Nagel Geräuch Rechte Seite & Klappernde Windschutzscheibe.

  • Hallo, ich besitze seit 3 Wochen eine CBF1000 und bin fro dass schon Leute sich mit dem Klappern der Verkleidungsteile der Machine auseinander gesetzt haben. :D
    IIch entschuldige mich für mein Deutsch bin Luxembourger. :wink:


    Mein Problem ist folgendes : bei Standgas Nagelt irgendetwas auf der rechten Seite. Wenn ich aber die Kupplung auf eine bestimmte Position bewege ist das Klappern weg. Dieses Geräuch habe ich ebenfalls im Leerlauf und auch wenn ich den ersten Gang drin habe und die Kupplung gezogen habe. Beim Fahren über sagen wir mal 15 km/h ist das Nageln weg.
    Meine Frage dazu lautet : Kann dies kommen weil ich im moment Gedrosselt fahre ?


    Das zweite Problem hab ich morgens früh wenn ich die ersten Kilometer mit dem Motorrad fahre. Bei 2.500 Umdrehungen vibriert meine Scheibe (obere Stellung) so etwas dass die Verkleidung klappert. Wenn ich mit der Hand die Scheibe nach unten drücke oder nach ober dann ist das Geräusch weg. (Hab schon die Schrauben gelockert gehabt hat aber nichts gebracht. Bei der unteren Stellung habe ich das Problem dass bei 90 km/h ein Pfeiffen vorhanden ist.) Nachmittags mit diesen hohen Temperaturen scheint sich irgend etwas an der Scheibe oder Verkleidung auszudehene. Wenn ich wieder nach Hause fahre ist dieses Geräusch weg.
    Ich wäre sehr fro wenn jemand mit helfen könnte.
    :D$

  • Hallo, das gleiche Problem habe ich auch - das "Nageln" kommt bei mir rigendwo von der linken Seite - man hört es ganz deutlich - bin leider kein Mopped-Mechaniker, aber es hört sich nicht nach einem defekt an - ich tippe mal auf die Einspritzanlage die dieses Nageln verursacht - es hört sich so an als ob schnell ein Ventil geöffnet und geschlossen wird. Mit der Windscheibe habe ich auch die selben Probleme - wenn man diese beim Fahren mit der Hand festhällt dann verschinden die Vibrationen - ich denke nicht das man da was machen kann. Einfach damit leben und trotzdem Spass an der Maschine haben.


    Viele Grüße
    Jean

  • Heidiho,


    das Nageln klingt schwer nach Kupplungskorb, nach dem Wort einfach mal im Bol d'Or Forum suchen :D
    Muss nichts dramatisches sein, ich würde trotzdem mal den Honda Händler meines Vertrauens darauf ansprechen.
    Das mit der Verkleidung, ich würd sagen, dass ist Pech, die 1000er CBF gint es halt (noch) nicht ohne Verkleidung :wink:

    Kein Weg ist zuweit für ne gute Abkürzung



    Gruss Maurice

  • Danke für die Antworten. Kann das Nageln nicht von der Ausgleichwelle kommen?
    Bei der Scheibe ist es so dass ich es nochmals mit der unteren Position probieren werde. Villeicht hat sich das Pfeiffen erledicht wenn der Sitz in der obersten Position sich befindet. Mal schauen. Vorher hatte ich eine CBF 600A S und hatte gar keine Probleme. Halt ein Montags Moped bekommen.

  • Habe ich richtig gelesen? Du hattest eine 600SA und fährst jetzt eine 1000er gedrosselt???

  • Hi,


    ist wie bei der 600er der Kupplungskorb.
    Allerdings auf der linken Seite - da war es zumindest bei der 600er CBF.


    Absolut normal bei diesen beiden Möps. Aber natürlich immer vorausgesetzt es ist diese Geräusch.



    Munichman

  • falkm2000 : Meine 600 war auch gedrosselt. Man muss in Luxembourg 2 Jahre gedrosselt fahren.