FI + rote Lampe - SC44...?

  • Servus erstmal,
    was hat es zu bedeuten wenn bei meiner SC44 Bj2001 das FI-Zeichen, im Display, und die rote Lampe, neben Neutral, einfach warend der Fahrt an gehen? Ist mir jetzt schon vier mal passiert. Hab den Motor dann sofort aus gemacht. Beim Neustart war das Problem behoben.
    Hier im Forum steht überall was von Fehlercode und blinken und so aber bei meiner Blade blinkt nix!
    Dieses Problem taucht jetzt in immer kleineren Abständen auf aber ich konnte ihn bis jetzt nicht raus provozieren.
    Gestern bin ich noch n paar Meter mit dieser Fehlermeldung gefahren. Mann merkt keinen Unterschied. Sie läuft wie immer!
    Hat vielleicht jemand ne Idee was das sein könnte?

  • Öl ? Temperatur (wenn sie wassergekühlt ist - wie sieht 's denn mit dem Kühlmittelstand aus ?) ?

    Wenn's nicht so wär wie's ist, wär's anders.

  • Ich kann mich täuschen - sicher bin ich mir jedenfalls nicht - aber ich hab' so ganz duster in Erinnerung, daß da neulich schon mal wer was ähnliches geschrieben hat und ManfredK dazu irgendwas geäußert hat als mögliche "Prognose" ... Konnte es nur grade nicht finden und kenne den Ausgang des Problems nicht. Vielleicht einfach nochmal suchen - kann ja sein, daß DU den Thread findest... :nixweiss:

    Tigerstreifen machen eine schlanke Taille - grüne Rollen einen schlanken Fuß :roll1:

  • Kontrolliere mal die Anschlüsse an der Batterie.


    Meine VFR hatte die gleichen Anzeichen, bevorzugt bei schlechtem Straßenbelag.
    Als sie dann ganz die Arbeit verweigerte (natürlich im Regen :evil: ) war das + - Kabel vom Batterieanschluß abgefallen. Glücklicherweise lag die Schraube der Klemme noch im Kasten.

  • Wenn die Lampe leuchtet, dann hast Du irgendwo ein Problem! Da hilft Fehlercode auslesen und in der Tabelle nachsehen, welcher Fehler es ist und dann weiter suchen.


    Erst mal zum Auslesen: Da befindet sich in der Naehe der Batterieanschluesse ein uebriger Stecker den muss man kurzschliessen und dann blinkt die rote Lampe nach Einschalten der Zuendung.


    Es gibt zwei Blinkfrequenzen. Die lange ist fuer den Zehner die kurze fuer die Einerstelle.


    Die Beschreibung der Fehler und Kurzschliessen des Stecker steht im Reparaturhandbuch. Nur die Sache mit der Blinkfrequenz muss man wissen, steht naemlich nicht drin. Das steht im Werkstatthandbuch.


    Gruss und viel Glueck bei der Suche
    Streusel


    PS: Zur Not kann ich Dir die Seite scannen aus dem Reparaturhandbuch, aber erst morgen.

    Gruss Streusel

  • Fehler gefunden! Der Temp. Fühler in der Airbox war der Übeltäter!
    Kabel im Stecker war ab!
    Dank euch trotzdem!
    :wink: