Wasserschaden!!!!!

  • Hallo!
    Ich habe vor ca. 1 Woche eine NSR 125 ersteigert.Optisch alles top.
    Der Vorbesitzer schrieb mit in die Anzeige das es nicht meihr anginge.
    Als wir es geholt haben dachen wir das vielleicht der Anlassen den Geist aufgegeben hat und bauten diésen auseinander, und zu alles Überraschung war im Anlasser die reinste Überschwemmung und nicht nur dort. Auch die Lichtmaschine stand unter Wasser. Nun folgende Frage, wie ist das möglich? Das einzige was ich mir vorstellen kann ist das die Karre mal baden war oder gibt es da noch andere Möglichkeiten wie das Wasser dort hingelangt ist?

  • evtl. stundenlange Putzaktionen mit dem Hochdruckreiniger :shock: ?

  • putzaktion negativ dafür war es zu dreckig und ein Überschwemmungsgebiet war es auch nicht! Laut Vorbesitzer ist sie einfach nicht mehr angegangen, hatte sie vor ca. 3 Monate selbst erst gekauft, aber kann mir nicht vorstellen das ein Wasserschaden erst so späte folgen hat!Wie verhält sich ein KOpfdichtngsschaden, ist es da möglich das das wasser in den Anlasser und die Lichtmaschine hinein läuft?

  • Bist du dir sicher, dass die Flüssigkeit Wasser war?
    Kann Kondenswasser ausgeschloßen werden?


    Gruß
    TorxX

  • ja kann ausgeschlossen werden dafür war es definitiv zu viel

  • hmm der wird dich wohl übers ohr gehauen haben
    vll ist sie mal in nem see oder nem straßengraben voller wasser gelandet und hat bevor r sie verkauft hat ne neue verkleidung oder ne neue lacke bekommen :?:


    wenn die kopfdichtung hinüber ist dürfte das auf den anlasser eigendlcih keine auswirkungen haben :!:

  • Das würde ich auf jeden Fall einem HONDA Händler zeigen und dessen
    Rat einholen.



    Wenn das ein schwerwiegender Schaden ist kannst Du den Kaus sicher
    wegen erheblicher Mängel rückgängig machen.
    Vor allem dann, wenn er wissentlich verschwiegen wurde.


    " Springt nicht an " ist definitiv was ganz anderes als " Motor geflutet " !


    Wie rostig sind denn die Innereien ?




    Gruss Börnie



    .

  • Das ist ja auch mein gedanke das sie vielleicht mal baden gegangen ist. Aber weder die Verkleidung wurde ausgetauscht noch wurde sie Umlackiert. Da sie von anfangan nie scheckheftgepflegt wurde kann ich jetzt aber auch nicht sagen ob der Rost an einigen Schellen und anderen Teilen vom Wasser kommt oder nur weil sie nie gepflegt wurde. Waran kann ich denn noch geststellen das sie vielleicht baden gegangen ist?

  • Zitat

    Original von Tigracat22
    Das ist ja auch mein gedanke das sie vielleicht mal baden gegangen ist. Aber weder die Verkleidung wurde ausgetauscht noch wurde sie Umlackiert. Da sie von anfangan nie scheckheftgepflegt wurde kann ich jetzt aber auch nicht sagen ob der Rost an einigen Schellen und anderen Teilen vom Wasser kommt oder nur weil sie nie gepflegt wurde. Waran kann ich denn noch geststellen das sie vielleicht baden gegangen ist?


    Z.B. an Wasser im Anlasser !



    *LOL*



    Ist schon sehr komisch - daher ab zum Händler.


    Dann hast Du auch nen Fachkundigen der im Streitfall eine anerkannte
    Aussage treffen kann.


    Wenn das Teil geflutet war, wirst Du vermutlich einiges an Kosten
    haben.


    Wie sehen den die Steckverbindungen aus ? Leuchten, Luftfilter innen,
    eben das, was bei Kontakt mit Wasser leidet.




    Gruss Börnie



    .

  • An den steckverbindungen oder dem Luftfilter ist uns nix aufgefallen das ist ja das problem es gibt keine Wesendlichen Gründe ausser das Wasser im Anlasser und in der Lichtmaschine.Ich kann mir auch nicht vorstellen das er bestimmte sachen ausgetauscht hat da er Arbeitslos ist und kein geld hat!

  • Hallo ,
    könnte vielleicht das gleiche wie bei meinem Sohn gewesen sein . Der bekam irgendwann mal raus das die Drossel nicht mehr funktioniert wenn sie nass wird . Also Wasser Marsch :!: :!: :!: Irgendwann ging dann nicht`s mehr . Die Kiste sprang an , und ging einfach wie sie Lust und Laune hatte wieder aus :evil: :evil: Durch die vielen Startversuche hat es dann auch den Anlasser gekillt ( der war nicht nass )
    Hauptkabelbaum hat leicht gebruzelt , sämtliche Electronikteile im :booty: .
    Na ja , mittlerweile läuft sie wieder und ich muß darüber :al:
    Wasser geht halt seltsame Wege :nixweiss:
    mfg routier

  • Ich die funktioniert noch! Selbst das licht!
    War haben sie heut nachmittag mal auf gemacht und ich würde sagen die hat zu allem Übel noch nen schönen Kolbenfresser!