Probleme bei Regenfahrten!!!

  • Hallo @ all!! Hab ein riesen Problem mit ner Dominator Bj. 95 ! Immer wenn es regnet, bzw. die Straße nass ist und dabei Wasser aufgestaubt wird, fängt die Dominator an nimmer zu ziehen, und bringt keine Leistung mehr. Es kommt manchmal so krass, dass sie gar nimmer mag! Dann heisst es schieben! Beim Händler hat man dann mal den Zündkerzenstecker ausgetauscht - leider ohne Erfolg!!
    Kann es sein wie bei mancher älteren CBR900RR, dass irgendwelche Schläuche durch zu hohe Luftfeuchtigkeit aufquellen, und irgendwas nimmer durchströmen kann??
    Hat irgendwer ein ähnliches Problem und kann mir bitte helfen?
    Merci,Thank's,Mille Grazie, etc...

  • Zitat

    Original von elfenkönig



    ....
    fängt die Dominator an nimmer zu ziehen, und bringt keine Leistung mehr
    ...



    hi


    bei der domi und co kann es passieren das wasser vom hinterrad in richtung ansaugstutzten vom luftfilter kommt bzw angesaugt wird
    schau mal nach dem luftfilter
    und spendier ihr vll mal nen K&N



    mfg
    heiner

  • Hallo,


    hatte bei einer XLR das geiche Problem. Es war das Zündkabel. Nur Neues rein und Schluss.


    Test. Bei Dunkelheit im Standgas laufen lassen und mit Wassersprüher (z.B. für Planzen) an den Zündungsteilen einwässern.



    Gruß, Kurt.


  • hi


    hätte mich eigentlich an meine Kawa erinnern müssen
    bei der war die zündspule gebrochen
    und wenn die nass wurde flogen die funken



    mfg
    heiner

  • das mit dem einwassern is ein guter tipp,....

    mfg


    sportl_tirola
    ------------------------------------
    I don't drive fast, I just fly low!

  • Heidiho,


    schau echt mal nach dem LuFi. Am einfachsten ist es den mal mit Benzin auszuwaschen, dann nimmt er nicht so leicht Wasser auf.

    Kein Weg ist zuweit für ne gute Abkürzung



    Gruss Maurice