Sie läuft - JUHU

  • Also, habe meine geschenkte Bolle heute wieder weitestgehend zusammengebaut, mit ihren frisch gebadeten versagern bestückt und sonst alles was ich brauchte wieder notdürftig angebaut bzw. den abgebrochenen endpott mit klebeband und alufolie geflickt. :D


    als letztes die geladene batterie rein und los gings...


    - bemitleidenswerter sound vom starter und und kein muchs vom motor, naja, immerhin etwas passierte: die vergaser verteilten ihren frisch zugelaufenen inhalt über den motorblock. :???:


    - nach einer halben stunde voller aufregung festegestellt: choke vergessen.
    inzwischen war die batterie leer... :-x


    - 2 stunden geladen, nächster versuch: nur noch der erste vergaser sifft, motor macht seine ersten zuckungen, batterie wieder leer. :2guns:


    - will resigniert das haus verlassen um mich mit den kumpels zu besaufen und denke mir: "einen versuch starteste noch":
    Motor springt nach etwa 5 umdrehungen an, kein vergaser sifft mehr. läuft absolut rund, nimmt gas an, dreht hoch (6000 mehr wollt ich net) and hat n stimmchen wie n engelschor!!! :angel:


    und jetzt der clou:


    -- DER ZUSTAND --


    178.000 km, 1 1/4 Jahre stillstand im garten des vorbesitzers (nur mit plane abgedeckt), alter sprit (schon grün verfärbt), zündkerzen seit stillegung nicht mehr berührt (hatte keinen passenden schlüssel da) - lediglich die vergaser wurden gebadet (NICHT eingestellt !!!) und nen ölwechsel hab ich gemacht.


    was sagt ihr dazu, ist das mit rechten dingen zugegangen??? :gruebelx:


    gruß riese

  • 178.000 km :eek::eek::eek::eek:
    Wow. da hab ich ja noch was vor mir :lol::lol::lol:


    Gruß Holly

  • Na, ist doch Klasse. :D Aber jetzt kommt die Kür, oder :wink:

    Zahme Vögel singen von Freiheit - Wilde Vögel fliegen!

  • Unglaublich ! Wahrscheinlich hat vor kurzem, in eine Vollmondnacht, der Blitz draussen in das Mopped eingeschlagen :lol:


    Viel Spass bei der Mopped Reha

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber es haben nicht alle den gleichen Horizont - K. Adenauer -

  • Glückwunsch. ein laufender Motor istr ja n Anfang. Aber glaub mir, jetzt gehts richtig los :D

    Mattschwarz & Rock'n Roll
    ICQ:
    Mama (04:08 PM) :
    Kolben, Stoßdämpfer, Auspuff, Licht...
    was ist grad kaputt?

  • Wenn sie dann soweit fertig ist, schenkst du sie mir weiter, ja :wink:

    Zahme Vögel singen von Freiheit - Wilde Vögel fliegen!

  • Klasse! Dann wollen wir das Gerät aber bitte auch am 20.9. im Westerwald in Natura erleben. :D

    Sebastian :bb:


    The 7 P's:
    Prior proper planning prevents pisspoor performance
    :D

  • warum sollten wir uns wundern, es ist doch eine honda. und wie schon gesagt, die sind nicht totzukriegen. :spitze::banana::moehre::perfekt::perfekt:

  • junge,junge,sachen gibts!!!!
    RALF B

    greetings ausm hunsbuckel
    mitglied nr. 104 im
    **BOLDORCLUB DEUTSCHLAND ev**

  • hab heute in mühseeliger kleinarbeit die vergaser synchronisiert und eingestellt und bin se dann mal probegefahren (ohne zulassung, mit nem alten nummernschild :D ).
    was habt ihr gegen das fahrwerk??? is doch wie butter 8)
    läuft an sich spitze, nur bei standgasrattert sie ziemlich übel (fast schon schläge - ausm motorblock) werde jez erstma mit nem kumpel aus ner suzukiwerkstatt steuerkette und ventile einstellen (suzuki chimps sind die selben wie bei honda)


    ansonsten hat der lenker wohl noch n schlag wech, is bei geradeausfahrt schief - wird wohl n neuer ran müssen.


    was mich auf meine "suchliste" bringt:


    brauche n cockpit, gehäuse is zerbrochen und die warnleuchtenblenden fehlen)


    wie schon gesagt n lenker *seufz*


    und n bremshebel, wenn white-boxer den nicht bald ma losschickt *grrr*


    falls jemand von euch da noch was rumliegen hat, würde ich mich sehr freuen, wenn man da ins geschäft käme.


    ich halte euch aufm laufenden!


    gruß
    riese

  • Sehe ich ja jetzt erst.
    Na :krass::50: is das. :perfekt:


    Mach die nächsten Tage immer den Benzinhahn zu, wenn Du sie hin stellst,
    das mit dem Dröppeln hatte meine nach 6 Jahren Gartenschlaf auch, aber nur 2 Tage lang :oops:


    Das mit den Suzuki-Chimms is ja interessant, ne neue Quelle für die Dinger is immer gut :banana:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX: