Helm Lautstärke

  • Hi zusammen!


    Ich will mir gerade einen neuen Helm zulegen. Nun bin ich gerade den Dainese Airstream Kirishima probegefahren.


    Ich hatte bis jetzt nicht den besten Helm und hatte daher dauernd Windgeräusche. Bei einem besseren Helm fallen diese Windgeräusche nun weg. Genau da liegt mein Problem. Ich höre jetzt einfach den Motor und zwar so laut, dass es nicht mehr so angenehm ist.


    Ich hatte fast das Gefühl in einem Konzertsaal zu sitzten und der Motor hallte so dermassen im Helm.


    Ist das mit allen guten Helmen so? Hat per Zufall jemand den Helm? Weil er gefällf mir sonst eingentlich sehr gut.


    Danke :)

  • Empfehlung: Ohrstöpsel :wink1: - die dämpfen.

    Tigerstreifen machen eine schlanke Taille - grüne Rollen einen schlanken Fuß :roll1:

  • :goodp:............ :D

    Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!!! :D



    Gruß Maik

  • Guter Helm = Leise


    oder


    Guter Helm = Leicht und sicher



    Falls er vor allem leise sein soll und dir ne langweilige Opa-Optik nix ausmacht kann ich dir den Schuberth S1 empfehlen.


    Leicht und sicher sind die ganzen Rennsporthelme wie Shoei X-Spirit, Suomy Hassenichgesehn und Arai RX-7.


    Dainese ist jetzt nicht so die Top-Helm-Marke, da gibt's schon einige die besser sind.

  • Danke für die schnellen Antworten...


    Nee, genau sonen Opa Helm will ich eben nicht. Und ich finde nicht viele Helme die mir optisch zusagen. Der Dainese gefällt mir, darum hab ich euch gefragt ob das bei anderen auch so ist?


    Sonst würde ich ja einfach einen nehmen, der extra auf "leise" gebaut wurde.


    Ja das mit den Ohrenstöpseln ist bestimmt eine Lösung. Das werde ich auf längeren Touren wahrscheinlich dann immer machen.


    Merci :)

  • Jo ich selbst hab den X-Spirit, ist super angenehm aber halt auch net der Leiseste durch das geringe Gewicht und die vielen Lüftungen.


    Daher hab ich auf längeren Strecken dann immer diese Dinger hier drin, sind angenehm zu tragen, verfälschen das Hörempfinden nicht und halten locker mehrere Jahre:


    http://www.sonicshop.de/De/Plugs/MotoSafe-II.asp

  • Wenn du nen leisen Helm willst, solltest Du mal den Schuberth S1 ausprobieren. Der schliesst im Ohrbereich so eng ab, dass er wirklch ziemlich leise ist.
    Allerdings hat's mir aus genau diesem Grund beim Sturz das Trommelfell zerdeppert. Und das ist wohl kein Einzelfall...

  • hab mir jetzt den Schuberth C2 zugelegt.
    sieht Klasse aus, kann ich zur not auch mal aufklappen und ist super angenehm leise

  • hab auch den caberg mit integrierter sonnenblende. kann ich jederzeit weiterempfehlen. der ist sehr angenehm, und preis-leistungsverhältins bei caberg ist top. ist sogar ein paar gramm leichter als der schuberth, denn ich mir angesehen habe. keine ahnung, was für ein schuberth es genau war, aber der hatte auch eine sonnenbelnde und kostete etwa 450 euronen. caberg: 188,--.
    ich nehme an, wenn man etwa 150 - 200 euros für einen helm investiert, braucht man sich in punkto sicherheit keine gedanken mehr machen. die helme müssen sowieso immer strengere normen erfüllen. den mehrpreis zahlt man nur mehr für geringes gewicht, geringe lautstärke, design,... und nicht zuletzt für den namen.
    ist meine meinung. oder lieg ich damit vielleicht falsch?

    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Kurve!!!!!!

  • sehe ich genau so. und ich kann nur nochmal sagen, bin mit dem caberg 1a zufrieden

    Es grüßt der Südsauerländer :!:

  • Zitat

    Original von sasbaumann
    hab mir jetzt den Schuberth C2 zugelegt.


    Nen Klapphelm auf nem Sportler? Na ja, immerhin hast die Lacher immer auf Deiner Seite :D


    Ich find Klapphelme halt sicherheitstechnisch immer etwas bedenklich. Die haben einfach eine zusätzliche Schwachstelle, die sich halt vermeiden liesse...

  • ja integral find ich manchmal lästig ;)


    kann auch mit klapphelm sportlich fahr'n ;)
    aber von dem grücht hab ich ja schon gehört. fand den SHOEI XR 1000 Relic noch schick.



    die Schwachstelle is eher, wenn ich den nit schließe. wenn der zu is, dann is er (fast) genauso sicher.
    genauso sicher kann er nie sein is ja klar ;) aber wenn ich mir schon einen hole, dann den sichersten den es gibt! ;)

  • Zitat

    Original von Baumax
    Wenn du nen leisen Helm willst, solltest Du mal den Schuberth S1 ausprobieren. Der schliesst im Ohrbereich so eng ab, dass er wirklch ziemlich leise ist.
    Allerdings hat's mir aus genau diesem Grund beim Sturz das Trommelfell zerdeppert. Und das ist wohl kein Einzelfall...


    Das ja mal ne dreiste Behauptung :shock: Gibt es dazu Beweise?
    Aber bitte in einem neuen Sräd, das hat hier nichts zu suchen.




    Tips zur Lautstärke von Helmen sind fraglich ...
    Jeder hat ne andere Kopfform und Sitzposition, ein anderes Geräuschempfinden und Sinn für Krach oder nicht.


    Da bleibt nur der Selbsttest auf der eigenen Maschine.
    Bin zur Zeit auch etwas sauer auf meinen Schuberth Profil2 da er auf der AT saulaut geworden ist.
    Nach dem ich neulich bei P. etliche mal auf die Birne gesetzt hatte kam ich zu Entschluß, das meinem Profil nur etwas aufgepepptes Polster fehlt.
    Ok, es wurden Vorteile bei der Sicherheit genannt, die ein 200Öken Helm nicht bietet.
    Wer also das Beste auf den Kop will muß schon 400+ ausgeben.


    Nur ist eben nicht gesagt, das mehr Geld auch mehr Leise bedeutet.


    :D

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • So nen Klapphelm wiegt doch garantiert 500g mehr als nen normaler Helm. Jetzt lassen wir uns mal auf die Erde plumpsen wo dann Kräfte bis zu 30 G wirken und schwupps werden aus den luftig leichten 500g stolze 15kg Mehrgewicht die auf deine Halswirbelsäule einwirken.


    Wer da noch von "sicherer" Helm redet hat doch einen anner Rübe! :nono: