Umbau von mechanischer Drossel auf elektronische Drossel

  • Hallo


    meine NSR 125 Bj. 98 ist mechanisch durch 2 verengungen vor und nach dem Vergaser gedrosselt. (und Auspuff-Drossel)



    Ich würde sie aber gerne auf eine elektronische drossel umbauen, da diese viel besser zieht.


    Ist dies möglich?


    kann mir jemand dafür einen Schaltplan geben




    ___________________


    Nix ist besser als HONDA :D

  • na ja wenn man bei 7000upm schalten muss kommt auch net wirklich freude auf ich würd die mechanische drossel lassen vor allem müsstest du einen v-max vorteil mit der mechanischen haben :wink:


    und auserdem musst du dann nochmal alles vom tüv absegnen lassen

  • hab auch gedacht dass meine schneller läuft als mit elektronischer Drossel.
    doch alle meine Kumpels überholen mich mit elektronischer Drossel
    da diese besser zieht und schneller läuft obwohl mein Tacho schon 105 KM/h anzeigt bei vollgas


    ____________
    Nix ist besser als HONDA

  • hi ho...


    gib doch zu, daß du die karre entdrosseln und falls mal alarm ist einfach nur auf einen knopf drücken willst und alles is wieder tutti :D


    schaltplan...hmmm...also selber bauen kann man sowas gewiss aber da müsste ich mich erst etwas intensiver damit beschäftigen. elektronische drehzahldrosseln gibt es aber auch zu kaufen...bei vielen kannst du sogar einstellen, bei wievel upm sie "abschalten" sollen.


    wie sind denn die mopeten deiner kollegen gedrosselt...mit der originalen "blackbox" ? sowas müsste doch auch inne bucht zu kriegen sein oder ?


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet

  • also die mopeder von meinen freunden sind alle elektronisch gedrosselt mit der orginalen blackbox


    ja ich will mir auch so ne blackbox kaufen, aber ich weis nicht ob es so einfach ist das einzubauen da ich jetzt noch keine blackbox drin hab.


    ______________
    Nix ist besser als HONDA

  • aba die macht bei 7000upm dicht und mit der gedrosselten übersetzung sind dann nur 90km/h drin :roll: