CB 750 Kz mal anders....

  • Moin


    Hab diese Rubrik grad entdeckt...und da dachte ich mir ich stelle ich mal meine vor.


    Die Basis war mal eine fast Originale RC01 einzigste was geändert war, war die 4-1 anlage.
    So habe viel in den 6 Jahren umgebaut und das Foto ist auch nicht mehr das Aktuellste weil sich die Bremsscheiben, Bremssätel geändert haben.


    zwischendurch waren auch mal ein Boldor Hinterrad montiert und mal ne Dragbar....


    Lenker wurd gegen Alu enduro Lenker getauscht
    Bremse hinten auf Scheibenbremse umgebaut
    Bremspumpe hinten an Motorhalter verschraubt
    Heckentfernt gegen Harley Heck, Heckbügel getauscht
    Rädersatz von VF 750F genommen Vorne 110/90 16V Hinten 130/80 18V
    Bremsscheiben vorne und hinten von VF 750F, Sättel von 900er Boldor
    Sitzbank aus PVC-Platte gebaut
    Schutzblech gegen 16 Zoll getauscht und modifiert
    Bremsleitungen Stahlflex
    Ölkühler von 900er Bolle mit 900er Pumpe verbaut
    K&N- Tauschluftfilter verbaut
    Motor aufgebohrt mit (noch) 900er Boldor Kolben
    Einlass und ausslasskanäle Erweitert und poliert
    Zylinder und Kopf geplant und ca 6/10mm vom Kopf runtergenommen
    dann noch kleinere Sachen wie hochkant stehende Gelbatterie, Miniblinker, kleinen Spiegel, leicht abgedrehten Limarotor, 900er Bolle Kettenkit, CBR 600 Zündspulen


    Was ich noch plane für den Winter oder auch für zwischendurch, andere Lenkeramaturen mit Bremspumpe etc, ne andere Gabel vielleicht auch noch ne andere Schwinge, Räder sollen erhalten bleiben...


    MfG...Patrick

    Dateien

    MfG.....Patrick :bier:

  • @ Patrick


    geiler Umbau, respekt :!:


    Gruß
    Matthias

  • Moin


    :danke:


    ja aufm Foto sehr gut....aber in Natura muß man ein paar Abstriche in der B-Note machen....Rahmen muß noch mal schwarz gemacht werden....Kupplung schlägt so laut wie ein Schiffsdiesel....etc...


    Das positive ist, es ist alles Eingetragen bis auf den K&N, das hatte ich damals vergessen...2 wochen später ging ein Schreibem beim Tüv ein das K&N und 4-1 nicht mehr zusammen eingetragen wird, weil mehr Leistung oder zu laut wer weiß


    MfG...Patrick :bier:

    MfG.....Patrick :bier:

  • Hi Patrick,
    meinst Du K&N- Einzelluffis oder den Tauschfilter, der für den Papierfilter im originalen Luftfilterkasten eingebaut wird? Der muß nicht eingetragen werden ... :wink:


    Gruß
    Harald

    "Himmiherrgottsakramentkruzifixhallelujasogisagglzementnoamoineischeisshausbürschtnvareggdejamileggstamoasch!"

  • Moin!


    Hab auch ne KZ und frage mich wie ich meine hintere Trommel auf Scheibe umbauen kann. Laut Hondawerkstatt ist das zwar möglich aber viel zu teuer und aufwendig. Was muß ich tun und machen um hinten auch ne Scheibenbremse zu haben.


    Hat jemand einen Rat?


    Gruß Tobi

  • Mit gebrauchten Bolleteilen sollte das finanziell überschaubar sein.


    Hinterrad,Schwinge,Bremseanlage Komplett,Bremspedal,eventuel Fussrastenplatte.


    Am Besten mal beide Mopeds nebeneinander stellen und vergleichen.

  • Moin


    Hab das ganz einfach gemacht :wink:


    Hab wie Ralf schon gesagt hat die Schwinge der RC04 verwendet das Hinterrad der Boldor Bremse komplett... Das einzigste was ich nicht verwendet habe ist die Fussrastenplatten....hab die Bremspumpe etwas modifiziert (gerade anschluß etc.....) und dann auf den 3 Eckigen Motorhalter mittig ne Schraube aufgeschweißt daran die Bremspumpe angeschraubt, an dem Halter habe ich die Unter Mutter abgeflext mir einen Halter gebaut womit ich dann den unteren Befestigungspunkt der Bremspumpe mit dem Halter verbunden habe....Als Bremslichtschalter habe ich einen Druckschalter von der Fa. Brembo verwendet. Der Umbau geht eigentlich ganz gut......und das schöne bei der Sache ist man hat die normalen Fussrastenplatten und man hat die Bremspumpe schön versteckt angebracht....

    MfG.....Patrick :bier:

  • @ Hawkwind


    ich find die Farbe hat schon was, vielleicht werd ich sie nächstes Jahr in dem Orange von Peugot lackieren, weil das ist mal ne richtig schöne Farbe.


    Hm das Foto von meiner ist nicht mehr ganz Up to Date, was sich geändert hat ist das ich jetzt vorne und hinten Doppelkolbensättel fahre und die Bremsscheiben der VF 750F und naja hab jetzt noch den 900er Boldor Ölkühler verbaut.

    MfG.....Patrick :bier:

  • Ölkühler...das Stichwort.....bisher haben mir alle abgeraten, da umzurüsten, welchen Vorteil siehst du darin? Oder ist es wegen der Leistungssteigerung, die natürlich auch auf die Öltemp geht?


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    .....mal verliert man, mal gewinnen die anderen......und nennt mich nicht RumTreiber!

  • Abgesehen davon, daß ich ein freundliches Mattschwarz bevorzugen würde, die Farbe ist schon mal geil. Einfach bekloppt daneben, und hat sonst keiner 8)


    Würd ich auch so lassen, Orange und mattschwarz hat jeder.

    Mattschwarz & Rock'n Roll
    ICQ:
    Mama (04:08 PM) :
    Kolben, Stoßdämpfer, Auspuff, Licht...
    was ist grad kaputt?

  • Zitat

    Original von Patrick
    @ Hawkwind


    ich find die Farbe hat schon was, vielleicht werd ich sie nächstes Jahr in dem Orange ........




    ...ich würd bei sanitärfarben bleiben..... :D

  • Moin


    ja den Ölkühler hatte ich noch inner Ecke liegen und die passenden sachen dazu auch, naja gut ich fahre jetzt im 750er Motor 900er Kolben die von der Bohrung her 2,45mm größer sind, ja dann noch der geplante Kopf und leicht gemachte Kopf, der K&N etc ja das wird sich im großen und ganzen Leistungssteigernd ausgewirkt haben....Und wenn dann sollte man das Öl doch ruhig ein bisschen kühlen, sagen wirs mal so ein bisschen mehr an Kühlung kann einfach nicht schaden :wink:

    MfG.....Patrick :bier: