Umbauten an der CBF

  • Hallo Zusammen,


    heute habe ich Fotos meiner Guten in die Galerie gestellt, wo die verschiedenen An- und Umbauten zu sehen sind. Damit hätte ich vorerst das Gröbste geschafft.


    Hier der Überblick:


    Bugspoiler von Bodystyle
    Hinterradabdeckung von Bodystyle
    Tailskirt von Bodystyle
    ESD von Arrow
    Cockpitverkleidung in Carbon von Honda
    Gabelbrückenabdeckung in Carbon von Honda
    Tankpad und Verkleidung Tanköffnung in Carbon von Honda
    Lenkerenden in Carbon/Chrom von Louis
    Griffgummis von der Blade
    Schwingenlagerabdeckung in Alu von Ebay
    Spiegelgravuraufkleber von Ebay
    Blinkerbirnen verspiegelt von Phillips


    Demnächst:


    Scheibe in schwarz von Puig (LT KW34)
    Bremsausgleichsbehälter hinten in Titan von Rizoma


    Im Winter gehts dann weiter

  • hhmm kommst du auch noch zum fahren, nur mal so gefragt, wenn einer seine tollen Umbauten hier auflistet und wozu soviel umbauen wenn das Möppi doch so Klasse sein soll :wink:


    Vielleicht kommt ja die Hornet 600 so wie sie im Internet dargestellt ist, dazu noch ne Hornet 1000 ohne dass man viel umbauen muss..das wärs doch :D

  • @Uwe40,


    wäre schön gewesen wenn die positive Stimmung der WM auch bei Dir was bewirkt hätte. Deine Kommentare bzgl. der CBF haben von ihrer "optimistischen" Grundstimmung nichts verloren. Was fährst Du denn eigentlich? Hier inkognito über die CBF's rumzumotzen ist auch nicht das Wahre.
    Hier geht's darum kein Bike von der Stange zu fahren und da bietet die CBF aber auch die Hornet gegenüber anderen (BMW z.B.) schon reichlich Möglichkeiten. Es sei denn man mag das Uniforme oder hat vielleicht ein handwerkliches Problem. Bei letzteren gibts im Forum bestimmt Unterstützung.

  • Zur Zeit laufen ja die Europameisterschaften der Schwimmer, aber von was für ner WM redest Du? :gruebelx:


    Ansonsten:



    very :goodp:

    Bitte begeben Sie sich zu den Ausgängen, wir schließen das Internet in 30 Minuten.

  • @Jozsi,


    ich glaub es nicht! Das fragst Du als Berliner? Habe ich es hier mit einem Fußballignoranten zu tun? :frage:
    Ich meine natürlich die Fifa-WM und da ging doch stimmungmäßig total die Post ab-grade in Berlin.

  • Zitat

    Original von Uwe40
    wenn einer seine tollen Umbauten hier auflistet und wozu soviel umbauen wenn das Möppi doch so Klasse sein soll :wink:


    Die umbauten sind doch eher optischer, als technischer natur, haben also nix mit der qualität der CBF zu tun.


    Bördi möchte einfach ein etwas anderes möppi, ich finds gut und offensichtlich hat er spass daran.


    Bin gespannt was er noch alles verändert. Übrigens die blaue Armaturenbeleuchtung (siehe thread dazu) find ich sau geil, vieleicht auch was für dich Bördi :wink:

    Schöne Grüße von wm2001

  • wm2001,


    Du siehst das schon richtig. Vielleicht sollte man mit dem Uwe40 mal richtig einen Saufen gehen damit sich seine Einstellung zu den CBF's ändert. Beim Bier hat sich schon Vieles geklärt.


    Den Gedanken mit der blauen Beleuchtung hatte ich schon mit meiner 600er. Heute hat das MrPhil aus dem 600er Forum fertiggestellt und sehr gut dokumentiert. :res: Wenn ich aber auf den Fotos die Platine sehe bekomme ich kalte Füße. :naund: Damit hab ich nichts am Hut. Da schau ich lieber mal ob ich da jemanden finde der mir das im Winter macht.

  • ohh Bördi, wenn schon saufen dann aber nich mehr fahren :D
    ich wusste doch dass es gleich wieder Kommentare hagelt, hab ja auch nix gegen Umbauten zum "verschönern" man sollte aber das fahren dann net vergessen, dass hat auch nix mit rum motzen zu tun, nicht immer gleich angepinkelt fühlen wenn ma einer was sagt,


    ich fahre noch CBF600 (original *grins*) und überleg ob ich mit der CB1300 bei Honda bleib, die CBF 1000 ist mir halt zu konservativ aber vorsicht hab nix gesagt *gg* und wenn mal einer hier ins Weserbergland kommt, dann einfach melden, dann machen wir ne schöne Tor und dann ists egal was für ein Möppi jemand fährt und wie es in de Sonne glänzt, Hauptsache es geht um die Kurve


    In diesem Sinne...auch mal drüber lachen ..können :lol:

  • @Uwe40,


    he, geht doch!! Wir werden doch noch Freunde. Ich seh schon, Du schreibst hier "fiese" Kommentare und freust Dich heimlich wie den anderen der Puls raufgeht. Aber jetzt haste Dich geoutet als CBF-Kutscher und da will ich nix mehr böses hören.
    Mit dem Saufen ist das ja jetzt so ne Sache. Das Weserbergland liegt nicht mal eben bei mir um die Ecke. Ich bin aber öfters mal im thüringer Raum oder in den Alpen unterwegs. Vielleicht klappts ja mal.
    Nun mal im Ernst, natürlich ist die CBF nicht das perfekte Bike. Aber welches ist das wohl, gibts das überhaupt und liegt das nicht auch sehr im Auge des Betrachters? Objektiv ist das Preis/Leistungsverhältnis und dieses ist besonders bei der 1000er nicht zu toppen. Aluschwinge und Gabel etc. welche bei der CB1300 z.B. deutlich hochwertiger sind kosten eben. Da kommt die CBF1000 mal locker über 10T€. Zum Spaß brauchts das aber ebensowenig wie meine Anbauten. Und das ist die Stärke der CBF-Reihe - Vernunft. Die Zulassungszahlen beweisen, dass es dafür einen beträchtlichen Markt gibt. Der Rest kauft sich gleich rassigere Bikes oder bastelt so wie ich.

  • ohh plumps, Stein vom Herzen gefallen oder war es gar ganz aus Stein *grins*,


    ich kenn das Vogtland, als umgesiedelter Sachse (geboren in Zwickau :D) weiss man das..und der Harz liegt ja so ziemlich inne Mitte na ja fast :)


    Die CB1300 ist ein feines Bike in Regionen wo Vernunft nicht unbedingt ausschlagebend ist (Preis, Verbrauch etc.). Andererseits würde ich es schon begrüssen, wenn nicht nur die Vernunft und die Controller das Budget bestimmen. Richtig ist, dass man sich das Hobby noch leisten können muss und da gibt es auch im kleinen schöne Lösungen, welche nicht unbedingt viel teurer sind. Ich finde Kawasaki als kleinster Hersteller aus Japan holt da ganz schön auf mit frischen Ideen, welche auch nicht unbedingt viel mehr kosten. Geschmack ist natürlich immer subjektiv.


    Vielleicht mal zum stöbern, iss zwar auch englisch aber, so finde ich ein guter Link:)


    http://www.raptorsandrockets.com/news.html

  • Hallo,
    ich fahr auch ne CBF 1000 seit März.


    Hierbei von Umbauten zu sprechen halt ich doch für arg übertrieben.
    Ist eher ein Austauschen von Serienteilen mit Hondazubehörteilen und anderen Zubehör Fuzzis.


    Gruß
    Sc01

  • Sieht auf jeden Fall besser aus,als das Kassenmodell............ :D

    Rächtschraihbung ißt egahl, haubdsache derr Innhald schtimmt

  • @SC01,


    o.k., ich hätte ja auch An- und Umbauten schreiben können.
    Ich hab das bereits zum 2x gemacht, hatte vorher ne CBF600, und gebe zu, das mag für den Unbeteiligten so aussehen als ob es ein Austausch wäre. Auf Anhieb passt aber nix 100%ig. Zumindest das Tailskirt ist schon ein Umbau. Mach Dich einfach mal kundig.
    Ansonsten stell ich mich natürlich der Kritik sonst hätte ich den Thread ja nicht aufmachen brauchen. Über Optik und Sinn gehen die Meinungen eben auseinander. Andererseits ist das ja auch noch nicht das Ende. Der Winter kommt bestimmt und da gibts auch noch ein paar aufwendigere Sachen.

  • @Uwe40,


    vielen Dank für den Link. Da hab ich grad ne Vorlage für was gefunden was ich schon lange suche und im Winter umsetzen werde. Sonst sind schon paar schöne Bikes dabei. Den Schnitzer-Umbau der sonst eher langweiligen 800er BMW find ich z.B. gut gelungen.
    Du scheinst ja die CB1300 richtig ins Herz geschlossen zu haben. Mein HH hat seinen Vorführer (rot-weiß mit Verkleidung) eben schön rausgeputzt zum Verkauf. Das wär doch was für Dich.

  • ja Bördi,


    wenn man das Ding fährt spürt man immer die volle Power aber total relaxt nicht so wie auf der kleinen Biene (CBF600) die ich mittlerweilel doch total ausquetsche :D na ja die hohen Drehzalen kreischen dann doch immer ganz schön...


    Obwohl die Verkleidung hmhm sagen wir mal sehr gewöhnungsbedürftig aber was ist schon perfekt...das Ding in schwarz mit ner goldenen USD und goldenem Lenker hmhmhm na ja wieder bissel zur Speed Triple geschaut..nur leider leider hat die kein ABS..und schon jedenfalls für mich ko Kriterium ( ne ne keine Diskussion ums ABS :)


    Aber mal schaun was die Intermot 2006 bringt, bestimmt paar feine Sachen für 2007..


    In diesem Sinne , ich hab Urlaub und werd mal paar Kilometer machen :D