgendetwas mit 40, Bild findest du unter
    http://spezial-motorrad.magix.net/ beim Hobby, es gibt noch mehr Bakkerfahrer in Germany sind aber relativ selten, ganz selten taucht auch so´nen Teil ab und an zum Verkauf auf
    Gruß Mathias