Brauche dringend Hilfe! Honda NSR 50

  • Hallo


    Ich versuch es ma so gut zu beschreiben wies geht.
    Es hört sich manchmal so an als wenn man ein Auto anlässt aber nicht anspringt.Es ist aber nicht immer so


    Im Lehrlauf das Geräusch ist da, wenn ich Kuplung ziehe ist Geräusch weg.
    Erster Gang: Geräusch ist ganz weg
    Zweiter bis vierter Gang Geräusch ist dauerhaft.


    Und seit Heute:


    Ich bin heute Nachmittag losgefahrn,da gings schon los,Moped stottert und kommt nicht mehr über 50 Khm,es wurde dann immer schlimmer kein standgas mehr und sie geht aus,jetzt bekomm ich sie gerade noch mit anschieben an und fahren geht gar nicht mehr,wenn ich mein Moped anschiebe und sie dann anspringt und ich voll gas gebe riecht es stark nach verschmortem Gummi.
    Hängt das eventuel mit meiner Kupplung zusammen oder ist das was ganz anders.



    Bitte helft mir ich brauche das Moped (Honda NSR 50) WE ganz dringend.


    Ich habe die Suchfunktion benutz aber nichts gefunden,wenn ich etwas übersehn habe bitte den Link hier anbgeben


    Danke schonmal

  • kann einiges sein


    kupplung schliesse ich aus, da das nix mit dem lauf an sich zu tun hat, kann zwar auch fertig sein, wird aber nix mit dem eigentlichen problem zu tun haben(lass mich aber gerne eines besseren belehren)
    das een 2takter is, könnt ich meinen motor fertig, schon mal öl kontrolliert?

  • hm.......jupp öl hab ich heute nachgeguckt und ist inordnung

  • hmm, also ich glaub nach wie vor nich daran das es nur die kupplung is, klar der gummigeruch is seltsam, aber das kann das stottern und ausgehn nicht erklären. wenn die fertig ist kanns kein gang mehr einlegen bzw. kommst gar nimmer raus, oder wenn du beschleunigst rutscht sie.
    aber das stottern und ausgehn lässt auf motor und/oder auf vergaser schliessen. evtl zieht sie falsche luft, heißt ansaug gummis porös oder nicht mehr dichtangeschlossen.
    aber frag mal die 125 er nsr leute, vielleicht können die dir weiter helfen

  • hm,das es am vergaser liegt kann ich nir nicht vorstellen das sie gestern noch fast ohne probleme lief.
    Was sind Ansauggummis? Wo sind die?
    Wäre nett wenn mal nachfragen könntest


    Danke

  • Er meint den Gummistutzen zwischen Gaser und Zylinder.
    Wenn der rissig ist, zieht der Motor Falschluft.
    Die Symptome könnten passen, also Mangel an Leistung, schlechter Leerlauf, Startschwierigkeiten...
    Ein zu magerer Zweitakter wird auch extrem heiß, das könnte die Ursache für den Geruch sein.
    Fahr besser erstmal nicht mehr, bis Du die Ursache gefunden hast. Wenn Du den Motor überhitzt, kann es passieren, dass er Dir den Kolben wegbrennt oder festgeht. :wink:

    [SIGPIC]der fe-igel[/SIGPIC]der fe-igel
    If it doesn't fit, get a bigger hammer!

  • OK Danke,wenn jamand noch n Tip für mich hat wäre ich Dankbar

  • Zum Überprüfen, ob der Motor Falschluft zieht kannst Du Bremsenreiniger nehmen. Starte den Motor, versuche eine gleichmäßige Leerlaufdrehzahl zu halten und sprühe etwas Bremsenreiniger auf den Ansaugstutzen, möglichst dicht am Zylinder, damit er den Nebel nicht durch den Luftfilter zieht.
    Wenn die Drehzahl beim Draufsprühen stark ansteigt, zieht er dort irgendwo Falschluft. :wink:

    [SIGPIC]der fe-igel[/SIGPIC]der fe-igel
    If it doesn't fit, get a bigger hammer!

  • nu ist das mir aber aufgefallen,das moped war ne ganze zeit lang schon ziehmlich laut aus dem motorraum heraus,vorhin haben ich mir das mal genauer angeguckt, die schwungscheibe man kann hin und her wackeln,wenn das moped an ist und voll gas gibt kommt die schwungscheibe etwas raus und eiert.
    kann das sein das die kurbelwelle gebrochen ist? und wenn kann mir jemand sagen im welchem internetgeschäft ich sowas noch bekomme?



    danke schonmal

  • Das ist keine Schwungscheibe, das ist der Lichtmaschinenrotor.
    Deine Kurbelwelle ist sicher nicht gebrochen, sonst liefe da gar nix mehr.
    Ich denke Deine Kurbelwellenlager sind total am Sack.
    Da hilft jetzt nur, Motor raus, komplett zerlegen und nachgucken, was zu ersetzen ist. :wink:

    [SIGPIC]der fe-igel[/SIGPIC]der fe-igel
    If it doesn't fit, get a bigger hammer!

  • danke aber so ein mist,gibt es dafür irgeneine anleitung wie man das macht?